Wir haben uns auch für dasselbe gute Geld für 14 Tage Malediven All In entschieden. Mir sind die Preise, für das Gebotene, derzeit auch zu hoch.
… aber da bist du 14 Tage auf einer Insel - wäre mir zu langweilig, aber jeder, wie er mag !
Wir haben uns auch für dasselbe gute Geld für 14 Tage Malediven All In entschieden. Mir sind die Preise, für das Gebotene, derzeit auch zu hoch.
… aber da bist du 14 Tage auf einer Insel - wäre mir zu langweilig, aber jeder, wie er mag !
Das sollte man auch nicht miteinander vergleichen, es sind 2 total verschiedene Reisen. Wir waren schon 2x auf den Malediven, wenn aber meine gewünschten Kreuzfahrten schon das Preisniveau der Malediven erreicht, ziehe ich diese ganz sicher vor. Hotel Riu Atoll Maldivas. Zimmergröße 31qm mit direktem Strandzugang, allerbester All In Verpflegung usw. Und ich liege noch 400 € unter einer Junior Suite bei 14 Tage AIDA.
Naja, dann könnte man auch sagen eine Woche Fuerteventura mit Hotel ist eigentlich immer günstiger als eine Woche Kanaren Kreuzfahrt. und da würde ich die Kf auch immer vorziehen, aber wie Nordseefan schon schreibt, jeder wie er mag
Das sollte man auch nicht miteinander vergleichen, es sind 2 total verschiedene Reisen. Wir waren schon 2x auf den Malediven, wenn aber meine gewünschten Kreuzfahrten schon das Preisniveau der Malediven erreicht, ziehe ich diese ganz sicher vor. Hotel Riu Atoll Maldivas. Zimmergröße 31qm mit direktem Strandzugang, allerbester All In Verpflegung usw. Und ich liege noch 400 € unter einer Junior Suite bei 14 Tage AIDA.
ich schrieb ja, jeder, wie er mag !
Wir waren mal nach 2 Wochen Sri Lanka Rundreise für eine Woche auf den Malediven - im einem hochpreisigen Resort - war UNS zu langweilig, wir erwarten eben mehr als Strand von einem Urlaub.
Hi, nochmal eine Frage in die Runde:
„Meine“ Asien Reise ab 20.11 ist nach dem gewaltigen Preisanstieg in den letzten 2 Wochen aktuell nur noch mit einem Flug ab Zürich - oder eben mit individueller Anreise - buchbar.
Spätestens jetzt sollten die Buchungszahlen doch zurück gehen, oder? 😃
Hätte dann vielleicht wieder einen Preisrückgang zur Folge, sofern die Reise nicht ausgebucht ist (was ich eigentlich nicht glaube).
Hat das schon mal jemand beobachtet, wie sich das auf den Preis ausgewirkt hat?
Würde mich interessieren - bisher hatte ich nur die Situation, dass einzelne Flughäfen nicht mehr verfügbar waren, aber man trotzdem auf 3-4 andere Flughäfen ausweichen konnte.
Das war jetzt keine gezielte Beobachtung, aber mir ist in der letzten Karibik-Saison aufgefallen, dass für die Termine, für die es keine Flüge mehr gab, der Reisepreis deutlich nach unten ging.
Konkrete Preise kann ich aber nicht nennen. Ich glaube, bei MeinSchiff gab es die 14 Tage Karibik ohne Flug sogar für 799 Euro (ohne Gewähr).
Wenn die offenbar so gut gebucht ist, dass schon die Flüge ausgehen, dann dürfte Aida eher um Nachschub bemüht sein, statt den Preis zu senken.
Aber wer weiß...
Moin, ich hab auch mal eine generelle Frage. Bei unserer Reise mit der Perla ab 11.08. hat AIDA lange gekämpft, den Pott überhaupt voll zu bekommen (ich hatte zwischenzeitlich immer mal etwas zum Preisverlauf gepostet hier). Am Tag nach der Vario-Zuteilung waren bei den Clubschiffprofis noch geschätzt über 100 Kabinen frei.
Dann, ziemlich genau 14 oder 15 Tage vor Abfahrt, war plötzlich fast keine und dann gar keine Kabine mehr frei (kurzzeitig schossen alle Kategorien auf Premium-Only zurück).
Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass der Oer-Erkenschwicker Kegelclub (no offense) kurzfristig für alle Mitglieder eine Butterfahrt nach Norwegen mit der Perla gebucht hat. Kann es sein, dass Aida+Friends-Anfragen (von Crewangehörigen und so) zu diesem Zeitpunkt zugeteilt werden und hier so viele Anfragen für die Reise vorhanden waren? Kennt man da die Fristen?
Zumindest würde für AIDA eine "künstliche Verknappung" zu dieser Phase ja keinen Sinn machen.
Die Transreise der Bella von Dubai nach Bangkok (21 Tage ) kostet 1599,- Euro pro Person in der Innenkabine. Der Preis ist eigentlich nicht schlecht. Aber 2019, als die Reise das letzte mal statt fand, lag der Preis zum Schluß bei 1299,- Euro pro Person. Was in Summe ja 600,- Euro Unterschied sind.
Und es sind aktuell noch um die 30 Innenkabinen über Premium buchbar.
Würdet Ihr buchen oder warten? Kann natürlich auch wieder teurer werden.
Moin, ich hab auch mal eine generelle Frage. Bei unserer Reise mit der Perla ab 11.08. hat AIDA lange gekämpft, den Pott überhaupt voll zu bekommen (ich hatte zwischenzeitlich immer mal etwas zum Preisverlauf gepostet hier). Am Tag nach der Vario-Zuteilung waren bei den Clubschiffprofis noch geschätzt über 100 Kabinen frei.
Dann, ziemlich genau 14 oder 15 Tage vor Abfahrt, war plötzlich fast keine und dann gar keine Kabine mehr frei (kurzzeitig schossen alle Kategorien auf Premium-Only zurück).
Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass der Oer-Erkenschwicker Kegelclub (no offense) kurzfristig für alle Mitglieder eine Butterfahrt nach Norwegen mit der Perla gebucht hat. Kann es sein, dass Aida+Friends-Anfragen (von Crewangehörigen und so) zu diesem Zeitpunkt zugeteilt werden und hier so viele Anfragen für die Reise vorhanden waren? Kennt man da die Fristen?
Zumindest würde für AIDA eine "künstliche Verknappung" zu dieser Phase ja keinen Sinn machen.
Mir hat Mal jemand erzählt, dass die Gäste erst 2 Wochen vorher erfahren, ob eine Kabine verfügbar ist. Das könnte ich also sein. Betonung auf Könnte!
Wenn der Preis für dich ok ist, würde ich buchen. Umso eher du buchst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch viele Ausflüge und sonstige MyAida-Angebote verfügbar sind. Und auch die Preise sind seit 2019 einfach gestiegen und man erreicht nur noch selten den Preis, wie vor einigen Jahren. Allerdings zähle ich bei deiner gewünschten Reise auch noch weit über 100 freie Innenkabinen (natürlich nicht bei AIDA direkt, wegen der künstlichen Verknappung), die Premium buchbar sind. Demnach könnte sich der Preis also auch noch deutlich reduzieren. Aber das ist letztendlich immer Spekulationssache.
Das nennt man bei Aida Geschenk
( aps der Beobachter )
Aber ein Geschenk ist ein Geschenk ( Gaul und Maul )
( aps der Beobachter )
( aps der Beobachter )
Meines Wissens bezieht sich das "Geschenk" auf Reisen im November und Dezember.
Meines Wissens bezieht sich das "Geschenk" auf Reisen im November und Dezember.
Stimmt, so steht es jetzt auch in meinem Newsletter
Den Blauen Button mit Winterurlaub All Inklusiv bekomme ich hier nicht rein kopiert, aber den Text:
"zu vielen Reisen im Zeitraum 01.11. bis 17.12.2023 schenken wir Ihnen jetzt unser All-inclusive-Paket1! In welchen Traumzielen möchten Sie Ihr Sommer-Comeback genießen?""
Stimmt, so steht es jetzt auch in meinem Newsletter
"zu vielen Reisen im Zeitraum 01.11. bis 17.12.2023 schenken wir Ihnen jetzt unser All-inclusive-Paket1! In welchen Traumzielen möchten Sie Ihr Sommer-Comeback genießen?""
"zu vielen Reisen" interpretiere ich so, dass es auch nicht für alle Reisen im genannten Zeitraum gilt, BM1994
Stimmt, sie sollten dazu schreiben, dass sie den metereologischen Winter (ab 1.12.) meinen .