Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Preise für Flüge mit thai Airways nach bangkok kosten über die vergleichportale 3800 Euro für 2 erw. Und 1 Kind . Über aida kommt man auf 6k und muss umsteigen in Dubai. Liegt aber dran das aida das Risiko trägt für Preissteigerung bis nächsten Winter. Meistens werden die Preise für Flüge ein halbes Jahr vorher über aida nochmal etwas billiger und zum Ende zu wieder teurer. Bei exotischeren zielen würde ich immer über aida buchen, ansonsten buchen wir auch so wie Escape es geschrieben hat. Ein Tag Puffer und erholt aufs Schiff :Boot1:

  • stimmt, wir zahlen jetzt für unsere Flüge, 2 Personen mit Gepäck, Köln - Las Palmas und zurück 500,30€, wir reisen 2 Tage vorher an und übernachten in einen Hotel direkt an der Playa de las Canteras. AIDA wollte 460€ pro Person.

  • Du buchst halt ein Stück Sicherheit mit. Bei meiner Tour mit der Blu diesen Winter war ein Pärchen in der Reisegruppe, die mit Puffer von München auf die Seychellen fliegen wollte. Erst Schneechaos in München und dann kam der Streik hinterher, schlussendlich saßen sie in der gleichen Maschine ab Frankfurt wie ich.

    Ob das Gesamtpaket dann noch günstiger war, als über AIDA gebucht, ich weiß ja nicht.


    In der Vergangenheit hab ich das bei einer Reise ab Venedig auch schon gemacht und auch auf die Kanaren bin ich schon "selbst" organisiert geflogen. Aktuell find ich die Lage aber viel zu unsicher. Es streikt doch alle 5 Minuten irgendwer anderes...

    Und natürlich ist es so, dass AIDA sich das bezahlen lässt...

    Das mit der Sicherheit stimmt natürlich. Deshalb würde ich auch nie einen Individualflug für den gleichen Tag wie den des Ausschiffens buchen. Da muss schon immer 1-2 Nächte Puffer rein und dann ein bisschen Glück, dass nicht gestreikt wird. :lachzwink:

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Bei Flügen kommt es halt auch auf den Tag an, da können die Preise schon unterschiedlich sein und deshalb der Tag vor dem Ablegen auch günstiger sein kann.

    Ich habe Anfang des Jahres auch mal Flüge durchgespielt, Hannover als Wunsch Flughafen, aber auch HH, Leipzig Paderborn und Münster oder auch Bremen mit einbezogen. Da gabs gr0ße Unterschiede zu mitten in der Woche, zum Ende oder Anfang der Woche oder eben Wochenende. Das spielt ja bei den Flugpreisen von AIDA schon mit rein, die legen ja oft am Wochenende ab.

    Ich sage nicht dass es an jedem Datum so ist

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und damals die Transferzeit von der Cosma in Palma 6 Uhr hat mir so den Zahn gezogen. Das war einfach nur ätzend. :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

    wie lange war die denn?

    Wir kommen auch um 6 Uhr an. Zwar mit MS, aber egal.

    Bei Flügen kommt es halt auch auf den Tag an, da können die Preise schon unterschiedlich sein und deshalb der Tag vor dem Ablegen auch günstiger sein kann.

    Und auch auf den Flughafen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • wie lange war die denn?

    Wir kommen auch um 6 Uhr an. Zwar mit MS, aber egal.

    Und auch auf den Flughafen.

    Wie lange fährt man vom Hafen zum Flughafen? 20 Minuten, 30 Minuten ca.


    Abflug Palma war 8:30 Uhr. Da geht der Transferbus um 6 Uhr.


    Es gingen aber auch schon Busse um 5:30 Uhr.


    Neben der Uhrzeit war auch einfach das Schlimmste, dass man für Drei Personen sein Gepäck selber vom Schiff schleppen muss mit schlafendem Kind auf dem Arm. Zum Glück hatten wir eine Kabine auf Deck 4 und wir mussten nur per Treppe ein Deck tiefer. Aber trotzdem.


    Echt, wenn ich das schreibe stresst mich das wieder! Das war einfach der Horror und das machen wir nie wieder. Nicht für Mallorca.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Abflug Palma war 8:30 Uhr. Da geht der Transferbus um 6 Uhr.


    Es gingen aber auch schon Busse um 5:30 Uh

    Das is doch vollkommen ok.


    Neben der Uhrzeit war auch einfach das Schlimmste, dass man für Drei Personen sein Gepäck selber vom Schiff schleppen muss mit schlafendem Kind auf dem Arm. Zum Glück hatten wir eine Kabine auf Deck 4 und wir mussten nur per Treppe ein Deck tiefer. Aber trotzdem.

