Norwegen ist doch nun nichts besonderes mehr.
Das würde ich so nun absolut mal gar nicht unterschreiben.
Das würde ich so nun absolut mal gar nicht unterschreiben.
???
Norwegen, oder überhaupt die nordischen Länder sind für uns die erste Wahl und immer eine Reise wert !
Wie kommst du denn darauf?
Die skandinavischen Länder würde ich immer und immer wieder anderen Reisegebieten vorziehen.
Meerelfe da gebe ich dir recht . Norwegen ist immer wieder eine Reise wert.
Mag sein.Aber wenn man seinen Urlaub im voraus langfristig planen muss ist das leider keine Option.
Nein, natürlich nicht. Ist als Tipp gemeint für die Situation, dass die Freunde doch noch mitfahren können, wenn sie denn frei und flexibel sind in ihrer Urlaubsplanung.
Ich sehe es absolut so wie Balkon-Bucher, wobei er dies jetzt bestimmt nicht auf die Schönheit der Region bezog, sondern dass es schon faktisch durch die extrem vielen Angebote dorthin überlaufen und ausgereizt ist und deshalb die hohen Preise nicht wirklich mehr gerechtfertigt sind. Reisen zumindest bis Bergen würden mich auch nicht vom Hocker reißen.
Also, ich war jetzt das erste Mal in Norwegen, im Winter und bin so begeistert, ich könnte sofort wieder los.
Also, von mir aus dürfen die Preise für Norwegen/Skandinavien gern noch weiter sinken. Das bezieht sich natürlich auch auf den Einzelkabinenzuschlag.
???
Norwegen, oder überhaupt die nordischen Länder sind für uns die erste Wahl und immer eine Reise wert !
Merkwürdig ... wir waren bereits sehr oft in Norwegen und fahren demnächst wieder dort hin. Schön, dass Norwegen nichts Besonderes mehr ist - dann haben wir mehr Platz ...
dann haben wir mehr Platz ...
Genau.
Genau.
Es geht hier um die Preisentwicklung und da sind die verhältnismässig hohen Preise für die Region eigentlich nicht gerechtfertigt - die Nachfrage macht es aber scheinbar möglich.
Eine gute Preisentwicklung für Norwegen würde mir auch gefallen
Norwegen ist und bleibt mein Lieblingskreuzfahrtgebiet
Also, ich war jetzt das erste Mal in Norwegen, im Winter und bin so begeistert, ich könnte sofort wieder los.
Mir gefällt Norwegen auch außerhalb der Wintermonate
Warum nicht
Besonders die Fahrten mit den Kreuzfahrtschiffen in den Fjorden oder auch die kleinen Orte gefallen mir sehr gut
Landschaftlich gefällt mir Norwegen auch sehr gut
Und eine Sturmfahrt hat man in dem Seegebiet auch mal
Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.
Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.
Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.
Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.
Genau auch das was ich in meinem Kommentar 4847 gesagt habe.
MS bietet jetzt auch Norwegen Reisen unter 1000 Euro an, hatte ich so auch noch nicht gesehen vorher
Nur darum ging es.
Also, von mir aus dürfen die Preise für Norwegen/Skandinavien gern noch weiter sinken. Das bezieht sich natürlich auch auf den Einzelkabinenzuschlag.
Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.
Das ist schon mehr als günstig
Mal schauen, ich habe gg. Ende des Sommers Zeit, ggf. gibt es da etwas ähnlich günstiges...
Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.
Auf solche Angebote hoffe ich noch für die nächsten Monate. Mai hätte bei mir leider vom Termin her nicht geklappt.