Ist sehr schwierig, ich möchte aber auch gerne erst wissen wie die Flugzeiten tatsächlich sind …. Das ist ja auch noch zu früh dafür. Kommen die ins Vario ? Weißt du das ? Zumindest in der Vergangenheit.🫣
Das sind zwei verschiedene Dinge..
1) ja klar es gab vario und wird es immer geben..
Aber das entscheidet Aida (nach buchungslage und ggfls anderen Faktoren , die mir als Gast unbekannt sind)
Dh es kann passieren ,dass etwas jahrelang im vario war , aber eben durch veränderte Parameter zukünftig nicht mehr.
Außerdem hat aida noch das Instrument des sog. pauschalangebots ( ist ähnlich wie vario mit Flug)
2) wenn du auf Flugzeiten warten willst, dann bedeutet das eventuell bis einige Tage vor Abfaht zu warten. Die in den Systemen angezeigten und ggfls auch schriftlich bestätigten Flüge sind unverbindlich und werden durch Aida aktuell immer mal geändert, angepasst, sehr spät veröffentlicht.
Hatten das jetzt selbst: Linie war schriftlich bestätigt.. dann kamen die Reiseunterlagen ohne Flugzeiten. Die wurden erst später mitgeteilt… war dann Direktflug Charter statt Linie mit Umsteigen..
kenne Fälle, die hatten schon gepackt Mehrgewicht weil Linie.. Koffer schon jnterwegs mit Tefra… und dann kam Korrektur von Aida auf Charterflug 🤷♀️…
Im premium kann man da ggfls. den Abflughafen oder falls mehrere Abflüge am Tag sind, den anderen wählen.. falls was frei ist.
Im Vario bzw Pauschaltarif macht Aida das nicht.
Im Moment ist mein persönlicher Ratschlag : beobachten und wenn der Preis einigermaßen passt.. zuschlagen…
Gibt irgendwie keine festen Regeln mehr bzgl Vergangenheit -Zukunft…