Wir haben die Reise im Sommer 2022 gemacht und für 4 Personen (2 Erw./2 Kinder (12/15 J.) in der Meerblickkabine vario all inkl. 3800€ bezahlt. War ein Superpreis.
Der erste Preis für dieselbe Leistung war über 5000€. Dann ging er auf 4600€, dann auf 3800€. Das war aber erst ca. 3 Wochen vor Abfahrt.
Es wird sehr davon abhängig sein, wie gut die Reise gebucht ist. Ich würde auf jeden Fall noch bis nach den Osterferien warten. Und mir noch eine Alternative überlegen.
So war es mit unserer Grönland-Reise letztes Jahr. Premium gebucht 1,5 Jahre vorher, dann 3 Monate vorher gab es plötzlich Vario, der innerhalb von 3 Wochen 4 mal (!!!) hintereinander nach unten gesetzt wurde. Am Ende hatten wir unseren Premium-IK mit 2mal umbuchen auf MB Vario mit einer Ersparnis von 1.800 € (trotz Umbuchungsgebühr) gedrückt. Vielleicht machen wir es jetzt auch so. Premium buchen und ggf. nochmal umbuchen mit Vario... warten bis Ostern traue ich mich nicht, die Kabinenlage im Heck sieht nicht mehr gut aus und ins Bug mag ich nicht.
Wobei eure 3.800 € MB Vario AI ja von den jetzigen 4.000 € IK nicht weit weg sind.... ob mit Fenster und AI oder nicht ist mir eigentlich wurscht....
Zeigt AIDA auf dem Kabinenplan eigentlich alle wirklich freien Kabinen an oder halten die auch was zurück?