Karibik könnte an den Flügen scheitern, wir haben ab 31.10. letztes Jahr für Januar drauf gebucht, einige Tage später waren alle Flüge weg.
Da nutzt auch dann Vario nichts wenn es keine Flüge gibt
Karibik könnte an den Flügen scheitern, wir haben ab 31.10. letztes Jahr für Januar drauf gebucht, einige Tage später waren alle Flüge weg.
Meine RB hat zu mir gesagt, dass sie versuchen pro Hafen für die Perla, 3 Maschinen ab Frankfurt und 1 Maschine ab Düsseldorf zu bekommen. Wenn voll dann voll, manchmal klappt es noch mit einem teilcharter , ob das Kontingent jetzt ausgeschöpft ist 🤷♀️🤷♀️ wäre ganz schön zeitig, wir haben Ende Juni.🤷♀️ oder es ist wieder eine Art „ verknappungstechnik“
Könnte auch sein, künstlich zu verknappen dass Leute die das beobachten dann sofort und ggf teuer buchen wenn wieder Plätze da sind.
4 Maschinen für die Perla zB machen die nicht voll... auch nicht wenn noch ein zweiter Hafen zum Zusteigen vorhanden ist. Aber ich fand es schön ein nicht so volles Schiff zu haben.
Ich beobachte gerade die Septemberreisen , Norwegen und Mittelmeer, noch geht der Preis nicht extrem in den Keller und bei Mittelmeer ist auch immer die Frage nach den Flügen, gibt s auch schon nicht mehr Viele angezeigt
Könnte auch sein, künstlich zu verknappen dass Leute die das beobachten dann sofort und ggf teuer buchen wenn wieder Plätze da sind.
4 Maschinen für die Perla zB machen die nicht voll... auch nicht wenn noch ein zweiter Hafen zum Zusteigen vorhanden ist. Aber ich fand es schön ein nicht so volles Schiff zu haben.
Ich beobachte gerade die Septemberreisen , Norwegen und Mittelmeer, noch geht der Preis nicht extrem in den Keller und bei Mittelmeer ist auch immer die Frage nach den Flügen, gibt s auch schon nicht mehr Viele angezeigt
Na mal abwarten, es betrifft ja nur die Reisen ab den 01.02. aber da gehen auch in vielen BL die Ferien bald los. Wir haben ja unsere Flüge. Spannend finde ich es trotzdem.
Wir überlegen noch die Diva ab dem 08.07 zu buchen... Außer Innenkabine scheint das Schiff noch genug Platz zu haben... Irgendwie kommen jeden Tag andere Kabinen in die Auswahl von daher hoffen wir auf einen noch besseren Preis oder eine bessere Kabine zu dem uns gewünschten Preis
Bin gerade etwas verärgert, ich hätte es mir allerdings natürlich auch denken können.
Wir haben am 28.04.2023 die Reise "Highlights am Polarkreis" mit der Luna für Abfahrt am 27.07.2023 gebucht.
2 Balkonkabinen (2 Erwachsene + 1 Erwachsene + 1 Jugendliche) Vario all in. Es gab pro Person 150 BGH dazu.
Hätten wir am 20.04.2023 gebucht, also eine Woche vorher, wäre die Reise 937 Euro teurer gewesen ohne BGH.
Nun wollen Bekannte diese Reise evtl. buchen und wir schauten mal gemeinsam im Internet nach 3188 Euro günstiger! Abzüglich des
nun nicht mehr gewährten BGH 2588 Euro! Gesehen heute, 30 Tage vor Abfahrt. Das ist schon richtig krass
Es sind nicht mehr alle Ausflüge verfügbar, ok. Aber mit so einer extremen Preisminderung habe ich nicht gerechnet.
Wir überlegen noch die Diva ab dem 08.07 zu buchen... Außer Innenkabine scheint das Schiff noch genug Platz zu haben... Irgendwie kommen jeden Tag andere Kabinen in die Auswahl von daher hoffen wir auf einen noch besseren Preis oder eine bessere Kabine zu dem uns gewünschten Preis
Vielleicht solltet ihr noch bis Donnerstag warten / die Preise verfolgen. Ich hab' die Divareise ab 01.07. auch 'ne Weile beobachtet, genau Donnerstag (also 1Woche +2 Tage vor Abreise) ging der Preis um 15% runter. Seitdem ist er stabil.
Nachtrag: Flüge sind nun für die Perla LRA wieder verfügbar, was das war.. Vll. Hatte die IT nen schwachen Moment 😆
Vielleicht solltet ihr noch bis Donnerstag warten / die Preise verfolgen. Ich hab' die Divareise ab 01.07. auch 'ne Weile beobachtet, genau Donnerstag (also 1Woche +2 Tage vor Abreise) ging der Preis um 15% runter. Seitdem ist er stabil.
Danke für den Tipp. Wie hatten schon auf heute spekuliert, da letzten Dienstag der Preis auch schon leicht gesenkt wurde
Meine beobachtete Reise, die bis gestern auch bei der Verlockung dabei war, ist heute wieder 100€ teurer geworden. Sie kostet jetzt wieder soviel wie vorher. Aber da geht sicher noch was.
