Die Preise zumindest der Perla sind gleich geblieben.
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Preise zumindest der Perla sind gleich geblieben.
Ja, kann ich auch bestätigen - zumindest für die 10-Tage-Tour ab 11.08. Diese wurde dafür bereits Dienstag Punkt 12 Uhr gesenkt. Vielleicht ein Versehen am Dienstag?
(Preis ist für Verandakabine Komfort für 2 Erwachsene und 1 Kind, weil mein Watcher darauf läuft, aber das zieht sich durch alle Vario-Kabinen)
-
Ich habe für 14 Tage Bella Polarlichter letztes Jahr Ende September für Alleinreisende weniger als jetzt eine Person bei 2er Belegung bezahlt, deutlich
Das soll jetzt aber nicht bedeuten dass es solche Preise wieder geben wird, es ändert sich nun mal Alles, konnte man besonders in den letzten Jahren ja sehen
-
Was ist denn das für eine Grafik?
Eine selbsterstellte?
Ich geb nämlich immer alles händisch in's "Apfelfrausche Eigen-Kreation-Tabellarium" ein.
Aber das schaut irgendwie "einfacher" aus...
(ich kenne mich aber weder mit echten Word-Tabellen, noch mit Exel-Gedöns aus)
-
wir haben gebucht . Bahn und Unterkunft hatte ich nämlich schon vor einer Woche gebucht und die Bahnfahrt zu einem wirklichen Schnäppchen
-
Tanzflo hat einen Watcher installiert und überprüft mithilfe dieses "Programms" einen gewissen Preis für eine Reise. Ändert sich dieser Preis dokumentiert der Watcher das in tabellarischer Form. Also quasi alle Stunde schaut das Programm wie gerade der aktuelle Preis ist. Das ist eben die grafische Ausgabe in Form eines Diagramms.
-
Wie erstelle ich einen "watcher"???
Ok - wahrscheinlich bin ich zu blond.
Aber auch egal.
Das wird sonst zu offtopic hier.
-
Wie erstelle ich einen "watcher"???
Ok - wahrscheinlich bin ich zu blond.
Aber auch egal.
Das wird sonst zu offtopic hier.
So ein Watcher passt doch im weiteren Sinne ganz ausgezeichnet zum Thema: Wie beobachte ich den Preisverfall? Würde mich auch interessieren, wie man das macht.
-
So ein Watcher passt doch im weiteren Sinne ganz ausgezeichnet zum Thema: Wie beobachte ich den Preisverfall? Würde mich auch interessieren, wie man das macht.
Tatsächlich hab ich mir ein kleines Skript geschrieben, das regelmäßig die Seiten der Reisen, an denen ich interessiert bin bzw war, bei Aida abfragt und die Preise rauszieht. Diese speichert es in einer Datenbank, und die Grafik ist die Auswertung davon. Ich hab schon überlegt, das als Dienst bereitzustellen, wo sich jeder seine Reisen zur Überwachung einstellen kann
-
Uhh das wäre spannend. Das hatte ich mir mal für die Auslastung der Kabinen überlegt. Aber nie umgesetzt. Muss ich mir mal genauer anschauen.
-
Tatsächlich hab ich mir ein kleines Skript geschrieben, das regelmäßig die Seiten der Reisen, an denen ich interessiert bin bzw war, bei Aida abfragt und die Preise rauszieht. Diese speichert es in einer Datenbank, und die Grafik ist die Auswertung davon. Ich hab schon überlegt, das als Dienst bereitzustellen, wo sich jeder seine Reisen zur Überwachung einstellen kann
Tanzflo, das wäre GENIAL !
Da wären sicherlich einige dran interessiert, mich eingeschlossen! Überlegst du wirklich?
LG!
-
Uhh das wäre spannend. Das hatte ich mir mal für die Auslastung der Kabinen überlegt. Aber nie umgesetzt. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Kann es sein, dass wir alle gleich ticken? Im Internet hatte ich zu diesem Thema nie etwas gefunden, nun stellt sich heraus, dass einige hier im Forum die Preise per Script beobachten...
Wir buchen oft erst sehr spontan, weshalb ich in meinem Script alle Reisen beobachte. Die Anzahl der angebotenen Kabinen habe ich bei AIDA gefunden (hellblaue Linie im Bild) - über die Auslastung des Schiffs lassen sich allerdings nur bedingt Rückschlüsse ziehen.
