und welcher ist das?
23.11. Aidaperla gilt aber auch für den 30.11.
Wir haben bereits bei der All inclusive Aktion gebucht.
Hätte ich das geahnt hätte ich gewartet.
und welcher ist das?
23.11. Aidaperla gilt aber auch für den 30.11.
Wir haben bereits bei der All inclusive Aktion gebucht.
Hätte ich das geahnt hätte ich gewartet.
Wir haben unsere Dubai Silvester Reise ab Hamburg 31.12.23 für 4 Pers in einer Veranda Komfort Kabine letztes Jahr m premium für 6400,- gebucht. Es wird für diese Reise kein Vario mehr geben bzw ist schon seit Wochen für 4 Personen nicht mehr für Veranda Komfort buchbar.
Gestern schaue ich mir die gleiche Orient Reise über Silvester an ab 28.12.24 und sehe einen Preis von über 8000,- Eur 😳.
Schon heftig 🤷🏽♀️
Wir freuen uns auf jeden Fall wie Bolle 🥳
Hallo, zum Thema Preisentwicklung kann ich nur sagen, dass wir in diesem Jahr, aber auch alles falsch gemacht haben. Nie wieder, würde ich frühzeitig buchen🙈. Wir hatten Silvester die Stella auf den Kanaren Premium IA gebucht. Dann haben wir uns von einem Angebot Balkonkabine, Vario, 10 statt 7 Tage zu einem früheren Termin (14.-24.12.23) verführen lassen. Und? Jetzt kommen ständig die Angebote, gleicher Termin zusätzlich AI oder andere Bonbons zu deutlich günstigeren Preisen 🙈. Und selbst unsere aufgegebene Silvesterreise ist länger und günstiger geworden. Was lernen wir daraus, abwarten und Geduld haben. Ich habe nie bewusst nach den Preisen geschaut, weil wir zufrieden waren. Aber, die vielen Angebote kann man auch nicht überlesen🙈. Leider haben wir für nächstes Jahr über Silvester auch schon wieder Premium gebucht. Schauen wir mal……. Trotzdem freuen wir uns 🤩, in 91 Tagen geht es los 🛳️💋. Allen einen schönen Tag 🙋🏼♀️
Hättest du die Silvesterreise mit der Cosma (ebenfalls Kanaren) gebucht, hättest du jetzt richtig Pech gehabt wenn du auf ein super Angebot gewartet hättest. Das ist nämlich nie gekommen.
Wir haben im Dezember 2022 zwei balkonkabinen für 3Erw./1Kind AI + Flug für 8498 gebucht und zuletzt war der Gesamtpreis auf 10283 gestiegen. Jetzt sind nur noch wenige Innen- und Meerblickkabinen frei.
Damit hätte ich nie gerechnet. Meerblickkabine ist übrigens immer noch im Premium und bei Innenkabine ist der Preis im Vario nur minimal gesunken.
Hallo Elfie57, wir hatten auf kein Angebot gewartet. Wir waren eigentlich zufrieden, denn Silvester ist eben teurer. Als dann aber ein Angebot kam, 10 statt 7 Tage, BK statt IK, Vario statt Premium, aber eben nicht Silvester, da haben wir uns zum gleichen Preis verführen lassen. Wir sind zufrieden und Silvester haben wir ja noch für nächstes Jahr gebucht. Mich, ärgert es nur ein wenig, dass jetzt ständig Angebote kommen und alles extrem billiger wird, auch die Silvesterreise. Nach ja, falsch entschieden. Pech gehabt, freuen uns aber trotzdem sehr auf die Reise in 89 Tagen. Ihr habt eben alles richtig gemacht 👍. Schönen Abend 🙋🏼♀️
Diesmal habe ich ja ziemlich spät (also für unsere Verhältnisse) gebucht für unsere Reise im Oktober. Zeitraum war klar. Aber weder ob es überhaupt Schiff wird noch wenn ja wohin. Daher habe ich eine recht große Bandbreite an Kreuzfahrten beobachtet. Ich habe übrigens diesmal einen sehr guten Zeitpunkt für die Buchung gefunden. Es ist eine Doppelreise mit der Mar. Ich wäre noch rund 150 Euro günstiger gekommen, wenn ich aus einem Angebot die ersten 10 Tage gebucht hätte und dann 1 Woche später die Anschlussreise 4 Tage. Aber diesen Preis in Summe habe ich zu keinem Zeitpunkt mehr gesehen.
