Alles anzeigenTotal viele ist relativ. Auch insgesamt scheint die Reise gut gebucht.
Ich weiß, dass bei AIDA nicht alle freien Kabinen angezeigt werden. Ich habe 22 gezählt.
Aber es stimmt auch, dass bei anderen Reisen 22 angezeigte freie Kabinen auch zu sehr günstigen Reisen führt.
Nun liegt der Premium Innen-Preis in der Nähe des Vario Meerblick. Vielleicht will man dadurch Menschen bewegen, meerblick Vario zu buchen.
Wenn das gelingt wird (wieder vielleicht) es wieder für ein paar Tage ein gutes Vario-Innen geben.
Oder auch nicht.
Andere Anbieter werden noch Kontingente haben. Kommen die zurück, führt es wahrscheinlich, vielleicht oder auch nicht zu günstigen Preisen.
Da wären wir wieder beim Thema "Durchschaubarkeit" der Preispolitik.
Für mich wäre der ausgerufene Preis für die Innenkabine auch zu hoch. So eine Aussage kann man aber nur für sich selbst tätigen.
Also bei […] habe ich über 100 freie Innenkabinen gezählt! Die Durchschaubarkeit der Preispolitik ist wirklich nicht mehr gegeben... Wir haben so eine ähnliche Tour schon 2x gemacht, alles vor Corona und für einen Bruchteil des Reisepreises. Deswegen warten wir jetzt einfach mal ab. Wenn der Preis noch sinkt, dann buchen wir. In dieser Woche sind ja auch keine Ferien, von daher wird sich die Nachfrage hoffentlich einigermaßen in Grenzen halten