19 Tage 2023 (16.04. bis 05.05.) kosten 2149.
...da habe ich 2011 schon für 17 Tage mehr gezahlt
19 Tage 2023 (16.04. bis 05.05.) kosten 2149.
...da habe ich 2011 schon für 17 Tage mehr gezahlt
Auch wenn wir Covid praktisch hinter uns gelassen haben,glaube ich trotzdem das auf Grund diverser Entwicklung es aktuell in Bezug auf Kreuzfahrten nur zwei Gruppen von Menschen gibt.
Nämlich die,die auf gar keinen Fall fahren möchten,egal was es kostet und die,die auf jeden Fall fahren,egal was es kostet.
Die Anzahl derer,die man wirklich über einen günstigen Preis auf die Schiffe bekommt,schätze ich aktuell so gering ein wie schon sehr lange nicht mehr.
Also versucht man, aus Gruppe 2 möglichst viel Geld raus zu holen,weil man glaubt,das man aus Gruppe 1 eh kaum jemanden/niemanden mit hohen Preisen von der Buchung abhält.
Ich glaube, da muss man aber auch sehr nach Schiff und Route differenzieren. Die AIDAnova ist derzeit beständig mit 5.000-5.500 Passagieren an Bord unterwegs. Innenkabine Zweierbelegung kostet im Vario je nach Datum 700-1.200 €, wobei das letzte schon der Preis in den Osterferien ist. Das Schiff kriegen sie also sehr gut über den Preis voll. Ich denke, da spielt auch wieder die Flugproblematik mit rein. Will ich im Winter Sonne tanken, habe ich derzeit bei AIDA die Wahl zwischen Kanaren, Orient und Karibik. Flüge nach Dubai sind teurer als die Kreuzfahrt selber, Flüge in die Karibik Mangelware. Also sind die Kanaren hinsichtlich des Fluges preistechnisch ein guter Kompromiss für die Passagiere. Was den Sommerfahrplan anbelangt, sind das doch eh Fantasiepreise, die am Ende niemand zahlt.
Die Preise sind hoch und schwer zu kalkulieren.
Aber… wie war es zb 2022 November mit der Kanarentour in Vario? Hat da jemand Preiserinnerungen?
Oder womöglich Kanaren im letzten vor Corona Winter 🤔 War es wirklich so viel günstiger oder täuscht uns da die Erinnerung? Ist ja schon eine ganze Zeit her.
Vielleicht hat jemand Zahlen und Daten? Ich merke mir das leider nicht, bis auf meine letzte Kanarentour im Februar 2020.
Schönen Restsonntag 🌤️
Aber… wie war es zb 2022 November mit der Kanarentour in Vario? Hat da jemand Preiserinnerungen?
Oder womöglich Kanaren im letzten vor Corona Winter 🤔 War es wirklich so viel günstiger oder täuscht uns da die Erinnerung? Ist ja schon eine ganze Zeit her.
Vielleicht hat jemand Zahlen und Daten? Ich merke mir das leider nicht, bis auf meine letzte Kanarentour im Februar 2020.
Schönen Restsonntag 🌤️
Ich meine es waren um die 1600 Euro inklusive Flüge. Das hätte ich alleine bezahlt, deshalb hab ich mich damals für die prima entschieden, war günstiger . Februar 2020 hab ich 1400 Bezahlt, pauschal inkl. BG
Im November 22 hat die Nova Kanaren Tour in der VerandaKomfort inclusive Flug knapp unter € 1100 pP gekostet.
Seeehr günstig wardie Mar im Dezember 21 . Keine € 600-700pP in der Balkonkabine ( auch an Weihnachten. Deutlich teurer war dann der Silvester Termin.) Aber Mitte Dezember gab es auch früher immer günstige Reisen.
Grüße
Novesia
Blu Weihnachten und Silvester in einer Panorama-Balkonkabine für 1600 Euro inkl. Flug, bei EB.
Schönen Restsonntag 🌤️
Vor Corona gabs Preise ab 599€ mit Flug Kanaren, zumindest hab’s ich diese gesehen. Kanaren war fast eine Garantie für einen niedrigen Preis vor Corona.
Im November 22 hat die Nova Kanaren Tour in der VerandaKomfort inclusive Flug knapp unter € 1100 pP gekostet.
Seeehr günstig wardie Mar im Dezember 21 . Keine € 600-700pP in der Balkonkabine ( auch an Weihnachten. Deutlich teurer war dann der Silvester Termin.) Aber Mitte Dezember gab es auch früher immer günstige Reisen.
