- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr,
ich hab für Euch den Titel des Threads angepasst, da ja jetzt doch einige bis 02.12. an Bord bleiben.
Lieben Gruß
Alicia
Hallo Ihr,
ich hab für Euch den Titel des Threads angepasst, da ja jetzt doch einige bis 02.12. an Bord bleiben.
Lieben Gruß
Alicia
Nee, wir haben ne andere Kabine in gleicher Kategorie auf dem gleichen Deck ein paar Nrn. weiter bekommen.
Das verstehe wer will, aber vllt. hat ja der nachfolgende JFF-Fahrer die vorherige Kabine jetzt einen Tag früher bekommen.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich so ist? Wir haben die Kabine bewusst gebucht und wollen sie ungern abgeben. Wenn komplett storniert und eine andere Kabine neu gebucht werden muss, entfällt ja wahrscheinlich auch der Frühbucherrabatt, oder?
Also wir hatten Premium gebucht und haben die Kabine nach der Zubuchung der zusätzlichen Nacht auch behalten.
Juchu! Wir sind nun auch dabei! Ursprünglich hatten wir zwar die 4-Tagestour vom 19. - 23.11. gebucht. Aber die gestern verkündete mögliche Verlängerung um einen Tag für die Reise ab dem 27.11. fanden wir so reizvoll, dass wir heute umgebucht haben. Als Fast-Hamburger ist der zusätzliche Hafentag in Hamburg für uns zwar vermeintlich nicht so spannend. Aber wir finden es supertoll, dass wir nun einen Tag mehr Zeit haben, um das neue Schiff zu erkunden.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich so ist? Wir haben die Kabine bewusst gebucht und wollen sie ungern abgeben. Wenn komplett storniert und eine andere Kabine neu gebucht werden muss, entfällt ja wahrscheinlich auch der Frühbucherrabatt, oder?
War kein Storno, wir haben die "alte" Buchungsnr. behalten.
Kabine behalten ging warum auch immer nicht, unser RB erhielt dazu als Auskunft, dass es unterschiedliche Kabinenfreigaben für die 4 u. 5 Tage geben würde.
Das verstehe wer will, aber vllt. hat ja der nachfolgende JFF-Fahrer die vorherige Kabine jetzt einen Tag früher bekommen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiss von Buchern der Jungfernfahrt, die sehr gern einen Tag früher an Bord gegangen wären. Diese Buchungskonstellation soll aber nach gestriger Auskunft von AIDA nicht möglich sein.
Kabine behalten ging warum auch immer nicht, unser RB erhielt dazu als Auskunft, dass es unterschiedliche Kabinenfreigaben für die 4 u. 5 Tage geben würde.
Hat das Reisebüro die Auskunft im persönlichen Gespräch mit AIDA erhalten oder nur in die Systeme geschaut? Wir hatten gestern und heute auch ziemliches Chaos aufgrund unseres Umbuchungswunsches von der Vorpremierenfahrt 2 auf die Vorpremierenfahrt 5. Laut der Info aus den Systemen des Reisebüros wäre eine kostenlose Umbuchung bei uns nicht möglich gewesen und irgendwie ist es dem Reisebüro nicht so recht gelungen, das zufriedenstellend direkt mit AIDA klären. In einem direkten Telefonat von mir mit AIDA stellte es sich dann aber als total unkompliziert dar.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiss von Buchern der Jungfernfahrt, die sehr gern einen Tag früher an Bord gegangen wären. Diese Buchungskonstellation soll aber nach gestriger Auskunft von AIDA nicht möglich sein.
also irgendwie komisch
Hat das Reisebüro die Auskunft im persönlichen Gespräch mit AIDA erhalten oder nur in die Systeme geschaut? Wir hatten gestern und heute auch ziemliches Chaos aufgrund unseres Umbuchungswunsches von der Vorpremierenfahrt 2 auf die Vorpremierenfahrt 5. Laut der Info aus den Systemen des Reisebüros wäre eine kostenlose Umbuchung bei uns nicht möglich gewesen und irgendwie ist es dem Reisebüro nicht so recht gelungen, das zufriedenstellend direkt mit AIDA klären. In einem direkten Telefonat von mir mit AIDA stellte es sich dann aber als total unkompliziert dar.
Also ich war nicht dabei, aber ich habe sie so verstanden, dass sie wg. Zubuchung und Kabine mit AIDA telefoniert hat.
Und unser RB ist seit vielen Jahren auf Kreuzfahrten spezialisiert und wurde bestimmt nicht abgewimmelt.
(wobei die neue Kabine identisch ist und die Lage ist auch i. O.)
Also ich war nicht dabei, aber ich habe sie so verstanden, dass sie wg. Zubuchung und Kabine mit AIDA telefoniert hat.
Und unser RB ist seit vielen Jahren auf Kreuzfahrten spezialisiert und wurde bestimmt nicht abgewimmelt.
(wobei die neue Kabine identisch ist und die Lage ist auch i. O.)
