Du meist eher der Einzel Bucher Rabatt ist gesunken , wie geht das sonst , fallen Premium Kabinen Preise so stark? Wäre mir neu .
Nun hab ich mal mit geplappert, das ist ja der Vario Faden 🤭
Du meist eher der Einzel Bucher Rabatt ist gesunken , wie geht das sonst , fallen Premium Kabinen Preise so stark? Wäre mir neu .
Nun hab ich mal mit geplappert, das ist ja der Vario Faden 🤭
In diesem Fall ja. Ich hatte diese Reise ja schon für 2020 gebucht, die ja abgesagt wurde.
Hatte daraufhin die folgenden Jahre den Preisverfall beobachtet. 1000 EUR wären normal. Aber 3000 EUR sind schon heftig.
Naja, Grönland ist auch nicht unbedingt das erste Ziel für Kurzentschlossene.
Vario noch günstiger.
Habe das mit dem Vario-Faden nicht gesehen - Sorry
Angebot und Nachfrage - ja, ich weiß ...
Aber wenn mir Aida eine Balkonkabine der Kat. A für 4.360 € (2 P) auf einer Mittelmeer-Standardroute anbietet - 11 Nächte, ohne Flug, ohne AI und außerhalb jeglicher Ferien -, dann hält sich meine Nachfrage doch sehr in Grenzen. Da können mich 360 € Frühbucherrabatt (sind die dann schon abgezogen ??) auch nicht locken.
Für Kat. B werden auch noch 4.250 € verlangt und selbst Vario liegt bei 3.898 € - genau 4 Wochen vor Abfahrt.
Die momentane Preisgestaltung irritiert mich einfach. Mal sehen, ob uns jetzt Aida ausbremst oder das lädierte Knie meines Mannes (#1.629) ...
Und bei der Preissituation buchst du nicht um ? Oder ist das schon unter 60 Tagen?
Angebot und Nachfrage - ja, ich weiß ...
Aber wenn mir Aida eine Balkonkabine der Kat. A für 4.360 € (2 P) auf einer Mittelmeer-Standardroute anbietet - 11 Nächte, ohne Flug, ohne AI und außerhalb jeglicher Ferien -, dann hält sich meine Nachfrage doch sehr in Grenzen. Da können mich 360 € Frühbucherrabatt (sind die dann schon abgezogen ??) auch nicht locken.
Für Kat. B werden auch noch 4.250 € verlangt und selbst Vario liegt bei 3.898 € - genau 4 Wochen vor Abfahrt.
Die momentane Preisgestaltung irritiert mich einfach. Mal sehen, ob uns jetzt Aida ausbremst oder das lädierte Knie meines Mannes (#1.629) ...
Das ist natürlich heftig, zu mal keine Ferien sind. Aber wenn es nicht gekauft werden würde, auch für das Geld, dann würde es ja nicht angeboten werden..ich finde aber auch Reisen wo zwischen Vario und premium ein großer Sprung ist. Ist das eine besondere Tour ?
Finde die Route zwar sehr schön, aber sie ist letztlich doch "Standard" und wird auch mehrmals gefahren.
Stella, 18. -29.6. Spanien, Portugal, Balearen.
Finde die Route zwar sehr schön, aber sie ist letztlich doch "Standard" und wird auch mehrmals gefahren.
Stella, 18. -29.6. Spanien, Portugal, Balearen
ist schon alles ziemlich seltsam, bei manchen reisen gibt’s mega Unterschiede und bei anderen nicht. Dann liegt es wohl oder übel an der Auslastung. Es ist halt auch der erste richtige Sommer ohne Einschränkungen, die Nachfrage ist riesig.
Stella, 18. -29.6. Spanien, Portugal, Balearen.
Diese Cruise ist dann sehr wohl preislich jenseits von gut und böse. Die Route Mittelmeerinseln lag früher in etwa auf diesem Level, selber gefahren. Aber Spanien, Portugal, Balearen ist heftig. Einfach etwas anderes buchen. Habe ich auch so gehandelt. Ursprünglich MS6 eine Woche Norwegen geplant, ist nun AIDA Nova daraus geworden. TC veranschlagt 320€ p. P. Und Nacht für die Balkonkabine. Dies übersteigt meinen Horizont 🙈
Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar! Unterschied Premium/Vario für 3 Pers. nach wie vor nur 300 Euro und Viererkabinen bekommt man überhaupt nicht mehr - alle weg!
Ja klar, es sind Ferien, aber in anderen Jahren sind die Vario-Preise spätestens 3 bis 4 Monate vor Abfahrt trotzdem ordentlich gesunken. Hier scheint das Schiff schon so gut gebucht zu sein, dass man weitere Preissenkungen nicht mehr nötig hat - was einesteils gut fürs Unternehmen ist, andererseits haben Schnäppchenjäger dann echt das Nachsehen. Und das ist bei allen Reisen im westlichen Mittelmeer im August so ...
