Hallo,
Nova + Preis + Vorhersage = Glücksbox
Die Nova war letztes Jahr noch nicht unterwegs. Irgendwie muss AIDA den Dampfer vollkriegen. Ich sage mal so, wenn ich nicht zwingend die Tour zu diesem Termin machen möchte und eine Alternative möglich ist, würde ich zocken.
Beste Grüße
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
habe eben beim AIDA-Wochenendkauf eine Reise entdeckt.
Luna "Karibik und Mittelamerika" ; 07.12.-21.12.2019; Innenkabine 1.799,00 Euro p.P..Ist das ein guter Preis? Oder meint ihr im Dezember werden die Karibik-Touren noch günstiger?
Lieben Dank für Tipps und Erfahrungen.
Herzliche Grüße
-
Die wird voraussichtlich noch günstiger - die haben wir letzten Dezember gemacht, im Prinzip zum selben Termin, und wir haben auch bei einem ähnlichen Preis zugeschlagen. Ca. 6 Wochen vorher gab es sie dann rund 200,00 (oder sogar 300,00 EUR ) günstiger - wir hätten fest eine Balkonkabine nehmen können zum Preis für unsere Meerblickkabine.
-
Danke!! Dann warte ich noch
-
Habe auch eine ähnliche frage, würde gern als Alleinreisender in die Karibik im Januar !
Aktuelle ist das günstigste 2700,- route ist mir egal.
Wird es auch für kabinen zur alleinbenutzung günstiger oder möchte aida nur Kabinen mit 2 vollzahler verkaufen!
-
November und die drei ersten Dezemberwochen scheinen Saure-Gurken-Zeit für die Tourismusbranche zu sein.
Ich beobachte seit Jahren, dass Last-Minute-Schnäppchen für diese Zeiten - auch für Kreuzfahrten - häufiger und überwiegend günstiger sind, als für andere Reisezeiten. In dieser Zeit würde ich persönlich nichts langfristig buchen, aber zur Sicherheit immer mehrere Alternativen beobachten, falls dann doch mal das bevorzugte Angebot vergriffen sein sollte.
Leider sind wir noch ein paar Jahre auf Ferienzeiten angewiesen und können diese Reisezeit noch nicht nutzen.
-
Also aktuell zu meiner Reise übermorgen Hamburg Montreal. Ich habe Ende April gebucht, Vario Innen, mit Flug zurück. Habe insgesamt 1919 bezahlt, war für mich okay, habe auch eine schöne Kabine Deck 7 bekommen. Jetzt gibts die Reise seit zirka 10 Tagen günstiger und aktuell hätte ich bei Vario Meerblick jetzt noch 150 Euro gespart, aber schlechtere Flughäfen für mich. Ich wollte die Reise, weils die letzte ist von HH nach Montreal unbedingt machen und sie wurde zwischendurch schon als ausgebucht angezeigt, das war für mich ein zu großes Risiko. Ich ärgere mich auch eigentlich nicht, bin zufrieden mit Allem und freue mich auf die Reise und die tolle Kabine und das tolle Schiff.
-
Also aktuell zu meiner Reise übermorgen Hamburg Montreal. Ich habe Ende April gebucht, Vario Innen, mit Flug zurück. Habe insgesamt 1919 bezahlt, war für mich okay, habe auch eine schöne Kabine Deck 7 bekommen. Jetzt gibts die Reise seit zirka 10 Tagen günstiger und aktuell hätte ich bei Vario Meerblick jetzt noch 150 Euro gespart, aber schlechtere Flughäfen für mich. Ich wollte die Reise, weils die letzte ist von HH nach Montreal unbedingt machen und sie wurde zwischendurch schon als ausgebucht angezeigt, das war für mich ein zu großes Risiko. Ich ärgere mich auch eigentlich nicht, bin zufrieden mit Allem und freue mich auf die Reise und die tolle Kabine und das tolle Schiff.
Aus Deinen Zeilen liest man schon, dass Du Dich ärgerst. Das geht aber vielen so. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nur ganz selten.
-
Nee, ich ärgere mich nicht, weil ich einen guten End-Airport für den Rückflug habe und eine gute Abflugzeit UND die Kabine wird glaube ich toll.
