Woher hast du die Info das sie sehr gut gebucht ist? Bzw. wo kannst du sehen wie viele Kabinen noch frei sind?
Aida Reiseberater 😉
Da sind ja meist alle Reisen gut gebucht 😂
Woher hast du die Info das sie sehr gut gebucht ist? Bzw. wo kannst du sehen wie viele Kabinen noch frei sind?
Aida Reiseberater 😉
Da sind ja meist alle Reisen gut gebucht 😂
……und bei den Forenbetreiber sind f a s t alle freien Kabinen sichtbar.
……und bei den Forenbetreiber sind f a s t alle freien Kabinen sichtbar.
nee, schon lange nicht mehr. Inzwischen nur noch die, die auch auf der AIDA Website angezeigt werden...
Eon guter Hinweis ist schon, wie viele Forenmitglieder hier im Thread schon ihr Interesse bekundet haben sn dieser Reise. Da schreiben ja nicht mal alle Mitglieder, die Interesse haben, bzw gebucht haben und trotzdem hat man den Eindruck, die Reise steht hoch im Kurs. Man kann definitiv festhalten, dass diese Reise auf viel Resonanz stößt, begehrt ist. Das wird mit Sicherheit keine Reise, die man irgendwann zum Schnäppchenpreis buchen können wird.
nee, schon lange nicht mehr. Inzwischen nur noch die, die auch auf der AIDA Website angezeigt werden...
Aha. Danke. Wusste ich nicht. Hab schon lange nicht mehr gezählt😂
Kann es auch die Preisgestaltung beeinflussen, wie oft eine Reise angeklickt wird?
Ich kann mir vorstellen dass das anklicken ein Kriterium sein könnte.
Solche Algorithmen sind aber mit Sicherheit recht komplex und ein gewichtiges Kriterium wird die reelle Buchungslage sein.
Ich denke auch, dass diese Reise gut gebucht ist, denn sie hat wie oben beschrieben attraktive Ziele. Deshalb bleibt der Preis hoch. Es ist halt Angebot und Nachfrage und auch mit Sicherheit das häufige Anklicken, das den Preis hoch hält.
Aber wir können Aida da leider nicht in die Karten schauen.
Ich habe eben gesehen dass die große Winterpause Karibik in der Balkonkabine auch für 2 Personen ca. 2000 Euro teurer geworden ist als letztes Jahr.
Vielleicht hängt es auch mit dem Hafengeburtstag zusammen, dieser ist vom 09.-11.05. ?
Man kann die Reisen vom letzten Jahr ja nur vergleichen wenn man die Preise noch weiß, die noch Wochen vor Reisestart aufgerufen wurden.
Also wenn ich im letzten Jahr die Reise 4 Wochen vor Reisestart gebucht habe und den Preis als Vergleich nehme, müsste ich jetzt ja auch bis 4 Wochen vor Reisestart warten um dann sagen zu können die Reise ist so viel teurer geworden.
Ich weiß das Einige hier Listen führen wie und wann Reisen was gekostet haben, das macht dann Sinn für mich
Man kann auch bei Cruise Monitor nachschauen, da gibt es auch Listen. Die Tendenz ist halt für die meisten Reisen die ich beobachtet habe nach oben. Es war früher ja auch schon so dass schlecht gebuchte Reisen auf einmal wieder für Einzelteisende buchbar waren und später dann nochmal ins Vario kamen. Das trifft meistens auf Reisen zu die sehr lange sind (Transreisen, die es jedes Jahr gab oder nicht so interessante Ziele haben. Das sah man ja bei den Afrikaumrundungen der Stella- attraktivere Ziele, kleineres Schiff- Preise gingen nach Buchungsstart im Premium nochmal hoch. Prima das Gegenteil).
Wir beobachten wie oben schon geschrieben die Reise mit der Luna ab 09.03. Würden am liebsten im Balkon reisen, Meerblick Notlösung. Balkon ist im VARIO grade 600€ weniger als Premium mit Frühbucher Plus.
Sind auch unsicher, ob wir noch abwarten sollen, weil die Balkone in der Karibik so beliebt sind, erst recht auf Sphinx. Der Preis ist uns aber noch etwas zu hoch. Wenn wir beim Pokern verlieren fahren wir aber halt nächste Saison.
Ich fand es früher auch viel leichter Prognosen zu treffen vor allem auf den Rennstrecken. Mittlerweile ist es total undurchsichtig geworden. AIDA hat das Yield Management echt perfektioniert.
Wir haben auch drei Jahre gebraucht bis wir Karibik gebucht hatten weil wir auch nicht über ein Limit gehen wollten. Das eine Konkrete unbedingt zu brauchen war immer schon doof - je flexibler desto besser die Schnäppchen
Wir haben die Norwegenreise 2024 ab dem 10.5. (auch Hafengeburtstag) gemacht, da waren die angefahrenen Ziele (außer Haugesund) auch schon toll, dazu das fantastische Wetter ..... da möchte man, und auch wir, gerne noch einmal fahren, zumal mit Eidfjord ein weiteres Toppziel dabei ist. Aber ich befürchte, dass wird einfach zu teuer und Vario wirds die wohl nicht geben.
Nachdem die Asienweihnachtstreise am Ende verramscht wurde…wir hätten 50% weniger bezahlt…haben wir beschlossen nur noch kufri zu buchen.
Der Vorsatz hat keine zwei Wochen gehalten
Das kommt mir bekannt vor, ich habe auch immer gerne alles in trockenen Tüchern, manchmal draufgezahlt, manchmal nicht. Außerdem habe ich gerne 1-3 Reisen im voraus.