Ich fahr im Oktober 23 die Aida Bella von Hh nach Malle .. hab mit meiner Schwester gebucht.. Eingeschränkter Meerblick da wir viel unterwegs sind reicht uns auf der Tour…
mittlerweile hätte meine Tochter -21 Jahre und in Ausbildung- da nun auch Urlaub ( wir sind schon viel zu dritt Aida gefahren, ist eng zu dritt aber geht immer)…. Aber wenn sie als Jugendliche mitkäme zu dritt in Kabine , müsste sie nun alleine fast so viel bezahlen wie wir zwei Erwachsenen zusammen..
🤷♀️
Diese Preisentwicklung gab es noch nie!
Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar! Unterschied Premium/Vario für 3 Pers. nach wie vor nur 300 Euro und Viererkabinen bekommt man überhaupt nicht mehr - alle weg!
Ja klar, es sind Ferien, aber in anderen Jahren sind die Vario-Preise spätestens 3 bis 4 Monate vor Abfahrt trotzdem ordentlich gesunken. Hier scheint das Schiff schon so gut gebucht zu sein, dass man weitere Preissenkungen nicht mehr nötig hat - was einesteils gut fürs Unternehmen ist, andererseits haben Schnäppchenjäger dann echt das Nachsehen. Und das ist bei allen Reisen im westlichen Mittelmeer im August so ...
Selbe Thema in den Pfingstferien Norwegen. Seit Ornaten keine 4er Belegung buchbar. Im März in einem kurzen Korridor konnten wir buchen, natürlich zu einem etwas höheren Preis als jetzt. Aber immerhin haben wir eine Kabine bekommen. Kommt keine andere Route in frage?
Das mit den Vierer-Kabinen ist mir nur aufgefallen, weil ich mich über die einfach-nicht-sinkenden Preise gewundert habe und daher die Auslastung mal bisschen durchgespielt habe. Wir benötigen nur eine Dreier-Kabine.
Ich beobachte seit Ende März eine Reise die im Dezember 2023 stattfindet. Diese Reise ist noch nicht im Vario. Der aufgerufene Premium-Preis wurde seit Ende März mittlerweile 5x geändert. Und zwar nach oben. Es liegt auch nicht am Flugpreis. Bei einer Doppelbelegung habe ich folgende Veränderungen festgestellt. Innen + 490 EUR, Meerblick + 340 EUR, Balkon + 540 EUR. Jeweils Gesamtpreis und AI.... So habe ich es in der Vergangenheit noch nie erlebt. Es liegt auch nicht am Frühbucherrabatt...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Aida die Balkonkabinen jetzt anders vermarktet als früher. Der Preis wird künstlich hochgehalten und nicht gebuchte Kabinen werden nicht mehr verramscht, sondern über die Upsell-Kachel denjenigen angeboten, die zuvor schon für teuer Geld, da meist Premium, eine Innen- oder Meerblickkabine gebucht hatten. Die freuen sich dann noch über das "gesparte" Geld im Vergleich zum (utopisch hohen) "Originalpreis" und machen ihre Kabinen für Nachrücker frei. Für diese passt dann der Preis.
Nur so ein Gedanke - kann auch ganz anders sein und Aida hat sich ja auch noch nie in die Karten schauen lassen ...
Ich beobachte ja die Herbstlichen Norlichter Ende Oktober mit der Mar und kann, seit Januar, keinen Preisverfall bei Premium feststellen. Nur im Vario. Balkon im Vario kostet aktuell 4.898€ für beide. Im Premium liegt der Preis für BB bei 5.920€ und für BA bei 6.220€.
Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. I
Ja, ich hatte auch schonmal darüber geschrieben vor längerer Zeit.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber so aus dem Kopf ging es um die Touren der Blu, die letzten Herbst unglaublich teuer waren; zwei Wochen (keine Ferien) mit Flug und AI irgendwie um 5.800 Euro oder mehr, ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Auch ist das AI bei den Touren teurer, als beispielsweise bei der Metropolen-Tour, sah ich gestern.
Soleluna Den Eindruck kann man wirklich haben.
Wenn ich sehe, dass die Cosma fast 6.000 Passagiere hat diese Woche, scheint das Mittelmeer auch sehr gut gebucht zu sein, da kann aida die Preise hoch halten
Ab wann werden Reisen im Vario angeboten? Ist das für alle Reisen gleich, oder nach was richtet sich das?
Ab wann werden Reisen im Vario angeboten? Ist das für alle Reisen gleich, oder nach was richtet sich das?
Vario kann, muss aber nicht. Zeitlich ganz unterschiedlich. Alles vorwiegend von der Buchungslage abhängig. Noch unterterteilt in die verschiedenen Kabinenkategorien. Auch der Frühbucherrabatt ist längst nicht an die angegebenen Zeiten gebunden. Mal fällt er früher weg, mal später. Auch wieder unterteilt in die verschiedenen Kabinenkategorien und abhängig von der Buchungslage.
Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar!...
Dito. Ich hatte die Reise der vergangenen Woche und jeweils eine im Juni und Juli auf der Watchlist. Es tat sich nichts. Für alleinreisend überhaupt nicht akzeptabel. Ich habe inzwischen die Metropolen gebucht. Wäre gerne mal mit der Cosma unterwegs gewesen aber vielleicht ein anderes Mal.