Letzteres ist vermutlich der Punkt - die Leute wollen reisen egal was es kostet.
Im Gegenzug wird halt auf andere Dinge verzichtet. Unterm Strich entsteht durch die explodierenden Reisekosten dadurch ein immenser wirtschaftlicher Schaden.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Letzteres ist vermutlich der Punkt - die Leute wollen reisen egal was es kostet.
Im Gegenzug wird halt auf andere Dinge verzichtet. Unterm Strich entsteht durch die explodierenden Reisekosten dadurch ein immenser wirtschaftlicher Schaden.
Sicher nicht, denn die Zahl der paar Kreuzfahrer, die das betrifft, sind im gesamten wirtschaftlichen Kontext verschwindend gering.
Im übrigen entfernen wir uns damit vom eigentlichen Thema des Threads "Preiswentwicklung Aida".
Sicher nicht, denn die Zahl der paar Kreuzfahrer, die das betrifft, sind im gesamten wirtschaftlichen Kontext verschwindend gering.
Im übrigen entfernen wir uns damit vom eigentlichen Thema des Threads "Preiswentwicklung Aida".
Naja das stimmt so nicht. Jede Urlaubsform ist angesagt und teuer. Also betrifft es fast jeden. Aktuell bauen halt auch wenige ein Haus oder kaufen ein Auto. Deshalb haben sie mehr geld zur verfügung und gönnen sich teuere Urlaube. Bei der Preisentwicklung passiert aktuell wenig. Premium, Aktion hin und wieder wenig Vario Schnäppchen
Naja das stimmt so nicht. Jede Urlaubsform ist angesagt und teuer. Also betrifft es fast jeden. Aktuell bauen halt auch wenige ein Haus oder kaufen ein Auto. Deshalb haben sie mehr geld zur verfügung und gönnen sich teuere Urlaube. Bei der Preisentwicklung passiert aktuell wenig. Premium, Aktion hin und wieder wenig Vario Schnäppchen
Es geht hier um "Preisentwicklung Aida" und nicht um andere Urlaubsformen oder Investitionen. Und genau auf das Thema bezieht sich meine Aussage und somit stimmt sie haargenau. Es sind wenige, die das im wirtschaftlichen Kontext betrifft.
Preisentwicklung AIDA: Wir sind in 2 Monaten beide in Rente und fahren gerne Aida. Aber nicht zu jedem Preis. Wir werden sehen, wie sich der Preis einer Wunschreise entwickelt im Vergleich zu diesem Jahr. Wir können, aber müssen eine Tour dann nicht fahren, wenn sie preislich zu hoch wird. Somit haben wir als Rentner hier Vorteile.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen hohen Premiumpreise, oder ausbleibende Variopreise oder was auch immer mit der Verprellung von Stammkunden. Müssen die mehr bezahlen, als der Neukunde? Oder habe ich da was verpasst?
Bisher konnte mir übrigens niemand zeigen, dass die Katalogpreise wirlich so dramatisch mehr gestiegen ist, als die (hohe) Inflationsrate. Wenn dann die gute Buchungslage dazu führt, dass weniger Vario antgeboten wird oder sogar teilweise der nackte Katalogpreis (was früher sehr selten war und heute tatsächlich häufiger vorkommt) dann ist das so.
Dann führt das natürlich dazu, dass einige Stammkunden, die frühe aufgrund der vielen Schnäppchen häufiger gefahren sind, vielleicht nur noch einmal oder soagr gar nicht fahren, aber: Sie haben den selben Preis wie der Neukunde und andere buchen zu diesem Preis. Wo ist da die Verprellung der Stammkunden.
Ich fahre gerne AIDA, kann aber nicht verlangen, dass die deren Preise nach meinem Geldbeutel ausrichten. DSennoch finde ich ausreichend Reisen, die sogar günstig sind (1250 Euro für 2 Personen, innen, eine Woche Kanaren, oder Orrient in 2027 im Premium ist günstig).
Und ja: Ich fahre dann eben nicht nach Norwegen oder sonst wo hin im August oder September zu den meisten ausgerufenen Preisen. Aber das ist auch jetzt schon so. Ich zahle für die Innenkabine keine 3.140 Euro für 9 Tage nach Großbritannien 2025. Andere schon. Denn die Reise ist bis auf Innen jetzt schon ausgebucht. Ich nehme an nicht nur von "Neufahrern" sondern mit ganz viel Stammgästen.
