Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe die Karibikreise mit der Luna vom 5.11. bis 19.11. ins Auge gefasst. Da liegt momentan der Preis für einen Alleinreisenden IK bei 2869 und BK bei 4059. Jeweils inklusive Flug (kostet 1000€) im Variotarif. Kommt mir schon recht günstig vor, aber hat da jemand ne Ahnung oder Erfahrungen wie das bei zweiwöchigen Reisen mit An- und Abreisepaket ist? Also ob es tendenziell irgendwann noch günstiger oder eher teurer wird?

    wir fahren immer die erste Route in der Saison die Karibik Tour, leider ist diese immer die teuerste , die 2te Wochen und 4te Woche danach ist immer günstiger


    schau mal vergleich Diva im Vario 500€ günstiger für diesen Zeitraum November

  • Ich habe die Karibikreise mit der Luna vom 5.11. bis 19.11. ins Auge gefasst. Da liegt momentan der Preis für einen Alleinreisenden IK bei 2869 und BK bei 4059. Jeweils inklusive Flug (kostet 1000€) im Variotarif. Kommt mir schon recht günstig vor, aber hat da jemand ne Ahnung oder Erfahrungen wie das bei zweiwöchigen Reisen mit An- und Abreisepaket ist? Also ob es tendenziell irgendwann noch günstiger oder eher teurer wird?

    1000€ fürs An/Abreisepaket für Karibik in Eco ist eigentlich ein "normaler" Preis.

    Wenn sich was am Preis tut, dann über die "nackischen" Kabinenpreise.

    Und da würde ich mich ehrlich gesagt noch ganz entspannt zurücklehnen (auch als Alleinreisender) - bei Karibikreisen im November.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Erinnere mich gerade daran, dass ich als Alleinreisender mal 2 Wochen Karibik IK mit Paket für ca.1800€ geschossen hatte, war auch 4 Wochen vorher erst gebucht. Allerdings werden diese Zeiten vermutlich nicht mehr wiederkommen :traurig: .

    Soviel zum Preisverfall...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ich habe die Karibikreise mit der Luna vom 5.11. bis 19.11. ins Auge gefasst. Da liegt momentan der Preis für einen Alleinreisenden IK bei 2869 und BK bei 4059. Jeweils inklusive Flug (kostet 1000€) im Variotarif. Kommt mir schon recht günstig vor, aber hat da jemand ne Ahnung oder Erfahrungen wie das bei zweiwöchigen Reisen mit An- und Abreisepaket ist? Also ob es tendenziell irgendwann noch günstiger oder eher teurer wird?

    Diese Fahrt haben wir auch ins Auge gefasst. Und es ist wohl die einzige Tour mit der Luna wo Martinique angelaufen wird. Warum auch immer AIDA das so geplant hat.

    Ich glaube auch nicht dass sich da preislich noch großartig was tun wird.

  • wir fahren immer die erste Route in der Saison die Karibik Tour, leider ist diese immer die teuerste , die 2te Wochen und 4te Woche danach ist immer günstiger


    schau mal vergleich Diva im Vario 500€ günstiger für diesen Zeitraum November

    Das ist eine Woche später. Da werde ich wohl leider keinen Urlaub mehr bekommen.

    Erinnere mich gerade daran, dass ich als Alleinreisender mal 2 Wochen Karibik IK mit Paket für ca.1800€ geschossen hatte, war auch 4 Wochen vorher erst gebucht. Allerdings werden diese Zeiten vermutlich nicht mehr wiederkommen :traurig: .

    Soviel zum Preisverfall...

    Dass es 1000€ günstiger wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Ein bisschen werde ich wohl noch warten, auch weil noch gut zu wissen wäre wie mit Corona bei den Winterreisen umgegangen wird.

    Aber aktuell sind es gut 900€ die Woche bei einer IK, was ja eigentlich ok ist. Wäre die BK doch nur noch ein bisschen günstiger. :gruebel:


    Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten.

  • Ich will mit folgenden Aussage keinen zu TUI bekehren sonder einfach nur die Info weitergeben da ich grad die TUI Karibik Reisen für Dezember im Blickfeld habe und auch mit AIDA vergleiche. Aber TUI ist im Endefekt günstiger.


    Ich habe die Karibikreise mit der Luna vom 5.11. bis 19.11. ins Auge gefasst. Da liegt momentan der Preis für einen Alleinreisenden IK bei 2869 und BK bei 4059. Jeweils inklusive Flug (kostet 1000€) im Variotarif. Kommt mir schon recht günstig vor, aber hat da jemand ne Ahnung oder Erfahrungen wie das bei zweiwöchigen Reisen mit An- und Abreisepaket ist? Also ob es tendenziell irgendwann noch günstiger oder eher teurer wird?

    Hab grad mal bei TUI nachgesehen. Alleinreisend Balkon Flug 4078 € AI ! die Reisen starte am 4.11

    Diese Fahrt haben wir auch ins Auge gefasst. Und es ist wohl die einzige Tour mit der Luna wo Martinique angelaufen wird. Warum auch immer AIDA das so geplant hat.

    Ich glaube auch nicht dass sich da preislich noch großartig was tun wird.

    Die TUI Karibik Routen fahren auch Martinique an. Für unsern eventuell Termin (5.12) liegt der Preis bei 5400€ ink Flug und AI. Da ist AIDA grad mal 200 € billiger, aber 100 € pP für Getränke in 14 Tagen ist ja nicht viel.



    Georg

  • Bei manchen gehts halt nicht nur um eine eventuelle 100 Euro Ersparnis :) Sondern auch um das Konzept und andere Dinge, die eher zu den eigenen Bedürfnissen passen :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • das Konzept und andere Dinge

    was da wäre ?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • was da wäre ?

    Mir fällt da im Moment auch nichts ein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Das muss man doch jeden persönlich entscheiden lassen :meinung:

    Wenn Du vom Konzept redest, kann sich doch nicht jeder ein eigenes ausdenken😂

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hab grad mal bei TUI nachgesehen. Alleinreisend Balkon Flug 4078 € AI ! die Reisen starte am 4.11


    Georg

    Also bei AIDA kostet die BK 4059€. Zwar ohne AI, aber so groß ist der Preisunterschied da nicht. Bin noch nie TUI gefahren, was ich zwar irgendwann mal mache, aber nicht über zwei Wochen. Da ist mir eine Reederei bei der ich weiß was ich habe lieber.

  • ich denke auch das muss jeder selbst entscheiden, ich würde bei leichem Preis eher die bessere Leistung buchen - klar TUI. Aber es legt ja auch jeder auf andere Dinge wert, darum gibt es verschiedene Anbieter.

    Wir wollten im Frühjahr in die Karibik, verbraten den Gutschein jetzt erstmal für eine andere Tour, e sgibt einfach zu viele Umbuchungen gerade und so haut mich der Preis auch noch nicht vom Hocker !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Ist schon cool in der Karibik Cocktails auf dem Balkon (auch ohne Hängematte :crazy:) zu genießen ✌️

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Der Unterschied ist ja nicht nur AI, da gehört schon mehr dazu. In der Hängematte mit einem Cocktail würde ich auch hier gerne liegen - OT

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Ich habe es jetzt zum ersten mal erlebt, dass eine Premium-Reise fast vier Monate vor Abfahrt bei 14 Tagen 1000 € billiger wurde.

    Premium Tarif? Oder Premium und dann im Vario günstiger?

    Welche Reise?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)