Bei der Direktbuchung (gleicher Flughafen, gleiche Fluggesellschaft) würden wir 1000 Euro weniger zahlen für den Flug. Aber das geht ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Familien sind, die diese Reise buchen werden. Mag es geben, klar.
Ich bin aber nicht bereit, für einen Zweit- oder Dritturlaub so viel zu bezahlen. Dafür ist mir das Ziel nicht besonders genug. Der Kreuzfahrtpreis ist wirklich in Ordnung, aber für Osterferien ist mir das Gesamtpaket einfach nicht stimmig genug. Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht lamentieren, ich frage mich nur, ob Aida nicht eine höhere Auslastung hätte, wenn sie beim Flug nicht ganz so zulangen würden. Wir zumindest hätten dann jetzt spontan gebucht.
Es gibt einfach aktuell zu wenig Flugzeuge in Deutschland. Deshalb gehen die Preise durch die Decke vorallem da wo fast alle Bundesländer ferien haben. (Ostern)
Dazu hat Aida durch den Tausch (Cosma,Prima) die Kapazität auf den Kanararen verringert. Es gibt quasi kein Vario. Und überhaupt kein Seetours. Ich denke sie sind einfach gut gebucht. Wobei ich mir vorstellen kann, das mit einer langfristigen Buchung die Flüge schon für einen Bruchteil (300 Euro(Spekulation)) buchbar mal waren.