Unsere Reise mit AIDA von Dubai nach Mallorca im April 23, Premiumtarif Verandakabine gebucht im Juli 2022, würde heute die Verandakabine 250 Euro und das An- und Abreisepaket 490 Euro mehr kosten.
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die gleiche Reise wurde heute morgen für Alleinreisende Innenkabine Vario inkl. Anreise Paket um 600 Euro teurer, kurz bevor ich buchen wollte. Leider Pech gehabt Und zwar wirklich die Reise, nicht das Anreisepaket. Der Doppelbelegungs Preis ist glaube fast gleich geblieben in der Variation
-
Aura, Südafrika statt 2800 Euro 5100 Euro für MB, EB.🙈
-
wir machen das schon immer so, egal ob Abfahrt Deutschland oder Mittelmeer bzw. Kanaren, wir reisen immer individuell 1-2 Tage vorher an, ist für uns entspannter, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Jedoch bei der Karibikreise mit der Perla Anfang Februar haben wir uns für das An/Abreisepaket über AIDA entschieden, Mitte November gebucht, noch mit dem 20% Gutschein des Kabinenpreises. Seit dem sind nicht nur die Flugpreise gestiegen.
-
Wo findet man denn, wieviel Bordguthaben man bei Buchung an Bord bekommt? Also eine Übersicht, gestaffelt nach Reiselänge. Oder hat das jemand im Kopf? Danke im Voraus!
-
Wo findet man denn, wieviel Bordguthaben man bei Buchung an Bord bekommt? Also eine Übersicht, gestaffelt nach Reiselänge. Oder hat das jemand im Kopf? Danke im Voraus!
Habe nur folgende Info gefunden. Aber ohne Gewähr
3–5 Tage – 50 Euro
6–9 Tage – 100 Euro
10–13 Tage – 125 Euro
14 Tage und mehr – 150 Euro
-
Wir zahlen für unsere Flüge mit Condor für unsere kommende Reise knapp 800,00 Euro inkl. Gepäck, Sitzplatz etc.
Wir reisen einen Tag früher an, das (sehr gute) am Hafen gelegene Hotel kostet in Las Palmas knapp 100 Euro die Nacht, der öffentliche Bus vom Flughafen 3,50 p.P. Zum Flughafen auf Fuerteventura kann man bei der Abreise auch den Bus nehmen oder aber, wenn man auf Nummer sicher geht, für knapp 30,00 Euro ein Taxi.
Alles in allem haben wir mit "Sicherheitsanreise" einen Tag vor der Reise eine Nacht mehr Urlaub, können abends lecker lokal Essen gehen und gehen dann am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff. Alles in allem sind das so rund 950,00 Euro.
AIDA wollte für das Flugpaket zu unserer Reise 1.300,00 Euro haben.Man muss schon gucken, aber individuell ist auch bei den gestiegenen Flugpreisen noch einiges möglich.
Insbesondere natürlich auf inneneuropäischen Rennstrecken wie auf die Kanaren, nach Barcelona, Palma de Mallorca, Rom und und und..Wie heißt das sehr gute Hotel am Hafen denn?
Hoffe nicht allzu OT. Gerne auch im Anreisethread.
-
wir machen das schon immer so, egal ob Abfahrt Deutschland oder Mittelmeer bzw. Kanaren, wir reisen immer individuell 1-2 Tage vorher an, ist für uns entspannter, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Jedoch bei der Karibikreise mit der Perla Anfang Februar haben wir uns für das An/Abreisepaket über AIDA entschieden, Mitte November gebucht, noch mit dem 20% Gutschein des Kabinenpreises. Seit dem sind nicht nur die Flugpreise gestiegen.
Diese Erfahrung mussten wir auch leider schmerzlich machen. Konnten während der GS Aktion leider nicht buchen, da unsere betriebliche Urlaubsplanung noch nicht feststand und so mussten wir im Dezember für einen 300.-€ teureren Variopreis und ohne den Gutschein buchen ☹️.
-
Habe nur folgende Info gefunden. Aber ohne Gewähr
3–5 Tage – 50 Euro
6–9 Tage – 100 Euro
10–13 Tage – 125 Euro
14 Tage und mehr – 150 Euro
Bei 2er Belegung, bei 1er Belegung m.W. nur die Hälfte
-
Aussen hässlich, Innen schön, die Bar oben ist Top, dort findet auch das Frühstück statt.
Wie heißt das sehr gute Hotel am Hafen denn?
Hoffe nicht allzu OT. Gerne auch im Anreisethread.
AC Hotel Iberia Las Palmas: Design- und Lifestyle Hotels in Las Palmas de Gran Canaria (marriott.de)
p.s wir sind schon lange OT, da hier die Preisentwicklung unter Vario läuft, aber wohl alles besprochen wird.