Grüße
Novesia
Die Bedingungen waren andere: es gab noch PCR Tests im Hafen und damit das Risiko, aussortiert zu werden.
Preissteigerungen allein durch Angebotsverknappung wurden von Thamm&Co frühzeitig angekündigt
und sind ggf. während der Pandemie bei den Kunden in Vergessenheit geraten. Inflation und steigende Energiepreise kommen noch on top.
Schönen Restsonntag 🌤️
Kanaren haben wir in der Weihnachtswoche ( Dh Heiligabend an Bord, Rückflug am 25.12.21) für 1 Woche Meerblick inkl. Flug in Doppelkabine pro Person 799,- Euro im Vario bezahlt
Die Flugpreise galoppieren davon.
Habe gerade gesehen, dass z. B. bei der Tour der Blu im März, jetzt 1300 € für 2 Personen nach Rom aufgerufen werden. Waren etwa im Oktober 22 noch irgendwas zwischen 700 und 800, im Dezember dann 940 € und jetzt eben 1300€. (An-, Abreisepaket)
Ich habe nur auf die Frage von amöbe geantwortet.
Bin mir der Wirtschaftslage bewusst und erwarte auch keine Tagespreise von 80/90€ pP.
Grüße
Novesia
Die Emirates Flüge nach Dubai mit dem A380 sind auch extrem teuer geworden... hatten sie seit einigen Tagen im Auge.
663 Euro und wir dachten es sinkt noch etwas. Das Gegenteil war der Fall und seit gestern kosten sie 730 Euro pro Person.
Das ist fast der Preis vom AIDA Anreisepaket, weches aktuell bei 770 Euro liegt.
Haben dann heute individuell die Flüge gebucht.
Die Emiratespreise beobachten wir auch, die gehen aber rauf und runter. Mittwochs waren sie bei 600, davor bei 720 und grad bei 680. Gerade stagnieren sie, hoffe, dass es Mitte der Woche wieder etwas nach unten geht.
Die Flugpreise steigen täglich. Ich habe für meine Phoenix Rückreise keine PE bzw BC von Kapstadt nach München bekommen und so einen langen Flug mache ich nicht in Eco wegen meiner Knie. Ich habe ihn Ende Dezember für knapp über 2000 in der Emirates BC bekommen (mit Umsteigen), der gleiche Flug kostet jetzt 2700. Heftiger Anstieg in weniger als einem Monat......
Man kann sich auch bei Emirates den Flugpreis für 72 h reservieren.
Ich habe fur die Dubai Anreise im Oktober zur Bella jetzt Qatar Airways ab DUS gebucht war 150€ preiswerter als Emirates.
Und ein weiterener Grund für die Preisentwicklung ist sicherlich bei Aida auch die Erhöhung der Crew Gehälter um 5% und die weiteren benefits für die Crew
"Neben der Gehaltserhöhung kündigte AIDA Cruises als „Zeichen der Wertschätzung“ noch weitere Benefits an: Ab Februar 2023 erhalten alle Crew-Mitglieder zehn statt acht Urlaubstage pro Monat, die sie nach dem Ende ihres Vertrags an Bord in Anspruch nehmen können. Für Hotelangestellte und ‑manager erhöht sich der Urlaub ab Juli je nach Senioritätsstufe auf 15,5 bis 20,7 Tage pro Monat
Darüber hinaus wird die gesamte Crew in diesem Jahr laut crew-center.com einige zusätzliche Vorteile genießen – darunter eine kürzere und flexiblere Vertragsdauer, ein kostenloses Social-Media-Internetpaket und zusätzliche Internet-Bandbreite zu niedrigeren Preisen."
Das sind ja alles Kosten die 1:1 weitergegeben werden.
(Lohnerhöhung finde ich übrigens vollkommen in Ordnung und will auch keine Diskussionen darüber entfachen)
Matzethias das habe ich mir schon lange gewünscht, Top
kannst du bitte die Quellangabe dazu posten,
Zitate ohne url ist nicht gut, Danke
Ende Dezember für knapp über 2000 in der Emirates BC bekommen (mit Umsteigen), der gleiche Flug kostet jetzt 2700. Heftiger Anstieg in weniger als einem Monat......
wobei das bei Flügen ja fast nur normal durch die unterschiedlichen Buchungsklassen ist.
Matzethias das habe ich mir schon lange gewünscht, Top
kannst du bitte die Quellangabe dazu posten,
Zitate ohne url ist nicht gut, Danke
Hab ich im Aidacrew Post gefunden, Heizergruss hat es gepostet