Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben aktuell ein Gebot für ein upgrade auf eine Suite abgegeben.

    Hier lese ich von der Hoffnung auf günstige Upgrade-Angebote.

    Gibt es die überhaupt noch?

    Oder ist AIDA bei der Preispolitik zur Vergabe an Höchstgebot gewechselt?

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Für uns geht es daher 11 Tage nach Andalusien; für Flug, Mietwagen, neuer Ferienwohnung in einer Apartmentanlage und Kalkulation für Einkäufe, Restaurantbesuche und Sprit kommen wir nicht einmal auf die Hälfte dessen, was AIDA im Moment für die 11 Nächte AIDAstella aufruft.

    Ist aber ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Das man bei so einer Rundreise günstiger weg kommt, ist logisch.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also wir vergleichen exakt so. Kreuzfahrt gesucht, Preis beobachtet, für nicht zahlbar erachtet und Zillertal gebucht. ...

    dann ist es aber kein Vergleich, sondern ihr habt euch eine Alternative gesucht.

    Vergleichen kann man doch nur annähernd gleiches wie z.b. die Preise der verschiedenen Reedereien.

    Es sind ja verschiedene Urlaubsarten.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Also ich kann sagen:


    Sommer am Bodensee kann unter Umständen teurer werden als eine Kreuzfahrt.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Und Entertainment 🤗

    Ich habe die letzten Reisen keine Shows mehr angeschaut, weil man das alles kennt. Also für mich verzichtbar. Irgendwelche Aktionen auch nicht genutzt. Daher im Sommer Strandurlaub mit Wellness und wesentlich günstiger.

  • Ich habe die letzten Reisen keine Shows mehr angeschaut, weil man das alles kennt. Also für mich verzichtbar. Irgendwelche Aktionen auch nicht genutzt. Daher im Sommer Strandurlaub mit Wellness und wesentlich günstiger.

    aber im Strandurlaub bist immer nur am gleichen Ort.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wesentlich erholsamer, als das ständige früh morgens aufstehen, um sich am Buffet um die Butter mit tausenden Leuten zu kloppen und dann wieder zum nächsten Ausflug zu hetzen...🤪

    jetzt wird es irgendwie ulkig.

    Dann kannst du dir ganz viel Geld sparen und nie wieder eine Kreuzfahrt machen.

    Und ich fände sowas langweilig :meinung:

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter....

    Ein besseres Entertainment-Programm muss man an Land erst einmal finden.

    Ich habe gerade ein 30 qm Apartment im Juli auf Sylt für 140 Euro pro Tag gebucht.

    Da ist zwar der Meerblick dabei, aber sonst gar nix.

  • Wir schauen wegen den highlights am polarkreis mit der Luna,im Juni,letztes Jahr bester Preis 1549€. Dieses Jahr sind es 2Tage mehr,also 20zig Tage. Zur Zeit 2800€ p.P. ,ich werde Zocken,entweder sie gehen auf circa 2000€p.P. noch runter, oder ich such mir in dieser Zeit eine andere Reise oder eine andere Reederei und wenn gar nix kommt was mir gefällt, bleib ich daheim und fahr Rad. Hab die Zeit einfach für mich reserviert,ich muss ja nicht reisen,ich würde gerne.

  • jetzt wird es irgendwie ulkig.

    Dann kannst du dir ganz viel Geld sparen und nie wieder eine Kreuzfahrt machen.

    Und ich fände sowas langweilig :meinung:

    Ich sage ja nicht, dass man gar nicht mehr mit Aida oder anderen Reedereien fahren soll, aber bei der aktuellen Preisentwicklung fährt man dann halt mal weniger Schiff und dafür gibt es für zwischendurch auch andere Möglichkeiten. In der Hoffnung, dass wenn mehr Schiffe auf den Markt kommen und vielleicht der Run nach der Pandemie nachlässt, sich die Preislage wieder etwas ändert. Und damit ist das Thema erledigt.😉

  • Wir haben aktuell ein Gebot für ein upgrade auf eine Suite abgegeben.

    Hier lese ich von der Hoffnung auf günstige Upgrade-Angebote.

    Gibt es die überhaupt noch?

    Oder ist AIDA bei der Preispolitik zur Vergabe an Höchstgebot gewechselt?

    Wir haben folgende Möglichkeiten, eine bessere Kategorie als unsere gewählte Meerblick-Kabine zu bekommen (allerdings ohne Einfluss auf die Kabine innerhalb der Kategorie):


    Minimalgebot

    • für insg. 50 Euro eine Balkonkabine (aktueller Aufpreis bei Neubuchung im Tarif Premium: 330 €, Vario nicht verfügbar)
    • für insg. 120 Euro eine Verandakabine Komfort (aktueller Aufpreis bei Neubuchung im Tarif Vario: 438 €, Premium: 460 €)
    • für insg. 220 Euro eine Verandakabine Deluxe (aktueller Aufpreis bei Neubuchung im Tarif Premium: 910 €, Vario nicht verfügbar)

    Das sind schon ziemlich gute Angebote...


    Wenn ich bei jeder Kategorie das Maximalgebot abgebe, bin ich immer noch günstiger als bei Neubuchung der Kabine in der gewünschten Kategorie.

    • für insg. 110 Euro eine Balkonkabine
    • für insg. 250 Euro eine Verandakabine Komfort
    • für insg. 740 Euro eine Verandakabine Deluxe


    PS: Obwohl die Upgrades in meinen Augen preislich verlockend sind, werde ich kein Gebot abgeben. Mir ist mit Kleinkind die Lage nah am mittleren Treppenhaus/Aufzug wichtig, bei Zuschlag eines Gebots habe ich ja leider nicht die Wahl, das Angebot auszuschlagen.

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

    2 Mal editiert, zuletzt von Flaui ()