Bei mir (wie erwartet) ähnlich: die eine Reise 350, die andere rund 100 Euro teurer (jeweils IK, Einzelbelegung, ohne Flug). Und auch der Unterschied von der einen Kabinenkategorie zur anderen hat sich teilweise geändert.
Das nach einer sogenannten "Aktion" der Preis wieder steigt, gabs doch schon total oft.
Die Vario-Traumstart-Preise für die Karibik waren ein Witz.
Nur für die "saure Gurken Zeit" November gings, aber wir alle wissen, daß sich da noch Einiges tun wird.
Alles anzeigenBin gerade etwas verärgert, ich hätte es mir allerdings natürlich auch denken können.
Wir haben am 28.04.2023 die Reise "Highlights am Polarkreis" mit der Luna für Abfahrt am 27.07.2023 gebucht.
2 Balkonkabinen (2 Erwachsene + 1 Erwachsene + 1 Jugendliche) Vario all in. Es gab pro Person 150 BGH dazu.
Hätten wir am 20.04.2023 gebucht, also eine Woche vorher, wäre die Reise 937 Euro teurer gewesen ohne BGH.
Nun wollen Bekannte diese Reise evtl. buchen und wir schauten mal gemeinsam im Internet nach 3188 Euro günstiger! Abzüglich des
nun nicht mehr gewährten BGH 2588 Euro! Gesehen heute, 30 Tage vor Abfahrt. Das ist schon richtig krass
Es sind nicht mehr alle Ausflüge verfügbar, ok. Aber mit so einer extremen Preisminderung habe ich nicht gerechnet.
Gibt es da keine Umbuchungsmöglichkeit? Ich wäre da nicht nur verärgert, ich wäre stinkesauer. Wenn die Umbuchung nicht geht, vielleicht geht ein Kabinenupgrade? Ich kenne das Schiff nicht, aber vielleicht gibt es da auch Suiten, so dass man zumindest etwas vertröstet wird?
Das ist schon der Hammer, wenn die Preise so reduziert werden, ich kann die Verärgerung voll verstehen. Über 2500 Euro ist sehr viel Geld.
Was ich nicht verstehe:
Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?
Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig.
Was ich nicht verstehe:
Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?
Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig.
Bei wasserlilie23 hat sich das wohl zufällig ergeben, weil die Bekannten die Reise buchen wollten. Natürlich ist es besser nicht hinzuschauen, aber manchmal kommt es halt so, dass man es mitbekommt, auch ungewollt. Dann ist der Ärger bei diesen Unterschieden schon immens, das kann ich voll nachvollziehen. Ein paar hundert Euro kann man verschmerzen, bei 2500 Euro ist das schon eine Menge Geld.
Danke!! Meine Rede, wann immer dieses Thema aufkommt. Ich habe jetzt meine Wunschkabine für die Transkaribik gebucht, wohlwissend, dass es später vermutlich deutlich billiger werden kann. Aber dann ist das eben so. Warum sollte ich mir davon meine Reise vermiesen lassen???
Neugierde halt
Hätte ich meine beobachtete Reise gestern gebucht, wäre sie mit Sicherheit heute günstiger gewesen
Was ich nicht verstehe:
Ich schaue immer von Zeit zu Zeit, primär aus Neugier Und hey, bin ja geborener Österreicher, wäre ja schlimm wenn ich nichts zum Nörgeln hätte nach der Reisebuchung.
Was ich nicht verstehe:
Es sei denn man nutzt den fallenden Preis für eine Umbuchung. Unter Umständen bekommt man dann eine höhere Kathegorie und noch AI oben drauf für nur 300 Euro Aufpreis. Fällt der Preis noch mehr, ggf sogar weniger …
Ich habe seit unserer Buchung nicht mehr geschaut Dilas .
Heute morgen bekam ich einen Anruf einer Bekannten, sie überlegen diese Reise an "unserem" Termin auch zu buchen, weil wir letztens darüber sprachen.
Sie wollte wissen, wie es mit den Ausflügen aussieht und ob wir uns vorstellen könnten evtl. mal was zusammen
zu machen, da wir unsere Planung schon so weit fertig haben. Gibt es evtl. noch gute Ausflüge zu buchen?
So habe ich also mit ihr zusammen in der Pause geschaut und war doch sehr überrascht und auch etwas verärgert.
Bei gut 2500 Euro nicht ganz unverständlich, finde ich.
Ob es eine Möglichkeit der Umbuchung gibt, weiß ich leider noch nicht Avita61. Ich denke eher unwahrscheinlich, da es heute nur noch 30 Tage bis
zur Abfahrt sind. Ich mach mich mal schlau... wenn nicht, dann ist es eben so und wir werden die Reise natürlich trotzdem genießen und den
günstigeren Preis unseren Bekannten gönnen
Ich gebe zu, ich schaue nach der Buchung auf die Preisentwicklung. Bis jetzt immer Glück gehabt aber falls nicht, würde ich daraus entsprechende Rückschlüsse ziehen für's nächste Mal.