Bei MeinSchiff suche ich noch nach einem Weg, die angebotenen Kabinen zu ermitteln. Dort ist es komplexer, viele Informationen sind in der Browser-Session hinterlegt. Mein Script kommt da momentan noch nicht dran. Wenn Du eine Idee hast, lass uns gerne mal zu dem Thema austauschen.
-
Ich weiß nicht ob in entsprechende Links hier posten darf. Aber gebt doch mal in Google die Suchbegriffe "Kabinenlotse" oder " Cruise Monitor" ein. Da findet man entsprechende Seiten/Tools
-
Ich weiß nicht ob in entsprechende Links hier posten darf. Aber gebt doch mal in Google die Suchbegriffe "Kabinenlotse" oder " Cruise Monitor" ein. Da findet man entsprechende Seiten/Tools
Cruisemonitor zumindest war mir etwas zu unflexibel und zu "ungenau". Ich musste immer wieder meine gewünschten Reisen neu suchen, und dort wird auch nur der Preis pro Erwachsenem ausgewiesen - ich wollte ja gern den Totalpreis inkl. Kindern (auch der Kinderzuschlag kann ja durchaus mal - z.B. im Rahmen von Aktionen wie Anfang des Jahres - wechseln).
Kabinenlotse kannte ich noch nicht - das geht schon in die richtige Richtung! Allerdings hören da die Preise z.B. für die AIDAperla Tour ab 11.08. komischerweise am 13.05. auf, und die Seite meint, es gäbe keine "Tickets" mehr für diese Reise...
Ergänzung: Kabinenlotse scheint insgesamt seit 13.5. nicht mehr zu funktionieren - wahrscheinlich hatte AIDA da das HTML-Format der Seiten geändert, oder den entsprechenden Client ausgesperrt. Da muss der Betreiber wohl mal ran.
-
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass der Screenshot von Preston tatsächlich von einer öffentlich erreichbaren Seite stammt. Die sieht auch wirklich cool aus, muss ich sagen Ist die von dir?
-
Ein Träumchen. Leider ist die Anzahl der angebotenen Kabinen ist leider nicht korrekt. Hier müsste man wohl über die Kabinennummersuche gehen und alle einzeln anfragen.
-
Script hin oder her, am Ende müsst ihr doch so oder so entscheiden wann ihr bucht.
Ist doch vergleichbar mit Benzinpreisen. Wenn ich weiß, wie zur Zeit der Mittelwert aussieht, kann ich selber abschätzen ob es heute zum jetzigen Zeitpunkt gerade billiger oder teurer ist.
Hilft aber auch nur bedingt, weil auch beim Benzin konnte niemand vorhersagen, dass das Preisniveau so extrem steigt.
Will nicht dagegen sprechen, dass man für sich den möglichst günstigsten Zeitpunkt finden möchte aber ein Volltreffer ist doch dann eher Zufall ob mit oder ohne Script. Man sieht Tendenzen aber die sehe ich auch, wenn ich mich auf eine Reise konzentriere. Sinnvoll wird es doch erst, wenn ich viele Reisen oder Optionen vergleichen möchte.
-
Falls jemand an so einem Script arbeitet, ich beobachte u.a. eine Karibikreise im Dez.
Hier wird derzeit in der Übersicht nur der Premiumpreis als Einstiegsangebot angezeigt. Erst wenn man auf "weitere Tarife und Kabinen" klickt, erscheint auch ein günstigerer Variopreis.
Nicht so einfach den günstigsten Preis abzugreifen, auch wenn man selber die Seite im Blick hat, muss man immer mal weiter-/runterklicken für die richtige Übersicht.
-
Ja, genau sowas ist mir neulich auch aufgefallen.
Also auf der AIDA-Buchungsseite.
Da wurde meir für die Einzelbelegung in der "Grob-Übersicht" (nur Premium bei der Reise) der teurere BA Kabinenpreis angezeigt.
Und in der "Detailbuchung" gabs dann aber auch noch die etwas günstigere BB Kabine.
bestimmt wieder so eine IT-Schwäche...
-
Keine Schwäche sondern gewollt.
-