    Konntet ihr das Gepäck nicht abends vor die Kabine stellen?

    Sorry fürs OT.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Konntet ihr das Gepäck nicht abends vor die Kabine stellen?

    Sorry fürs OT.

    Nein. Wer so früh von Bord muss, muss sein Gepäck selber von Bord bringen.


    Echt, da wird man so früh von Bord geschmissen und dann bekommt AIDA das nicht hin, dass auch diese Leute ihr Gepäck von der Crew gebracht bekommen


    Ich sags ja!


    Das war ein Erlebnis, dass macht man einmal und nie wieder.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Flaui Wir haben die Anreise für die Seychellen selbst gebucht. Die Kreuzfahrt ist am Dienstag gestartet und wir sind mit Condor ab Frankfurt am Freitag geflogen und waren dann am Samstag dort. Mit dem Rückflug haben wir es genauso gemacht, da wir noch vor Ort ein paar Tage bleiben wollten. So hatten wir noch genug Puffer. Ich würde es wieder so machen. Vorallem war der Flug auch deutlich billiger als über Aida.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse es nicht...wie oft muss man eigentlich am Tag auf den Sinn und den Titel der einzelnen Fäden hinweisen ?


    Wenn jetzt noch wieder echt jemand meint, wir könnten ja verschieben, falle ich vom Stuhl.


    Der Titel dieses Fadens lautet:

    Preisentwicklung AIDA :gruebel:

  • el-capitano

    Hat das Thema geöffnet.
  • Unser Reisebüro hat uns schon darauf hingewiesen dass die Flugpreise ab Mai 24 steigen werden und wir könnten ja schon überlegen ob wir noch eine mit Flug für 25/26 buchen möchten, um die „günstigeren“Preise zu reservieren.

    Nun schauen wir tatsächlich schon für Januar 26 (Kanaren)

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Das gilt aber nur für die AIDA-Flüge. Individuell lassen sich sicher auch 2026 noch günstige Varianten finden. Ich wäre da entspannt, vor allem auf "Rennstrecken" wie den Kanaren.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ich bin ja Alleinreisende

    Was da für Preise aufgerufen werden ist echt nicht mehr normal

    Und das ätzendeste ist jetzt auch noch das man manche Termine gar nicht mehr als Alleinreisende buchen darf

    Mache jetzt die Tour mit der blu ab 30.3

    Die ist jetzt auch für Alleinreisende nicht mehr buchbar

    Für den Sommer habe ich 11 Tage im Blick. Aktuell über 1000€ teurer ohne all incl als letztes Jahr mit all incl. Und das ist jetzt nur ne Innenkabine. Von Balkon ist bei den Preisen nur zu träumen 🤑

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Evt. auf Mein Schiff wechseln. Finde auch, dass die Preise extrem teuer geworden sind. Aber sie bekommen wohl die Schiffe voll.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • das kommt auf die Route an, habe gestern für eine Freundin mal geschaut, sie möchte zum 1. Mal mit dem Schiff verreisen, im Nov u Kanaren, allerdings zu 2! Aida hatte eine gute Tour da lag der Preis IK bei 2400€ mit Flug, MS hatte identische Route zu 2500€ mit Flug! War mit Madeira, was mir aber absolut auffiel war die Steigerung bei AIDA von IK auf BK.......das waren immer über 1000€ mehr, bei MS waren dies Sprüne noch so wie man sie früher von AC kannte 100€ MB und 200€ pP für BK! Es gab aber 14 Tage Touren bei MS die waren extrem teuer! Aufgefallen bei MS noch gute Auswahl im Nov 24, bei AC sehr moderat

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • das kommt auf die Route an, habe gestern für eine Freundin mal geschaut, sie möchte zum 1. Mal mit dem Schiff verreisen, im Nov u Kanaren, allerdings zu 2! Aida hatte eine gute Tour da lag der Preis IK bei 2400€ mit Flug, MS hatte identische Route zu 2500€ mit Flug! War mit Madeira, was mir aber absolut auffiel war die Steigerung bei AIDA von IK auf BK.......das waren immer über 1000€ mehr, bei MS waren dies Sprüne noch so wie man sie früher von AC kannte 100€ MB und 200€ pP für BK! Es gab aber 14 Tage Touren bei MS die waren extrem teuer! Aufgefallen bei MS noch gute Auswahl im Nov 24, bei AC sehr moderat

    Ich meinte die Preise für Alleinreisende. 😉