Wir haben im Dezember die Festtagsreise mit der Stella Premium mit Anreisepaket gebucht. Jetzt habe ich die Preise mal mit den Variopreisen verglichen und erstaunt festgestellt, dass Vario nur 126 Euro günstiger ist als die Premiumbuchung (für 3 Kabinen). Bei genauerer Prüfung wurde der Grund ersichtlich: die Flugpreise haben sich pro Person von 490 Euro auf 750 Euro erhöht. Bis jetzt hat Aida uns noch nicht informiert, dass auch für uns die Flugpreise steigen würden. Gibt es da irgendwelche Fristen, bis wann sie das machen müssen? Ist das ein Stornogrund, da der Preis sich ei 6 Personen um über 1000 Euro verteuern würde? Was würdet ihr machen? Abwarten und hoffen, dass die alten Preise bleiben oder auf Vario umbuchen und so zumndest zum alten Gesamtpreis zu reisen?
Preisentwicklung AIDA
-
-
Es wurde hier mal berichtet das der alte Flugpreis gemäß Bestätigung bleibt,
warum sollen sie euch nach Buchung einen erhöhten Flug auf einmal aufs Auge drücken wollen.
Ja, sicherlich kommt ihr dann aus dem Vertrag raus.
Außerdem weisst Du nicht ob die Flüge die nun eingestellt wurden teure Zukäufe sind.
-
Du hast doch gebucht, wieso sollte der Reisepreis gegenüber einer bestätigten Rechnung steigen?
Das fände ich merkwürdig und auch unseriös.
Ich habe dagegen heute festgestellt, dass bei uns der Reisepreis gesunken ist. Vor zwei Wochen war er noch 274€ höher. Zwar habe ich ein Bordguthaben, dann sind es nur 200€. Aber für eine Reise, die in zwei Wochen startet trotzdem eine Menge.
-
Wie MANU_ELA schon schreibt, man kann nicht wissen, ob es teure Zukäufe sind. Du hast ja einen Vertrag zu einem bestimmten Betrag abgeschlossen. Der bleibt dann auch. Aida behält sich lediglich vor, evtl. einen Treibstoffzuschlag zu erheben. Nur der würde nachberechnet werden, vor vielen Jahren gab es das mal ganz kurz, aber die Beträge waren ziemlich klein. Nichts auch nur annähernd in der Dimension, die Du da nennst. Ich würde mir keine Gedanken machen, Bertahelene
-
Vielen Dank. Da bin ich erst mal beruhigt.
-
Letztes Jahr war auf der Sylvesterreise der Unterschied zwischen Premium und Vario auch nur ca 100 Euro.
-
Ich habe nun auch mal unserer Reise geprüft, bis 2024 haben sie die Flugpreise auf Aida.de Karibik erhöht um ca 60-80 €
-
Was würdet ihr machen? Abwarten und hoffen, dass die alten Preise bleiben oder auf Vario umbuchen und so zumndest zum alten Gesamtpreis zu reisen?
Der Preis wird bleiben!
Solltest du aber eine Umbuchung (z.B. auf AI) vornehmen, kann es passieren, dass sie die Preise anpassen.
Bei uns war es im Februar umgekehrt - das Anreisepaket wurde günstiger und dadurch hatten wir ein sehr günstiges Upgrade auf AI.
-
Für die Kanaren Ende Februar gibt es schon Vario-Preise. Wir haben Faschingsferien. Bleiben die Preise wohl bestehen oder können sie noch fallen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich würde gerne mit Anreisepaket buchen, aber es sind nicht mehr alle Flughäfen verfügbar. Noch warten? Gibt es an Bord nochmals andere Preise, also besondere Angebote?
-
An Bord keine anderen Preise. Wenn du noch länger wartest gibt’s noch weniger Flüge
-
Ich habe die Antwort auch schon bekommen übers Reisebüro, es gäbe gnug Kabinen aber kaum noch Flüge. Wenn der Preis passt würde ich buchen.
Was meinst Du mit andere Preise an Bord ?
Wir wollen nächste Woche auf er mar buchen da es da ja wohl BGH gibt wenn man an Bord bucht.
-
Ich habe die Antwort auch schon bekommen übers Reisebüro, es gäbe gnug Kabinen aber kaum noch Flüge. Wenn der Preis passt würde ich buchen.
Was meinst Du mit andere Preise an Bord ?
Wir wollen nächste Woche auf er mar buchen da es da ja wohl BGH gibt wenn man an Bord bucht.
Nennt sich jetzt Urlaubskasse… so zumindest bei meinen 2 Reisen in 22..
100 Euro anzahlen für neue Reise und dafür 25 Euro BGH bekommen.
-
Nicht ganz. Urlaubskasse ist für nach der Reise, wenn du später buchst.
An Bord gebuchte Reisen geben ein anderes BGH.
Dafür gibt’s entsprechende Threads. Hier
-
Die (Gesamt) Preise gehen ja teilweise jetzt schon durch die Decke.
TUI bietet die Weihnachtsreise im Orient in der Balkonkabine für € 399pP an, und selbst der Preis inkl Emirates Flug ist noch wirklich gut.
Will man aber individuell und vielleicht ein paar Tage vorher anreisen , zahlt man für die Eco ab DUS je nach Termin zwischen € 1.500-1.800 pP. Und das ist noch Nebensaison und weit vor Beginn der Ferien. Hat vor 2Jahren nur ungefähr ein Drittel gekostet.
Und bei den Kanaren ist es auch nicht besser. Weniger FlugAnbieter, drastisch gestiegene Kosten - so rechnen sich demnächst einwöchige Touren gar nicht mehr.
Grüße
Novesia
-
Nicht ganz. Urlaubskasse ist für nach der Reise, wenn du später buchst.
An Bord gebuchte Reisen geben ein anderes BGH.
Dafür gibt’s entsprechende Threads. Hier
Es gab jetzt nur noch Urlaubskasse…
Die reinen BGH-Aktionen ( kenn ich von vor-Corona) gab es nicht
-
An Bord kann man immer buchen.
Aber nochmal. Das ist hier der falsche Thread.
-
das Problem werden die Flüge sein. Da gibt es heutzutage deutlich weniger Angebote als vor Corona.
Vario kann aber auch n och steigen. Unsre Ende August gebuchte Reise im Vario (21 Tage) ist per heute € 1200,00. Ohne Flug.
-
Hallo.
Weiß jemand ab wann die Reisen der Sol wieder buchbar sind?
Wollen zu Weihnachten die Kanarentour mit der Sol vorher Mar buchen. Aber es werden mir keine Reisen angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße
Aeffchen
-
Bin grad überrascht..
fahren im Oktober 23 die Bella Transtour ab Hh Premium in CA-Kabine
Die ist jetzt ( 11,5 Monate vor Abfahrt) um 150 Euro/ Kabine teurer geworden🤷♀️
-
Bin grad überrascht..
fahren im Oktober 23 die Bella Transtour ab Hh Premium in CA-Kabine
Die ist jetzt ( 11,5 Monate vor Abfahrt) um 150 Euro/ Kabine teurer geworden🤷♀️
So wird das noch ein paar Mal bis dahin gehen, hoch… runter… hoch… runter… is ja noch ne Weile hin und auch Premiumpreuse sind inzwischen tagesaktuelle Preise🤷🏻♀️
-