Was mir aber auffällt und selbstverständlich eine Zufallsbeobachtung sein kann: Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise an sich so sehr hoch gehen. Ich habe für 2 Wochen in der Zeit, wo es auch Herbstferien gibt unter 2500 Euro für 2 Personen und 2 Wochen ausgegeben (Innenkabine versteht sich). Ich finde der Preis passt schon. Hinterher waren die Preise nie wieder so niedrig. Ich meine beobachten zu können, dass die Zeitfenster für eine günstige Buchung kleiner werden und auch früher, als in der Vergangenheit kommen. Das Warten "bis auf den letzten Drücker" lohnt sich immer weniger. Nun gut 3 Wochen vor der Reise sind alle Reisen entweder "nur" ein paar 100 Euro oder sogar sehr deutlich teurer. Die Nova-Reise in den Norden lag zu meinem Buchungszeitpunkt (Die 14 Tage Version) bei knapp unter 2800 Euro innen 2P. Nun muss man die 2mal 7 Tage jeweils einzeln buchen für 1.898 Euro pro Teilabschnitt.
Ich weiß nicht, ob das AIDA "aktiv" gestaltet, um uns zu einem frühzeitigem Buchen bewegen will, oder ob "wir" einfach alle (also im Durchschnitt) früher und mehr buchen und so man die Schleuderpreise kurz vor Abreise nicht mehr wirklich braucht.
Ich kann dem eigentlich beipflichten, bei meinen 2 letzten Reisen auch so festgestellt, aber ganz kurz vor der Reise, also so 14 Tage vor Abfahrt, wurde es doch noch mal billiger, zumindest zu dem Preis direkt davor, es gibt aber auch schon davor das Zeitfenster in dem du jetzt gebucht hast und da drunter geht's dann glaube auch nicht mehr. Und es gibt auch die Variante dass der 2er Preis runter geht, der AlleinReisende aber nicht.
Also man sollte wirklich buchen wenn der Preis passt und sonst eher lassen sonst ärgert man sich wenns doch noch günstiger kommt
Ich weiß nicht, ob das AIDA "aktiv" gestaltet, um uns zu einem frühzeitigem Buchen bewegen will, oder ob "wir" einfach alle (also im Durchschnitt) früher und mehr buchen und so man die Schleuderpreise kurz vor Abreise nicht mehr wirklich braucht.
Ich vermute, dass man die günstigen Preise nicht mehr unbedingt öffentlich raushaut. Wir haben für die Nova ein wirklich gutes Upsell-Angebot bekommen. Da wir zum günstigsten Zeitpunkt gebucht hatten, würden wir für die Veranda-Komfort-Deluxe heute 450,-- € weniger zahlen als den aktuellen Preis (Abfahrt 07.10.).
Ich bin gespannt wie jetzt die Preise im Herbst und zu speziellen Aktionen wie Black Week/Black Friday aussehen. Viele Reisen sind immer noch nicht im Vario verfügbar und die Pauschal-Aktion läuft den ganzen September bis 02.10. Hin und wieder gab es ein Angebot im Last Minute Geschäft oder über "Verlockung der Woche" aber so richtig doll war das nicht bislang. Es ist wohl davon auszugehen dass sich die Zahl der Premium Buchungen nach Ende der Corona Pandemie wieder deutlich erhöht hat. Zumal bei vielen Reisen der Premiumtarif inkl. Frühbucherrabatt gar nicht so schlecht ist finde ich. Bzw. ich hab den Eindruck früher war bei vielen Reisen die Differenz zu Vario größer. Auf Vario in dieser Zeit pokern bedeutet halt auch Flexibilität auch was die Anreise betrifft.
Wenn man bei Cruise Monitor so die Verläufe einiger Reisen anschaut gab es für die Winterreisen bis Ende April immer im September den ersten deutlichen Preisfall. Also Vario. Danach nur noch punktuell 50-100 Euro rauf oder runter und erst wenn die Flugpakete nicht mehr verfügbar waren gab es nochmal einen deutlicheren Sprung. Die Zeiten sind nun offenbar wohl andere.
Ich bin gespannt wie jetzt die Preise im Herbst und zu speziellen Aktionen wie Black Week/Black Friday aussehen. Viele Reisen sind immer noch nicht im Vario verfügbar und die Pauschal-Aktion läuft den ganzen September bis 02.10. Hin und wieder gab es ein Angebot im Last Minute Geschäft oder über "Verlockung der Woche" aber so richtig doll war das nicht bislang. Es ist wohl davon auszugehen dass sich die Zahl der Premium Buchungen nach Ende der Corona Pandemie wieder deutlich erhöht hat. Zumal bei vielen Reisen der Premiumtarif inkl. Frühbucherrabatt gar nicht so schlecht ist finde ich. Bzw. ich hab den Eindruck früher war bei vielen Reisen die Differenz zu Vario größer. Auf Vario in dieser Zeit pokern bedeutet halt auch Flexibilität auch was die Anreise betrifft.
Wenn man bei Cruise Monitor so die Verläufe einiger Reisen anschaut gab es für die Winterreisen bis Ende April immer im September den ersten deutlichen Preisfall. Also Vario. Danach nur noch punktuell 50-100 Euro rauf oder runter und erst wenn die Flugpakete nicht mehr verfügbar waren gab es nochmal einen deutlicheren Sprung. Die Zeiten sind nun offenbar wohl andere.
