Wenn ich bei uns gucke scheint sie zur Zeit günstiger.
Nein, wir haben diese Reise vor 2 Wochen gebucht und jetzt ist sie 290 € teurer für zwei Personen.
Der Preis für den Flug ist gleich geblieben.
Wenn ich bei uns gucke scheint sie zur Zeit günstiger.
Nein, wir haben diese Reise vor 2 Wochen gebucht und jetzt ist sie 290 € teurer für zwei Personen.
Wir haben 6 Monate vorher gebucht. Bei uns ist es aktuell günstiger.
Das kommt halt immer darauf an, wann man gebucht hat. Escape hat viel früher gebucht als Du. Da wird die Reise im Vergleich dazu, was sie gezahlt hat, halt jetzt günstiger sein. Das geht ja immer mal kurzfristig hoch und runter, je nachdem, wie nachgefragt die Reise gerade ist.
Ich denke auch, dass man den Preisanstieg nicht pauschalisieren kann.
Gerade auf Cosma und Nova mit den Standard-Routen (Transreisen ausgenommen) sind außerhalb der Ferien eigentlich immer Schnäppchen zu machen. Die Reisen im Mai in Nordeuropa beispielsweise werden vermutlich nicht so beliebt sein. Zu lange sollte man auch nicht warten, in einigen Fällen hebt AIDA den Preis kurz vor der Reise nochmal an.
Ihr fahrt mit einem der ganz großen Schiffe, stimmts? Wenn es Potenzial gibt für günstig werdende Preise in Richtung Abfahr, dann bei den ganz großen Schiffen. Vor allem außerhalb der Ferien
Ich auch, habe Anfang Dezember eine Reise für März (Osterferien) mit meinem Bruder gebucht.
Orient mit der Cosma, 2 Personen, Vario Meerblick. Die Reise allein ist aktuell 60 Euro günstiger zu bekommen.
Buchst du jedoch Flug und All In dazu (so wie wir), dann liegen wir immer noch 340,- Euro unter dem Gesamtpreis vom Dezember.
Kann mir vorstellen, dass außerhalb der Ferien, die Preise (wie du schreibst) noch dynamischer sind.
TUI und z.B. Phönix haben teils 100% Zuschlag für Alleinreisende.
Sorry, aber die Ausssage bzgl. Phoenix stimmt so nicht. Das mit 100% ist nur der Fall, wenn Du als Alleinreisender eine Kabine nimmst, die für Doppelbelegung ausgeschrieben ist. 70 - 80% für Einzelbelegungskabinen können aber schon mal sein.
.
Ich finde das auch heftig, wie die Preise zur Zeit steigen...
Hab mir auch seit Wochen Notizen gemacht, aber anscheinend zu lange gewartet, naja, ich war mir halt nie richtig sicher, welche Reise ich buchen will. Pech gehabt... 🤷🏼
Außerdem gibt es wenige (für mich passende) Flüge und bei Einzelbelegung fast keine Balkonkabinen mehr (s.a. Nr. 578)
Naja, schaun wir mal, wie es weitergeht...🙄
Schau mal bei Nicko. Ich meine, ich hätte gesehen, dass die den Einzelkabinenzuschlag reduziert hätten
Schau mal bei Nicko. Ich meine, ich hätte gesehen, dass die den Einzelkabinenzuschlag reduziert hätten
Gilt die Aktion noch? Die gab es letztes Jahr für einige Reisen, aber heuer habe ich die nicht gesehen. Was Nicko allerdings hat, bei einigen Reisen gilt in der 2-er Belegung der einfache Preis, also für den Normalpreis für eine Person reisen dann zwei mit. Das ist auch ein geniales Angebot.
Alleinreisende sind zur Zeit bei der MSC noch am besten bedient, weil es für die Mittelmeer Reisen bis Ende März nur 20% Aufschlag gibt. Allerdings ist zu bedenken, dass es ursprünglich eine Aktion war, die wesentlich mehr Fahrgebiete beinhaltet hat und bis Ende Mai ging. Meine World Europa Reise fiel noch unter die alte Regel. Das wissen viele vielleicht nicht mehr, also letztendlich auch eine versteckte Preisanpassung.
Danke für deinen Tipp 🙂
da schau ich seit längerer Zeit auch immer mal wieder, da ich kleinere Schiffe gerne mag, leider finden wohl nicht immer alle Touren statt (hab da mal was gelesen) 🤔
Außerdem "muss" bzw. möchte ich meine nächste Tour (wegen eines Aktions-Gutscheins) bei AIDA buchen,
danach werde ich mich, gerade wegen der Routen, auf jeden Fall mal woanders umsehen... 🤷🏼
Ich habe gerade eben einen Preissprung innerhalb von 5-10 Minuten erlebt 😨!
Eben noch 2578,- und jetzt plötzlich hoch auf 2843,-! Reisecheck Kanaren, Vario MB, 3 Personen inkl. Flug ohne AI.
Grundpreis ist auch über 100 Euro teurer geworden... und als ich die genaue Steigerung checken wollte...,
da ist wieder der alte Preis aufgerufen worden 🤷♂️!
2578,-
Ich habe gerade eben einen Preissprung innerhalb von 5-10 Minuten erlebt 😨!
Eben noch 2578,- und jetzt plötzlich hoch auf 2843,-! Reisecheck Kanaren, Vario MB, 3 Personen inkl. Flug ohne AI.
Grundpreis ist auch über 100 Euro teurer geworden... und als ich die genaue Steigerung checken wollte...,
da ist wieder der alte Preis aufgerufen worden 🤷♂️!
2578,-
Glück gehabt
Hallo in die Runde,
Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin schon oft mit AIDA gefahren.Jetzt möchte ich vom 17.06.-24.06.23 mit der Prima von Hamburg nach Norwegen. 0bwohl es außerhalb der Ferien ist,ist der Preis im Vario nur gering gefallen.Außerdem sehe ich noch wenige freie Kabinen ab Deck 9.
Ist das eine künstliche Verknappung oder irgendwie gewollt?
Was meint Ihr,sollte ich jetzt schon buchen oder einfach noch warten?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Na ja, Norwegen über Mittsommer ist schon ein tolles Ziel, kann schon sein dass es knapp ist. Schau doch mal in den Decksplan und gibt ein paar deiner möglichen Kabinen in die Suchmaske ein, dann siehst du, ob noch weitere Kabinen frei sind. Oder such die Reise beim Forumsbetreiber, nimm deine gewünschte Kategorie und spiel eine Buchung durch. Da siehst du auch mehr.
Ich denke auch, dass man den Preisanstieg nicht pauschalisieren kann.
Gerade auf Cosma und Nova mit den Standard-Routen (Transreisen ausgenommen) sind außerhalb der Ferien eigentlich immer Schnäppchen zu machen. Die Reisen im Mai in Nordeuropa beispielsweise werden vermutlich nicht so beliebt sein. Zu lange sollte man auch nicht warten, in einigen Fällen hebt AIDA den Preis kurz vor der Reise nochmal an.
Ich habe die Reise mit der Cosma vom 24.03.-31.03. ins Auge gefasst. Die Preise sind seit dieser Woche gestiegen!
Ich finde es total verwirrend. In dem Zeitraum sind sogar noch Suiten und Junior Suiten JA buchbar und der reguläre Premiumpreis wird noch mit Frühbucherrabatt angeboten. Gibt es für die Frühbucherrabatte ein Kontingent? Die Reise geht in ca 55 Tagen los. Das ist doch bei weitem kein Frühbucher mehr 🤔
Ich habe die Reise mit der Cosma vom 24.03.-31.03. ins Auge gefasst. Die Preise sind seit dieser Woche gestiegen!
Ich finde es total verwirrend. In dem Zeitraum sind sogar noch Suiten und Junior Suiten JA buchbar und der reguläre Premiumpreis wird noch mit Frühbucherrabatt angeboten. Gibt es für die Frühbucherrabatte ein Kontingent? Die Reise geht in ca 55 Tagen los. Das ist doch bei weitem kein Frühbucher mehr 🤔
Frühbucher und Frühbucher Plus geht immer so lange, bis das von AIDA vorgesehene Kontingent erschöpft ist - das kann zwei Wochen nach Buchungsstart weg sein, kann aber auch bis zwei Wochen vor Abreise reichen.
Und die Preissteigerung bei dieser Reise liegt sicher daran, dass in Deutschland an dem Wochenende die ersten Familien in die Osterferien starten - gerade bei einem Familienschiff wie der cosma sollte sich das spürbar auswirken.
Frühbucher und Frühbucher Plus geht immer so lange, bis das von AIDA vorgesehene Kontingent erschöpft ist - das kann zwei Wochen nach Buchungsstart weg sein, kann aber auch bis zwei Wochen vor Abreise reichen.
Und die Preissteigerung bei dieser Reise liegt sicher daran, dass in Deutschland an dem Wochenende die ersten Familien in die Osterferien starten - gerade bei einem Familienschiff wie der cosma sollte sich das spürbar auswirken.
Nein alle Orient-Reisen wurden preislich angehoben. Die Innenkabine ist zwar günstiger geworden aber Balkon und Veranda wird teurer.
Die Preispolitik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nein alle Orient-Reisen wurden preislich angehoben. Die Innenkabine ist zwar günstiger geworden aber Balkon und Veranda wird teurer.
Moin,
und genau das ist von Aida beabsichtigt.
Perfektes Yield Management.
LG
Michael
Muss es ja auch nicht
Das sehe ich anders. Ich schaue mir schon an, ab Preise logisch sind - nicht nur bei Reisen. Und wenn mir alles sehr suspekt vorkommt, buche/kaufe ich nicht (ok, Kaufen muss ich manchmal weil es keine Alternative gibt)
Das sehe ich anders. Ich schaue mir schon an, ab Preise logisch sind - nicht nur bei Reisen. Und wenn mir alles sehr suspekt vorkommt, buche/kaufe ich nicht (ok, Kaufen muss ich manchmal weil es keine Alternative gibt)
naja man kann es ja im Prinzip nicht ändern.
Natürlich kann man dann sagen, du buchst es nicht, aber dann macht man sich glaube ich eher die eigenen Freuden kaputt bzw muss man ja alles hinterfragen.
aber muss jeder selbst wissen.