Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Seite wird völlig überbewertet...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Ich verfolge diese Seite auch überhaupt nicht. Mir wäre das auch alles viel zu umständlich und zeitaufwendig, immer zu beobachten, wann was eventuell im Vorjahr günstiger geworden ist und dann zu mutmaßen, warum das vielleicht dieses Jahr ganz anders ist ...


    Aber das ist meine Meinung, jeder sieht das zum Glück anders.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Prognosen bei KF-Preisen sind immer schwierig, da zu viele Faktoren reinspielen können. Mal ist es ein größeres Gruppenkontingent, mal liegen die Ferien (un-) günstig, mal machen die Mitbewerber Schweinereien... Man kann den Monitor als Anhaltspunkt nehmen, aber natürlich sich nicht darauf verlassen.:crazy:

    Um einen guten (besseren) Preis zu bekommen, schaue ich nur nach Angeboten in Newslettern von spezialisierten Reisebüros oder aus Presse- bzw. sonstigen Möglichkeiten. Eine Preisentwicklung kann man sehr selten vorausahnen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hab da jetzt mit dem Link mal geschaut, differenziert nach Allein oder zu zweit pro Person geht das aber nicht oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich brauche mal Eure Einschätzung:

    Wir können unsere für Anfang November geplante KF mit der Sol (im Premium gebucht - leider direkt über AIDA) vermutlich nicht antreten. Jetzt würden wir auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen wollen. Das wäre die Nova-Reise vom 26.10. bis 02.11.2019.

    Wir würden im Moment 1978€ inkl. Flüge für 2 Personen in einer Innenkabine im Vario bezahlen.

    Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Preis noch runtergeht? Oder findet Ihr den Preis ok? Für mich hört sich das noch sehr hoch an.

    Wenn ich dann auf die Reise umbuche, kommen dann noch die 300€ Umbuchungsgebühren dazu?

  • Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Preis noch runtergeht? Oder findet Ihr den Preis ok? Für mich hört sich das noch sehr hoch an.

    Wenn ich dann auf die Reise umbuche, kommen dann noch die 300€ Umbuchungsgebühren dazu?

    Die Gefahr mit Warten ist die, dass eventuell keine Wunschflüge mehr vorhanden sind. Du könntest ohne Umbuchungsgebühr aber auch zunächst versuchen im PREMIUM umzubuchen und Dir so die Reise und den Flug sichern. Ein späteres Umbuchen auf VARIO wäre dann immer noch möglich, das jedoch mit 150 € p.P Umbuchungsgebühr.


    Inwiefern sich die Preise nach unten bewegen, kann keiner mit Sicherheit sagen, ich denke aber, da geht noch was, allerdings spielt das Flugpaket nicht immer mit, daher würde ich jetzt erst einmal PREMIUM buchen, wenn ich denn diese Reise machen möchte.

  • Die Gefahr mit Warten ist die, dass eventuell keine Wunschflüge mehr vorhanden sind. Du könntest ohne Umbuchungsgebühr aber auch zunächst versuchen im PREMIUM umzubuchen und Dir so die Reise und den Flug sichern. Ein späteres Umbuchen auf VARIO wäre dann immer noch möglich, das jedoch mit 150 € p.P Umbuchungsgebühr.


    Inwiefern sich die Preise nach unten bewegen, kann keiner mit Sicherheit sagen, ich denke aber, da geht noch was, allerdings spielt das Flugpaket nicht immer mit, daher würde ich jetzt erst einmal PREMIUM buchen, wenn ich denn diese Reise machen möchte.

    Problem an der Sache ist, dass die Reise im Premium 600€ teurer ist. Dann warte ich lieber noch ab. Zur Not müssen wir doch auf eine ganz andere Reise umbuchen.

  • Hallo Zusammen,wollten am 21.12.19 mit der Sol gerne die Perlen des Mittelmeeres Tour machen.Habe ein Angebot in der Vario Balkonkabine mit 2 Erwachsenen und einem 18 jährigen über 2748,- mit Flug.Wie lagen im letzten Jahr die Preise, danke im voraus.

  • Die Nova-Reise im Mittelmeer vom 26.10. bis 02.11. ist im Moment im Vario für 2 Erwachsene als Balkonkabine für 1658€ bei AIDA verfügbar. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen, dass der Preis in den nächsten Wochen noch fällt? Oder ist das schon mit der Tiefstpreis?

  • Hallo,


    Nova + Preis + Vorhersage = Glücksbox


    Die Nova war letztes Jahr noch nicht unterwegs. Irgendwie muss AIDA den Dampfer vollkriegen. Ich sage mal so, wenn ich nicht zwingend die Tour zu diesem Termin machen möchte und eine Alternative möglich ist, würde ich zocken.


    Beste Grüße

  • Wir sind nicht ganz so flexibel. Da wir unsere für Anfang November geplante Reise mit der Sol umbuchen müssen und mein Mann nicht unbedingt nach hinten verschieben will, bleibt eigentlich nur dieser Termin. Wir müssen so oder so die 300€ Umbuchungsgebühr in Kauf nehmen. Ich hoffe halt nur, dass die Balkonkabinen um 70 Euro für uns beide zusammen runtergehen, dann bekomme ich für diesen „Zwangsaufschlag“ wenigstens Balkon statt Innen.

  • 26.10-2.11 ist keine Ferienzeit,daher wird's schwer sein,das Schiff voll zu kriegen.

  • aber ein Feiertag , wahlweise 1.11 oder 31.10 für Sachsen Anhalt + Mac Pom dazu Brücken Tag 1.11 ,

    das nutzen auch viele aus, um Urlaubstage zu sparen

  • Wir in NRW könnten die Adria Tour mit der Blu nehmen.Die hatten wir aber schon Ostern gemacht