Jup , das mit den den besseren Vario angeboten musste ich auch erkennen. Für die Perla Karibik. Im Vergleich, war da unsere Reise zum jetzigen Zeitpunkt schon im September. 800 Euro günstiger. Nur gut das wir premium gebucht haben, schön mit 600 Euro frühbucher. Ich hab’s geahnt .
Ich vermute, dass man die günstigen Preise nicht mehr unbedingt öffentlich raushaut. Wir haben für die Nova ein wirklich gutes Upsell-Angebot bekommen.
Das denke ich mittlerweile auch.
Daher interessiert mich, wie die Upsell-Aktionen funktionieren.
Wird da immer nur die nächst höhere Kategorie als Upsell angeboten?
Bei MSC konnte man z.b. auf verschiedene Upsell-Kabinen bieten.
Das Angebot ist freibleibend und kann mehrere Sprünge beinhalten. Manchmal muss man sehr schnell sein, denn es wird nicht nur Dir angeboten!
Bei uns gab es immer die Möglichkeit auf ein Suite Upgrade. Buchung vorher war aber immer min. Balkon/Verandakabine.
Hallo Elfie57, wir hatten auf kein Angebot gewartet. Wir waren eigentlich zufrieden, denn Silvester ist eben teurer. Als dann aber ein Angebot kam, 10 statt 7 Tage, BK statt IK, Vario statt Premium, aber eben nicht Silvester, da haben wir uns zum gleichen Preis verführen lassen. Wir sind zufrieden und Silvester haben wir ja noch für nächstes Jahr gebucht. Mich, ärgert es nur ein wenig, dass jetzt ständig Angebote kommen und alles extrem billiger wird, auch die Silvesterreise. Nach ja, falsch entschieden. Pech gehabt, freuen uns aber trotzdem sehr auf die Reise in 89 Tagen. Ihr habt eben alles richtig gemacht 👍. Schönen Abend 🙋🏼♀️
Verstehe ich vollkommen. Man kann leider vorher nicht wissen wie es ausgeht. Kurz nachm Buchen im Dez. 22 hatte ich auch den Eindruck, dass wir besser auf den Variotarif gewartet hätten (weil es ohnehin nicht günstig war) und am Ende hat es sich dann für uns in dem Fall trotzdem positiv entwickeln. Nichtsdestotrotz habe ich mich aber auch schon sehr oft geärgert
Ich habe auch schon gesehen, dass die variotarife nicht mehr verfügbar waren und am Ende nur noch premium zu buchen war 🤷🏽♀️ also, nicht ärgern, Leben genießen. 😃
Ich verfolge seit einiger Zeit die Reise Grönland & Island 22 Tage mit AIDAluna, 10.08.2024 bis 01.09.2024.
Aktuell ist der Preis für die Balkonkabine gleich dem Katalogpreis. Auf CruiseMonitor kann ich leider keine Preisveränderungen finden. Aktuell bei 12720 € für 2 Erwachsene und Kind.
Besteht Hoffnung, dass es diese Reise in den Vario Tarif schafft oder sollte ich lieber buchen?
Ggf. vielleicht eine Innenkabine und auf einen Upsell hoffen?
Da diese Tour so nur einmal gefahren wird, ist die Nachfrage hoch, noch dazu in der Ferienzeit…
Auf Vario würde ich da nicht viel setzen und ein Upgrade/Upsell, naja, viel Luft nach oben sehe ich nicht.
Ich verfolge seit einiger Zeit die Reise Grönland & Island 22 Tage mit AIDAluna, 10.08.2024 bis 01.09.2024.
Aktuell ist der Preis für die Balkonkabine gleich dem Katalogpreis. Auf CruiseMonitor kann ich leider keine Preisveränderungen finden. Aktuell bei 12720 € für 2 Erwachsene und Kind.
Besteht Hoffnung, dass es diese Reise in den Vario Tarif schafft oder sollte ich lieber buchen?
Wir haben uns direkt bei Buchungsfreigabe eine Kabine für diese Reise gesichert.
Die freien Kabinen werden immer weniger.
Auf ein Varioschnäppchen würde ich nicht
warten , da die Route in 2024 nur einmal von Aida gefahren wird.
Du weißt evtl. nicht. Grönland wird auch von anderen Reedereien ab Deutschland angefahren.
Auf ein Varioschnäppchen würde ich nicht
warten , da die Route in 2024 nur einmal von Aida gefahren wird.
Danke für die Infos. Das kann man sicher nicht sehen wie viele Kabinen aktuell noch frei wären?
Du weißt evtl. nicht. Grönland wird auch von anderen Reedereien ab Deutschland angefahren.
Hast du ggf. eine Empfehlung?
Über den Forensponsor hast du eine grobe Übersicht was noch frei sein dürfte, bei AC musst du alles einzeln eingeben.
Danke für die Infos. Das kann man sicher nicht sehen wie viele Kabinen aktuell noch frei wären?
Hast du ggf. eine Empfehlung?
MSC als Gegenstück zu Aida fährt nach Grönland.