Das verlangt ja auch niemand. Vielmehr empfinde ich den Tenor eher so, dass einige stammfahrer sagen, dass ist die Reise dann nicht mehr wert, weil man eben auch die Entwicklung der Leistungen mit der Zeit sieht und nicht nur die Preisentwicklung. Vollkommen legitim. Dass Aida genug Neukunden aquäriert, ist ja gut fürs Unternehmen, dennoch darf man ja auch seine Meinung vertreten.
Geht ja gar nicht darum, ob man mehr oder weniger zahlen will als Neukunden oder es sich leisten kann oder nicht.
Ich könnte mir es durchaus leisten, aber ich zahle eben nicht für 10-11 Tage Meerblick ca 5000€ für zwei Erwachsene. Das ist der Urlaub meiner Meinung nach eben nicht wert. Trotzdem verlange ich aber nicht, dass Aida mir die Reise billiger anbietet. Das Unternehmen muss ja gewinnorientiert arbeiten.
Wollte gerade eine Reise mit der Aida Prima buchen. Habe mir den Preisvergleich Premium und VARIO durchgespielt. Jetzt kommt meine Frage : War es schon immer so, dass die Flugpreise unterschiedlich sind? Flug kostet im VARIO Tarif mehr als im Premium Tarif. Das ist mir noch nie aufgefallen. Finde ich auch nicht gut.
Meerverrueckt Hast du ein konkretes Beispiel bzw. von wieviel Euro reden wir?
Wollte gerade eine Reise mit der Aida Prima buchen. Habe mir den Preisvergleich Premium und VARIO durchgespielt. Jetzt kommt meine Frage : War es schon immer so, dass die Flugpreise unterschiedlich sind? Flug kostet im VARIO Tarif mehr als im Premium Tarif. Das ist mir noch nie aufgefallen. Finde ich auch nicht gut.
Sicher, daß bei beiden Konstellationen exakt die gleiche Flugauswahl drin ist (AIDA-Flug, selber Flughafen bei Hin und Rück)?
Hab jetzt mal AIDAprima - Kanaren (Flug ab/an Hamburg) durchgespielt...
Da ändert sich preislich nix...
In Vario als auch Premium wird die gleiche Summe aufgerufen..
Es ist folgende Reise:
Aida Prima 26.04. bis 06.05.25 ab Hannover an Las Palmas - kein Rückflug . Kommen in Hamburg an.
600 € Premium Flugpreis 2 Personen
800 € VARIO Flugpreis 2 Personen
Hab in der App und im Web geprüft.
Ob es ein Fehler von Aida ist?
Diese Reise kostet in der Veranda Premium 3110,00€ ohne Flug und 3710,00€ mit Flug.
Vario werden mir 2998,00€ ohne und mit 3598.00€ angezeigt, habe auch Hannover genommen.
Man könnte auch ein Reisebüro einschalten…..
Was haben Differenzen bei aktueller Preisanzeigen mit der Preisentwicklung zu tun?
Um diese geht es hier.
Wäre vielleicht was für einen neuen Faden.
Am Montag gibt es nach gefühlt ewiger Zeit wieder einen Traumstart um 12
Ein Indiz für rückläufige Buchungen auf Grund des hohen Preisanstieg? Was meint ihr?
Ein Indiz für rückläufige Buchungen auf Grund des hohen Preisanstieg? Was meint ihr?
Schön wäre es ....
Für Nordeuropa und Metropolen Fans mit den großen Schiffen gibt’s gute Preise für April / Mai . Scheint wohl doch dauerhaft nicht so leicht , die Riesenpötte zu füllen
Kommt drauf an,was angeboten wurde.
Wenn es wieder nur Metropolen,Kanaren und Orient sind,zu den eher wenig gebuchten Zeiträumen,dann nein.
Für Nordeuropa und Metropolen Fans mit den großen Schiffen gibt’s gute Preise für April / Mai . Scheint wohl doch dauerhaft nicht so leicht , die Riesenpötte zu füllen
Naja,die Metropolen wurden mal mit Prima/Perla gefahren.Wenn sie jetzt die Cosma/Nova nur zu 90 % voll bekommen ist das trotzdem eine deutliche Steigerung der Passagierzahlen.