-
Danke Manuela 😘
-
So langsam wundern mich die Preissteigerungen nicht mehr.
Wollen wir niedrigere Preise, dann halten wir uns mit dem Buchen zurück:
AIDA Cruises: Buchungsrekordwochen zum Jahresauftakt 2023
Leider zu spät.
-
Leider zu spät.
Niemals vergessen:
Dieses Forum hat zur Zeit rund 74.000 Mitglieder.Wenn man sich anschaut, wer und welche User hier regelmäßig und wiederholt schreiben würde ich schätzen, dass vielleicht ein Viertel wirklich ständig und intensiv hier aktiv ist und sich beteiligt, komme ich auf rund 18.500 sehr aktive User. Und diese Zahl würde ich Immer noch als optimistisch betrachten.
Nehmen wir dazu die Zahl von 1,3 Millionen Passagieren bei AIDAcruises aus dem Jahr 2019, dem letzten "Vor-Corona-Jahr", (Quelle) und nehmen einfach mal an, dass jeder AIDA-Gast im Schnitt zwei Kreuzfahrten pro Jahr macht (einige machen mehrere, dafür die meisten vielleicht nur eine), dann spiegelt dieses Forum bei meiner optimistischen Rechnung knapp 3% der AIDA-Fahrer wieder.
Und wenn man sich dann noch überlegt, dass von diesen 3%, die in meiner Rechnung zu den 1,3 Millionen AIDA-Passagieren gehören und gleichzeitig hier aktiv sind, einige auch nur mit anderen Reedereien (MeinSchiff, Phoenix) fahren oder einfach auch noch immer sehr zufrieden mit AIDA sind, dann ist das Stimmungsbild dieses Forums für die Gesamtlage bei AIDA doch recht wenig aussagekräftig. Meine Meinung.
Dazu passt dann auch die enorme Buchungswelle Anfang diesen Jahres, die ja gegen den aktuellen Meinungstrend hier im Forum und insbesondere in diesem Thread (zusammengefasst: alles wird immer schlechter und ist dazu auch noch viel zu teuer geworden; früher war alles besser) spricht.
-
Leider zu spät.
Solch euphorische Mitteilungrn sollte man aber nicht überbewerten.
Ich halte das für einen (legitimen) Trigger, mit dem sie die Buchungen ankurbeln wollen. Nach dem Motto: Bucht schnell, bevor Eure Reise ausgebucht ist.
-
Ich halte das für einen (legitimen) Trigger, mit dem sie die Buchungen ankurbeln wollen. Nach dem Motto: Bucht schnell, bevor Eure Reise ausgebucht ist.
Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich kenne zwei Nachbarn aus unserem Neubaugebiet und drei Kollegen, die mich vorher auch wegen unserer schon gemachten Reisen gefragt haben, welche sich 2022 als "Erstfahrer" eine Reise mit AIDAcruises gegönnt haben, weil man sich nach der Pandemie urlaubsmäßig etwas gönnen wollte, was vorher nicht drin war oder wozu man vor der Pandemie finanziell auch vielleicht nicht bereit war.
Im Ergebnis waren alle 5 Paare begeistert. Von den hier immer wieder angebrachten Kritikpunkten war bei deren Erzählungen nichts zu hören. Klar, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, und ja, vielleicht spielt da auch ein wenig der Aspekt mit rein, dass der Vergleich zu "früher" fehlt.Im Endeffekt haben aber alle für 2023 schon eine nächste Kreuzfahrt gebucht und tragen damit vermutlich zu der guten Buchungslage bei.
-
Solch euphorische Mitteilungrn sollte man aber nicht überbewerten.
Ich denke schon das besser gebucht wird, als die letzten beiden Jahre, viele haben ja auch Nachholbedarf. Sehe aber auch, das mit dieser Pressemitteilung versucht wird Buchungsdruck zu Erzeugen... Mal sehen wie die Variopreise dann in ein paar Monaten so sind...
-
Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich kenne zwei Nachbarn aus unserem Neubaugebiet und drei Kollegen, die mich vorher auch wegen unserer schon gemachten Reisen gefragt haben, welche sich 2022 als "Erstfahrer" eine Reise mit AIDAcruises gegönnt haben, weil man sich nach der Pandemie urlaubsmäßig etwas gönnen wollte, was vorher nicht drin war oder wozu man vor der Pandemie finanziell auch vielleicht nicht bereit war.