Zuerst als ich das hier mit der Preisentwicklung gelesen habe habe ich erst gedacht, Mist, aber nur kurz, weil die genannten Sachen super sind. Und ich konnte auch nicht darauf warten ob ich später als Alleinreisende überhaupt noch eine Kabine bekommen würde und bei meinem Preis spare ich ja schon zirka 500 Euro zum Original Preis. Also wenn, hab ich mich nur ganz kurz geärgert, kannst du mir ruhig glauben und ich finde auch nicht dass ich mich so anhöre
-
Sehe es genauso wie Charlynn,man hat durch Vario auch eine Menge Geld gespart.Unsere Reise war im April 950 Euro im Vario günstiger.Es gab aber auch welche die noch weniger gezahlt haben.Hatten eine super Balkonkabine und wenn es anders gelaufen wäre,auch gut.Sonst muss man Premium buchen.
-
Unbedingt warten, die Karibik&Mexiko3 mit der Luna gab es z.B. letzte Saison für
Nov/Dez. _ 1.819€ inkl. Flug ab München , HH + 240€
Jan/Feb _ 2.259€ inkl. Flug ab München
-
Habe auch eine ähnliche frage, würde gern als Alleinreisender in die Karibik im Januar !
Aktuelle ist das günstigste 2700,- route ist mir egal.
Wird es auch für kabinen zur alleinbenutzung günstiger oder möchte aida nur Kabinen mit 2 vollzahler verkaufen!
Da würde ich noch warten.
Ich war schon 2x im Januar in der Karibik und gerade wenn du etwas Termin (und TOUR)-flexibel bist, sollten da noch VARIO oder PAUSCHAL-Angebote kommen.
-
Unbedingt warten, die Karibik&Mexiko3 mit der Luna gab es z.B. letzte Saison für
Nov/Dez. _ 1.819€ inkl. Flug ab München , HH + 240€
Jan/Feb _ 2.259€ inkl. Flug ab München
Danke das klingt super 👍
München wär auch genau mein wunschflughafen!
-
Freut mich, dann lehn dich nochmal entspannt zurück
-
Was haltet Ihr eigentlich von der Preispolitik von Aida. Wenn man z.B. eine Reise (Grönland) im Januar für 3.200€ bucht (Vario Meerblick, Frühbucher, nur geringes Kontingent, etc.) und dann die Reise im Juni für 1000,--€ günstiger (gleiche Kategorie) angeboten wird müsste man sich doch verarscht vorkommen.
-
Das ist hier schon ein vielfach und oft diskutiertes Thema ….
Als Neuling... ja kommt man sich vielleicht verarscht vor,
als langjähriger Kunde weiß man das, das dies eben so sein kann.
Nachfrage regelt den Preis und in der freien Marktwirtschaft kommt das in allen Bereichen vor.
-
Was haltet Ihr eigentlich von der Preispolitik von Aida. Wenn man z.B. eine Reise (Grönland) im Januar für 3.200€ bucht (Vario Meerblick, Frühbucher, nur geringes Kontingent, etc.) und dann die Reise im Juni für 1000,--€ günstiger (gleiche Kategorie) angeboten wird müsste man sich doch verarscht vorkommen.
Angebot und Nachfrage... Nennt sich Wirtschaft.
Oder fühlst du dich auch "verarscht" wenn du am Wochenende auf dem Markt gehst und der Verkäufer verkauft seine letzten Reste günstiger, damit er wenigsten noch etwas Profit macht?
-
Die Preispolitik ist im Moment für mich nicht zu verstehen. Z.B. "Großbritannien & Irland" als Premium 6500€ für zwei, Vario im Februar -1000€. Da haben wir gebucht. Jetzt -2500€ und AIDA weigert sich, uns noch etwas entgegen zu kommen, etwa BGH. Aussage AIDA: gebucht ist gebucht.
-
Angebot und Nachfrage... Nennt sich Wirtschaft.
Oder fühlst du dich auch "verarscht" wenn du am Wochenende auf dem Markt gehst und der Verkäufer verkauft seine letzten Reste günstiger, damit er wenigsten noch etwas Profit macht?
Es geht mir um die Politik...wenn mit Frühbucherrabatten geworben wird und letzte Kabinenchance, etc., der Vergleich mit dem Marktstand hinkt nun hier gewaltig (man sollte nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen) !
-
Das ist hier schon ein vielfach und oft diskutiertes Thema ….
Als Neuling... ja kommt man sich vielleicht verarscht vor,
als langjähriger Kunde weiß man das, das dies eben so sein kann.
Nachfrage regelt den Preis und in der freien Marktwirtschaft kommt das in allen Bereichen vor.
Ich würde mich nicht als Neuling bezeichnen und mir waren Preisdifferenzen immer bewusst, aber in letzter Zeit sind die Größenordnungen recht Dubios geworden und da fehlt mir das Verständnis auch wenn man das Marktwirtschaftlich betrachtet.
-