Kein Problem. Die Preise für die Flüge sind auf jeden Fall auf Orient Niveau
Preisentwicklung AIDA
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sorry für die Kanaren Tour
Bei Tuifly kommst du auf 4200 Euro für 5 Erwachsene ab FRA nach LPA, 03.01. bis 10.01.
-
Bei Tuifly kommst du auf 4200 Euro für 5 Erwachsene ab FRA nach LPA, 03.01. bis 10.01.
Aktuell gibt es auch nich nicht so viel Auswahl an Flügen. Da geht sicher nich was. 8nsbesondere wenn man etwas flexibel beim Flughafen ist.
-
... Mit Flug 8.880€. Flugpläne existieren ja noch gar nicht 5.100€ Anreise-Paket für 5 Personen. Gehts noch ?
Einfach mal 1020€ angesetzt pro Person pro Anreise.. der Rest der dann übrig bleibt wird halt eingesteckt?
...so ist es aber nicht!
Natürlich hast Du grundsätzlich recht, dass die Flugpläne für den Zeitraum noch nicht existieren. Zumindest nicht für uns als Privatperson.
Da verkaufen die Airlines Ihre Flüge ja meist so 350 bis 360 Tage im voraus.
Das ist ja aber unabhängig von Chartermaschinen, die von Airlines gebucht werden. Die sind ja unabhängig von Linienflugplänen.
Und wenn Eurowings, Condor oder wer auch immer AIDA für den Januar 2027 bereits Maschinen verchartert haben wird es dafür schon einen Vertrag und einen Preis geben -
Hab gerade gesehen, dass es um Januar 2027 geht - die Preise bei Tuifly beziehen sich auf Januar 2026 im vergleichbaren Zeitraum.
-
Guten Morgen,
erneut bitte ich euch darum, beim Thema
Preisentwicklung AIDA
zu bleiben. Danke.
Die letzten OTs habe ich gelöscht.
ahoi,
Morris
-
wir waren im letzten Jahr auf dem Schiff eine Woche Adria. Geplant war Aida Blu, geworden ist es die Mein Schiff 6 da deutlich günstiger
Ich war gerade mal für unseren Ferientermin schauen und ich bin schon extrem geschockt!
Wenn wir heute buchen würden, hätten wir eine BA Balkonkabine zu Dritt für 8760 € mit All In. Flug sage und schreibe 2400 €.
Meerblick und Flug Düsseldorf oder Köln ist aber nicht mehr buchbar.
AIDA wird stetig teurer.
-
Hab jetzt für August Sommerferien 14 Tage Cosma gebucht.
Mit reduziertem Alleinreisende Zuschlag 14 Tage Innenkabine 3000€mit Wunsch Flug
Wenn ich die anderen Reisen aufrufe fahre ich "günstig". Die 11 Tage Reise im gleichen Zeitraum liegt aktuell bei 3960€🤑
Allerdings finde ich all incl für 390€auch für mich zuviel. Soviel trinke ich nicht.
-
Dank eurer Hinweise habe ich für nächstes Jahr auch Mal geschaut.
Die jetzigen Reisen (Luna Karibik und Blu Adria) sind GSD gebucht und werden stetig teurer. Von daher werden wir auch früh für 2026/27 buchen.
-
Also wir zahlen nach Triest 1460 € ab / bis Düsseldorf. Das fand ich schon "teuer".
-
Also wir zahlen nach Triest 1460 € ab / bis Düsseldorf. Das fand ich schon "teuer".
Wow, das ist heftig.
Aber die Flüge bekommt man mit Umstieg doch schon für < € 300 p. P.
Bei der Ersparnis würde ich das locker in Kauf nehmen.
-
Im November die Adriatour für Juni 2025 an Bord mit Wunschflug gebucht.
811€ würden uns berechnet
-
Bitte meinen Beitrag jetzt nicht falsch verstehen: Ich niemanden vorschreiben oder korrigieren, was er hier zu posten hat und welche Preise er hier zu vergleichen hat.
Ich finde es (also ist eine Meinungsäußerung und keine Feststellung) sehr mühselig, wenn man hier alles in einen Topf wirft und den dann entstehenden Preis als Grundlage irgendwelcher Preisentwicklungsdiskussionen heranzieht und als Beleg, dass AIDA immer teurer wird.
Dem würde ich nämlich widersprechen. Die Katalogpreise entwickeln sich sehr moderat und teilweise (Januarreisen) zumindest inflationsbereinigt nach unten.
Was sich eindeutig nach oben bewegt sind die Anreisepakete. Und es gibt aufgrund guter Buchungslage deutlich weniger Preisnachlässe als früher. Früher war auf Vario Verlass und heute nicht mehr.
Selbstverständlich bedeutet das für die, die in der "Hauptzeit" buchen und die Sicherheit des Flugpakets von AIDA haben wollen und auch zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Reise buchen wollen/müssen, dass die für das Gesamtpaket immer mehr zahlen müssen (ich würde diese Preise nicht bezahlen).
Unser Buchungsverhalten ist aber anders. Wir sind in den Zeiten einigermaßen flexibel, fahren auch im Januar, reisen individuell an, buchen flexibel (manchmal geht das in die Hose) und buchen falls es mal in die Hose geht, einfach eine andere Kreuzfahrt oder eine andere Urlaubsform. Und dann noch Innenkabinenbucher. In Summe fahren wir hier so zu recht günstigen Preisen.
-
[..]
Dem würde ich nämlich widersprechen. Die Katalogpreise entwickeln sich sehr moderat und teilweise (Januarreisen) zumindest inflationsbereinigt nach unten.
[..]
Da hast du recht, und du hast das schon einige Male erwähnt und belegt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die AIDA Reisen in Schnitt teurer geworden sind, und damit meine ich nicht nur die Inflation. Waren früher viele Reisen in einem günstigen Tarif (Vario, Just, Seetours, FF,...) zu buchen, sind das heute viele viele weniger. Das wird an der Auslastung liegen, an einer breiteren Vermarktung auch außerhalb von DACH, vermutlich auch an den geänderten Umbuchungsmöglichkeiten und den zusätzlich eingeführten Upgrade Möglichkeiten.
-
Also alles richtig gemacht aus unternehmerischer Sicht. Muss uns nicht gefallen, aber auf der anderen Seite ist es mir lieber wenn deren Geschäft gut läuft, denn dann wird auch weiter investiert und modernisiert.
-
Da hat man natürlich leicht reden wenn man nicht in den Ferien fahren muss.
Wir haben uns vorher auch immer die Schnäppchen rausgesucht.
(ich würde diese Preise nicht bezahlen).
Ich auch nicht.
-
Also alles richtig gemacht aus unternehmerischer Sicht. Muss uns nicht gefallen, aber auf der anderen Seite ist es mir lieber wenn deren Geschäft gut läuft, denn dann wird auch weiter investiert und modernisiert.
Natürlich, läuft das Geschäft gut, ist das positiv. Aber natürlich sollte für den, ich schreib mal "gehobenen" Preis auch entsprechendes geboten werden. Ich für mich sehe das immer weniger und würde nicht zum Katalogpreis buchen. Es fallen auch immer mehr früher inkludierte Leistungen raus. Also bleiben mir bei AIDA nur nicht so gut gebuchte Reisen wo der ein oder andere günstige Preis kurzfristig möglich ist. Da ich gerade bei langen Transreisen AIDA mag sehe ich die Preise da in einem guten Verhältnis, man darf halt auch nicht zu viel erwarten.
-
Also jeder, der mich wirklich kennt, weiß, dass ich alles andere als anspruchslos bin. Ganz im Gegenteil
Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem, was ich bei AIDA bekomme
Klar würde ich mich freuen, wenn ich es billiger bekomme. Aber da ich als Alleinreisender eh fast immer Premium buchen muss, fällt es bei mir nicht so ins Gewicht, dass Vario immer weniger attraktiv ist oder gar nicht kommt.
-
Also jeder, der mich wirklich kennt, weiß, dass ich alles andere als anspruchslos bin. Ganz im Gegenteil
Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem, was ich bei AIDA bekomme
Klar würde ich mich freuen, wenn ich es billiger bekomme. Aber da ich als Alleinreisender eh fast immer Premium buchen muss, fällt es bei mir nicht so ins Gewicht, dass Vario immer weniger attraktiv ist oder gar nicht kommt.
Joa, ich bin auch bei AIDA zufrieden, aber nur wenn der Preis stimmt. Ich bin gerne bereit mehr auch viel mehr zu bezahlen wenn für mich das Gesamtpaket stimmt, z.B. fahre ich jetzt gerne mit Havila Voyages, nicht unbedingt preisgünstiger und auch nicht unbedingt mit AIDA vergleichbar, aber für mich eine gute Option mein Geld loszuwerden wenn ich denn nach Norwegen möchte.
Es gibt ja Gottseidank eine genügend große Auswahl an Reedereien, alle mit Vor- und manchmal auch mit Nachteilen. Kann natürlich auch sein, das sich nach so vielen AIDA Reisen eine gewisse Eintönigkeit, verbunden mit "früher war alles besser" bei mir eingeschlichen hat, also quasi das Gegenteil von Rosaroter Brille. Meine letzten Reisen mit AIDA waren alle nett, aber es war keine dabei wo ich mir dachte, "Echt geil, echt super", das war früher anders. Warum also da "Premium" buchen wenn mein Reiseerlebnis "Mediocre" ist.
-
Joa, ich bin auch bei AIDA zufrieden, aber nur wenn der Preis stimmt. Ich bin gerne bereit mehr auch viel mehr zu bezahlen wenn für mich das Gesamtpaket stimmt, z.B. fahre ich jetzt gerne mit Havila Voyages, nicht unbedingt preisgünstiger und auch nicht unbedingt mit AIDA vergleichbar, aber für mich eine gute Option mein Geld loszuwerden wenn ich denn nach Norwegen möchte.
Es gibt ja Gottseidank eine genügend große Auswahl an Reedereien, alle mit Vor- und manchmal auch mit Nachteilen. Kann natürlich auch sein, das sich nach so vielen AIDA Reisen eine gewisse Eintönigkeit, verbunden mit "früher war alles besser" bei mir eingeschlichen hat, also quasi das Gegenteil von Rosaroter Brille. Meine letzten Reisen mit AIDA waren alle nett, aber es war keine dabei wo ich mir dachte, "Echt geil, echt super", das war früher anders. Warum also da "Premium" buchen wenn mein Reiseerlebnis "Mediocre" ist.
Genau so sehe ich das auch. Bei Buchung muss man das Gefühl haben, dass Preis und Leistung für einen selbst stimmen. Wir fanden für unsere bisherigen Buchungen die Leistungen in Bezug zu dem Preis meistens in Ordnung, nur bei den letzten Reisen, hatten wir nicht mehr das Gefühl, dass wir die Leistungen für den Betrag nur gerade zufriedenstellend erhalten haben. Früher hat das besser gepasst, denn man kann meiner Meinung nach nicht die Preise erhöhen und die Leistungen runtergehen lassen. Im Moment habe ich den Eindruck, dass Aida vorwiegend Neubucher anspricht, die ja keinen Vergleich zu früher haben.
-