Im Ergebnis waren alle 5 Paare begeistert. Von den hier immer wieder angebrachten Kritikpunkten war bei deren Erzählungen nichts zu hören. Klar, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, und ja, vielleicht spielt da auch ein wenig der Aspekt mit rein, dass der Vergleich zu "früher" fehlt.Im Endeffekt haben aber alle für 2023 schon eine nächste Kreuzfahrt gebucht und tragen damit vermutlich zu der guten Buchungslage bei.
Das will ich auch gar nicht abstreiten, dass gut gebucht wird, sehe ich so wie Du. Auf jeden Fall ist diese PM aber ein gutes Instrument von Aida, die momentan aufgerufenen Preise durchzusetzen und zum jetzigen Zeitpunkt Buchungen zu generieren. Vielleicht überzeugt es den einen oder anderen, der eigentlich auf günstigere Vario-Angebote warten wollte und nun etwas unter Druck gesetzt wird. Ich will das auch nicht verurteilen - würde man als Unternehmer ja genau so machen und Alexander Ewig (ehemals Media Markt und Co.) als Verantwortlicher weiß sicher, was er tut. Aber dennoch bin ich ea immer ein bisschen skeptisch, was Unternehmen so behaupten
-
Das will ich auch gar nicht abstreiten, dass gut gebucht wird, sehe ich so wie Du. Auf jeden Fall ist diese PM aber ein gutes Instrument von Aida, die momentan aufgerufenen Preise durchzusetzen und zum jetzigen Zeitpunkt Buchungen zu generieren. Vielleicht überzeugt es den einen oder anderen, der eigentlich auf günstigere Vario-Angebote warten wollte und nun etwas unter Druck gesetzt wird. Ich will das auch nicht verurteilen - würde man als Unternehmer ja genau so machen und Alexander Ewig (ehemals Media Markt und Co.) als Verantwortlicher weiß sicher, was er tut. Aber dennoch bin ich ea immer ein bisschen skeptisch, was Unternehmen so behaupten
Ich glaube auch, dass das den Unentschlossenen zur Buchung "verhelfen" soll. So nach dem Motto "was ich hab, das hab ich". Und wenn viel gebucht wird, bleiben auch weniger Kabinen, die man im Vario verkaufen kann und muss und man kann auch die Vario Preise dann entsprechend höher ansetzen. Es wird dann nicht viele geben, die sich noch zu einer Umbuchung auf Vario durchringen, zumal die auch noch mit 150 Euro bestraft wird.....da lohnt sich eine Umbuchung vielleicht gar nicht mehr.
Rein psychologisch ist es auch verständlich, wenn etwas als "warme Semmeln" angepriesen wird und man selbst hat Hunger, dann rennt man auch schnell hin um eine solche Köstlichkeit noch zu ergattern......
-
Ich glaube auch, dass das den Unentschlossenen zur Buchung "verhelfen" soll. So nach dem Motto "was ich hab, das hab ich". Und wenn viel gebucht wird, bleiben auch weniger Kabinen, die man im Vario verkaufen kann und muss und man kann auch die Vario Preise dann entsprechend höher ansetzen. Es wird dann nicht viele geben, die sich noch zu einer Umbuchung auf Vario durchringen, zumal die auch noch mit 150 Euro bestraft wird.....da lohnt sich eine Umbuchung vielleicht gar nicht mehr.
Rein psychologisch ist es auch verständlich, wenn etwas als "warme Semmeln" angepriesen wird und man selbst hat Hunger, dann rennt man auch schnell hin um eine solche Köstlichkeit noch zu ergattern......
Ich denke für "Neukunden" wird das auch genauso funktionieren, also passt das Ergebnis erstmal.
Für "Erfahrene" und solche, die Reederei unabhängig buchen können/wollen ist das eher die angezweifelte Variante, ähnlich der Kabinenverknappung wenn man sich die Buchungsmasken anschaut.
Dort ist immer schon suggeriert das nicht mehr viel frei ist udn am Ende hagelt es Sonderpreise um den Kahn zu füllen. Insbesondere die großen Schiffe, welche in den Ferien mit Familien ausgelastet sind
muss man künftig füllen... und auf diese Verknappung fallen Ersttäter sicher gerne rein.
-
Naja, wie groß ist denn die Reichweite einer solchen Mitteilung?? Das wird (als positive) Nachricht nicht weiter verbreitet, wenn der Absatz aber um xx% einbricht, hört man deutlich öfter davon.
Insofern halte ich das Marketinginstrument bzw. -unterstützung für eher rudimentär. Das wird in Fachkreisen (Reisebüros) vielleicht noch etwas verbreitet werden, aber ob da wirklich viele Buchungsentscheidungen von beeinflusst werden, ist eher fraglich. Bei einer Buchung hinterlässt es eher ein gutes Gefühl auch dabei zu sein und -wie die Masse- das Richtige getan zu haben.
-