O.k., dann verstehe ich AIDA mit dieser Vorgehensweise zwar nicht so ganz. Aber es ist gut zu wissen, dass das Reisebüro direkt mit AIDA telefoniert hat. Dann ist es eben so - und man kann sich trotzdem auf eine tolle Verlängerung der Reise freuen
Juchu! Wir sind nun auch dabei! Ursprünglich hatten wir zwar die 4-Tagestour vom 19. - 23.11. gebucht. Aber die gestern verkündete mögliche Verlängerung um einen Tag für die Reise ab dem 27.11. fanden wir so reizvoll, dass wir heute umgebucht haben. Als Fast-Hamburger ist der zusätzliche Hafentag in Hamburg für uns zwar vermeintlich nicht so spannend. Aber wir finden es supertoll, dass wir nun einen Tag mehr Zeit haben, um das neue Schiff zu erkunden.
Ist der Reisepreis gleich geblieben?
Es wurden die ursprünglich mal für die 5 Nächte angegebenen Preise berechnet. Zuerst wurde die Reise ja auch für 5 Tage angeboten und dann wenige Stunden später auf 4 Nächte verkürzt.
Ist der Reisepreis gleich geblieben?
Für uns bedeutet die Umbuchung und Verlängerung der Reise um einen Tag verrückterweise sogar eine Preisersparnis um 50 Euro. Das liegt daran, dass zum Zeitpunkt der Buchung für die 4-Tagestour ab 19.11. nur noch ganz vereinzelt Balkon-/Verandakabinen verfügbar waren. Wir hatten deshalb damals nur noch eine der letzten Kabinen bekommen, die eine Veranda deluxe Kabine war. Bei der Umbuchung auf die 5-Tagestour ab 27.11. war das Angebot an Balkon-/Verandakabinen viel größer. Und da uns der größere Balkon der Veranda deluxe Kabine zu dieser Jahreszeit überhaupt nicht wichtig ist, haben wir uns bei der Umbuchung für eine schöne Veranda Komfort Kabine entschieden, die trotz der Reiseverlängerung um einen Tag sogar 50 Euro günstiger ist und eine viel bessere Lage hat als die ursprünglich gebuchte Veranda deluxe.
Wow, da habt ihr richtig Glück gehabt.
Ja, wir haben uns auch riesig darüber gefreut. Einen kleinen Wermutstropfen gab es zwar auch, weil durch die Umbuchung natürlich unsere ganzen myaida Buchungen gelöscht wurden und z.B. die Tageskarten für die Wellnessoase am zweiten Seetag bei dieser Reise schon ausgebucht waren. Aber für den ersten Seetag und für die Hafentage in Rotterdam und Hamburg haben wir noch Tageskarten bekommen. Und am 2. Seetag werden wir es uns auch ohne Tageskarte schon irgendwie schön machen.
Huhu,
ich bin jetzt auch dabei.... (diesmal ohne Ehemann )
Meine Freundin und ich haben uns spontan zur Buchung der 5 Tagestour entschieden
Wir freuen uns auf schöne Tage mit viel Entspannung, Wellness und Spaß
Ich bin gespannt auf die Nova und da ich die Oasis of the Seas kenne und liebe,
habe ich auch keine "Angst" vor der Größe, sondern eher die Befürchtung dass die Zeit nicht ausreicht....
Habt ihr für Rotterdam schon was geplant?
Und mit einem Cocktail Workshop liebäugel ich auch
LG
Angela
Unsere Kabine wäre für die "Verlängerungsnacht" auch nicht mehr frei. Wir werden uns also mit 4 Nächten begnügen...
Habt ihr für Rotterdam schon was geplant?
In Rotterdam gibt es direkt am Hafenausgang einen kostenlosen Bus, der Touristen zur Markthalle und zu den Kubushäusern bringt. Ein zweiter Halt ist in der Nähe vom Rathaus. Als wir das letzte Mal in Rotterdam waren, sind wir mit dem Bus zur Markthalle gefahren, haben uns dort die ganzen Leckereien angeschaut und sind dann mit einem schönen Spaziergang zu Fuß zurück zum Schiff. Wahrscheinlich werden wir dieses Mal erstmal wieder den Bus nehmen und uns dann mal die Kubushäuser von innen ansehen und vielleicht auch mal den Bereich um das Rathaus herum erkunden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll man dort auch schön shoppen gehen können.
Allerdings haben wir uns für den Rotterdamtag auch das Organic Spa gebucht und wollen da auch noch ein paar Stunden entspannen, so dass wir uns für Rotterdam gar nicht zu viel vornehmen werden.
Habe gestern abend noch eine Balkonkabine ergattern können für die 5-Tagestour. Freuen uns auf die Entdeckungsreise. Ansonsten bevorzugen wir auch die kleinen AIDA-Schiffe.
Bis bald!
Sabine und Michael
Hallo Zusammen
Sind auch alleinreisende an Bord?
Hallo Zusammen,
wer hat die Kabine 11237 und würde ggf. mit uns tauschen?
Wir haben auf der nachfolgenden Jungfernfahrt diese Kabine.
Auf der Vor-Premiere AIDAnova 5 (also bis zum 02.12.) haben wir eine identische Kabine (3-Bett, extra viel Platz) ein kleines Stück daneben.
Durch einen Kabinentausch vor Antritt der Reise würden wir uns einen Kabinentausch am 02.12. an Bord sparen, also Koffer ein- und wieder auspacken.
Im Premiumtarif ist ein Kabinentausch ja kostenlos möglich.
Wir würden uns sehr über eine private Nachricht freuen.
Den Tauschpartnern geben wir auch gerne an Bord Einen aus.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer