Unsere vor 1 Woche gebuchte Reise auf der Blu für Anfang März ist um 230€ p..P. gestiegen
Inklusive Flug?
Ja inklusive Flug
Unsere vor 1 Woche gebuchte Reise auf der Blu für Anfang März ist um 230€ p..P. gestiegen
Inklusive Flug?
Ja inklusive Flug
Ja inklusive Flug
Ich denke einige Preissteigerungen sind auf die Flüge zurückzuführen. Wir haben letzten Monat für Silvester 23/24 premium Kanaren mit Flug gebucht und mittlerweile würden wir pro Person 280€ mehr zahlen. Das bezieht sich natürlich nur auf den Flug.
Vor zwei Wochen habe ich bei Emirates für 630€ gebucht und heute würde derselbe flug 810€ kosten.
Bei meiner Kanarenreise ist der Preis ohne Flug um 740 Euro gestiegen 🙈 Und das liegt nicht am Einzelkabinenzuschlag, der evtl. reduziert war. Abfahrt ist in zwei Wochen.
Meine Winter im hohen Norden Tour, im April, ist jetzt ins Vario gekommen. Aber nur Innen und Balkon. Im November, Innen 1295€ wir haben die für 1370€ gebucht weil wir mittig auf Deck 5 wollten. Dann gab es angeblich Mitte Dezember, nur noch die IA , was nicht stimmte(hab den Kabinenfinder benutzt) und jetzt Vario für 1199€. Finde 95€ Ersparnis,zu wenig. Was mich wundert,angeblich ist die Tour gut gebucht,warum dann noch Vario und solche Preise. Lg Romy
Also die Reisen, die ich beobachte, Kanaren und Orient bis einschl April sind ohne Flug preislich wirklich mehr als in Ordnung. Bei einigen Reisen würde man sich fast schon schämen, weil man das Gefühl hat, dass Aida daran gar nichts mehr verdienen kann. Hier sind es die Flüge, die sowas von teuer sind und dazu noch mit Umsteigeverbindung🫣, nee, buche ich nicht. Und individuell anreisen ist uns momentan zu riskant.
Also die Reisen, die ich beobachte, Kanaren und Orient bis einschl April sind ohne Flug preislich wirklich mehr als in Ordnung. Bei einigen Reisen würde man sich fast schon schämen, weil man das Gefühl hat, dass Aida daran gar nichts mehr verdienen kann. Hier sind es die Flüge, die sowas von teuer sind und dazu noch mit Umsteigeverbindung🫣, nee, buche ich nicht. Und individuell anreisen ist uns momentan zu riskant.
Aida holt sich einen Teil des Gewinns ja auch über den Flugpreis rein. Deswegen musst du den Reise und Flugpreis zusammen betrachten und nicht den Reisepreis alleine.
Aida holt sich einen Teil des Gewinns ja auch über den Flugpreis rein. Deswegen musst du den Reise und Flugpreis zusammen betrachten und nicht den Reisepreis alleine.
Muss ich. Nun gut. Ohne Flüge für 2 Pers. 7 Tage in den Osterferien 2.000 Euro in der Balkonkabine, mit Flügen 5.000 euro. Und wenn ich die Flüge individuell buchen würde wollen, kommt im Flextarif fast dasselbe raus
Ich denke einige Preissteigerungen sind auf die Flüge zurückzuführen. Wir haben letzten Monat für Silvester 23/24 premium Kanaren mit Flug gebucht und mittlerweile würden wir pro Person 280€ mehr zahlen. Das bezieht sich natürlich nur auf den Flug.
Vor zwei Wochen habe ich bei Emirates für 630€ gebucht und heute würde derselbe flug 810€ kosten.
Habe gerade nachgeschaut. Beides ist gestiegen, sowohl Flug als auch Reisepreis. Für den Flug MUC-Rom (1h 20 Flug) werden jetzt 600€ verlangt!!! Das sind 200€ mehr und für die Kabine 50€ mehr, Steigerung insgesamt innerhalb 1 Woche um 250€ p.P.
Habe gerade nachgeschaut. Beides ist gestiegen, sowohl Flug als auch Reisepreis. Für den Flug MUC-Rom (1h 20 Flug) werden jetzt 600€ verlangt!!! Das sind 200€ mehr und für die Kabine 50€ mehr, Steigerung insgesamt innerhalb 1 Woche um 250€ p.P.
Hmm aber der premiumtarif ist doch der Katalogpreis der sich lt. Aida (bis auf Frühbucherrabatt) nicht verändern wird.
Meine Kanarenreise kann ich aktuell nicht prüfen, da sie ja auf die Cosma umgestellt wird. Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Reise inklusive Flüge (die trotzdem sehr teuer waren) gebucht haben.
Hmm aber der premiumtarif ist doch der Katalogpreis der sich lt. Aida (bis auf Frühbucherrabatt) nicht verändern wird.
Meine Kanarenreise kann ich aktuell nicht prüfen, da sie ja auf die Cosma umgestellt wird. Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Reise inklusive Flüge (die trotzdem sehr teuer waren) gebucht haben.
Wir haben nicht premium gebucht, sondern Vario vor 1 Woche und auf das beziehe ich mich.
Wir kommen gerade von der Stella, Spanien mit Lissabon und Kanaren.Der Flug nach Mallorca kostet jetzt 300 Euro mehr für 2 Personen.Kabinenpreis ist noch der gleiche.Ich finde diese massive Preissteigerungen für die Flüge übertrieben wobei der Service stark nachlässt.Kofferausgabe in Frankfurt dauerte 1,5 Stunden. Grund Personalmangel.
Wir kommen gerade von der Stella, Spanien mit Lissabon und Kanaren.Der Flug nach Mallorca kostet jetzt 300 Euro mehr für 2 Personen.Kabinenpreis ist noch der gleiche.Ich finde diese massive Preissteigerungen für die Flüge übertrieben wobei der Service stark nachlässt.Kofferausgabe in Frankfurt dauerte 1,5 Stunden. Grund Personalmangel.
Die Flüge sind für AIDA nicht teurer geworden. Sie erhöhen den Preis von sich aus.
Klassische Quersubvention.
Ist das so? Könnte mir vorstellen, dass auch AIDA hier mit Kontigenten arbeitet und wenn die später abgerufen werden steigt der Preis?
Oder hast du da Insider-infos?
Die Flüge sind für AIDA nicht teurer geworden. Sie erhöhen den Preis von sich aus.
Ist das so? Könnte mir vorstellen, dass auch AIDA hier mit Kontigenten arbeitet und wenn die später abgerufen werden steigt der Preis?
Oder hast du da Insider-infos?
Die Flüge werden weit im Voraus gebucht. Inzwischen sind bereits die Flüge für die Sommersaison komplett eingekauft. Somit zahlt AIDA jetzt den Preis der aktuell im September zB aufgerufen wird (natürlich Vorbehalt von Gruppenrabatten und sonstigen Vereinbarungen).
Nur wenn AIDA im Laufe des Sommers Kontigente aufgrund großer Nachfrage, wie jetzt bei den neuen Perla chartern, kann der Preis entsprechend gestiegen sind.
Aber AIDA geht nicht schrittweise her und kauft nicht zb immer 90 Tage im voraus die Flüge, dass erfolgt für eine ganze Saison.
Für Alleinreisende finde ich es derzeit auch echt schwer, was passendes zu finden.
1 Woche Kanaren mit All inclusive Vario innen um die 1500 €
1 Woche Orient mit All inclusive Vario innen auch um 1500 €
Bei der Orient Reise wäre aktuell immerhin der Flug mit dem A380 dabei, was sicherlich etwas besonderes ist.
Bei Variokabinen hatte ich zuletzt Pech. Um das zu minimieren, müsste man also noch was drauflegen (Premium oder im Orient eine höhere Kategorie).
Der große deutsche Mitbewerber geht auch Richtung 2000 € für „nur“ ne Woche Kanaren in der „Glückskabine“. Schade, dass dort die Einzelzuschläge fast durchgehend bei 80% liegen. Ich hätte es gerne nochmal als Vergleich ausprobiert.
Ob Alleinreisende dort im normalen Kabinentopf sind oder auch eher „schlechte“ Kabinen erhalten, weiß ich nicht. „Schlecht“ ist immer Ansichtssache, richtig 😜, aber scheint nicht nur mir so zu gehen, wenn man den entsprechenden Thread hier im Forum so verfolgt.
Wie man es dreht und wendet, um 270 €/Tag ist schon happig.
Wir haben vor 18 Tagen die Kanaren Reise mit der Nova für Ende Februar gebucht.
2 Personen, Vario all in, Veranda Komfort und An- und Abreisepaket
Diese Reise ist seit 13 Tagen (vielleicht auch schon früher, ich schaue nicht täglich) um satte 600 Euro teurer geworden.
100 Euro pr. Pers. für das An- und Abreisepaket
200 Euro pr. Pers. für die Kabine inkl. All in
Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Obwohl... die Reise könnte vor unserer Buchung ja auch schon teurer geworden sein.
Die Buchung war ziemlich spontan da ich nur dieses Zeitfenster hatte.
Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!
Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.
Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!
Hat aida das wirklich nötig?
Der Traumstart ab 12 Uhr ist ein reiner Marketing-Gag!
Ich habe gerade mal die Preise mit den Preisen vor der Aktion verglichen! Die Balkonkabinen auf der Nova beispielsweise sind keinen Euro günstiger geworden! Die Innenkabine immerhin um 30 Euro pP.
Ich finde es bedenklich, wenn AIDA so wirbt und man bis auf die Innenkabine bei vielen Routen absolut nichts spart!
Hat aida das wirklich nötig?
Ist doch dann ein Angebot, wenn’s 30€ billiger ist. Aber ich habe zu Freunden schon vorher gesagt, da wir aktuell auch noch suchen, dass man bei solchen Aktionen selten schnapper erwarten kann.
Also bei unserer Reise mit der Nova und Veranda Komfort sind es bei gleicher Konfiguration insgesamt 90 Euro weniger (3 Personen) als unsere Buchung die wir bei Vario Start im August 22 gemacht haben.
Der Reisepreis war allerdings zwischenzeitlich im Dezember bei der Winter SSV Aktion und ich meine auch bei Black Friday kurzfristig sogar 150 Euro insgesamt günstiger als bei Variostart. Ansonsten sind die Preise trotz Wirtschaftskrise, ausgenommen der Flüge, relativ stabil geblieben, zumindest für die Tour die wir gebucht haben. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.
Ist halt auch immer die Frage. Man kann ja nicht ein ganzes Jahr Preise vergleichen, Irgendwann muss man ja auch auch mal buchen. Aber ich glaube bei den großen überregionalen Rabatt Tagen wie Blackfriday, Valentinstag hatte man vergleichbar den besten Rabatt. Die richtig guten Rabatte wie früher bei Just Aida gibt es heute kaum mehr. Wenn man halt zu lange pokert sind unter Umständen irgendwann mal bestimmte Kabinenkategorien oder das Anreisepaket nicht mehr buchbar.