AIDA Traumstart um 12 Montag: AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko
inkl. Flug ab € 1.949,- p.P.
www.clubschiff-profis.de
Hier ist alles mit Flug...
Hier ist alles mit Flug...
Unsere gebuchte Transreise von der Karibik nach Hamburg mit der Perla ist innerhalb 6 Monate um 700€ teurer geworden aber das Schiff ist auch gut gebucht
Wie geht es mit der Inflation weiter? Gibt es nächstes Jahr wieder steuerfreie Boni, die Firmen Ihren Mitarbeitern auszahlen können?
Die Inflation ist am Sinken (Juli noch 6,2% in DE), die Energiepreise ebenfalls (ich zahle beim Strom inzwischen deutlich weniger als 2019 - AKW-Abschaltung sei Dank!). Mit steuerfreien Boni rechne ich nicht, dazu geht es vielen Unternehmen aktuell nicht gut genug (Auftragslage ist in der Industrie nicht gut) und auch die Staatskasse benötigt Geld.
Ich rechne mit einer anhaltend hohen Bereitschaft für Reisen höhere Preise zu bezahlen. Als Folge der Pandemie und aufgrund des nun einsetzenden demographischen Wandels gab es in manchen Berufsfeldern signifikante Gehaltserhöhungen. 20/30% binnen 12-18 Monaten kamen nicht nur in Einzelfällen vor. Die Kaufkraft in vielen Berufen ist deutlich gestiegen. Freilich in vielen auch nicht.
…Ich rechne mit einer anhaltend hohen Bereitschaft für Reisen höhere Preise zu bezahlen. Als Folge der Pandemie und aufgrund des nun einsetzenden demographischen Wandels gab es in manchen Berufsfeldern signifikante Gehaltserhöhungen. 20/30% binnen 12-18 Monaten kamen nicht nur in Einzelfällen vor. Die Kaufkraft in vielen Berufen ist deutlich gestiegen.
Nehm ich in meine nächste Gehaltsverhandlung auf. Läuft.
Oha, mir war nicht klar, dass die Gehälter in D um 20-30% gewachsen sind.
Na wenn das so ist, warum wird überhaupt über Preiserhöhungen diskutiert, die folgen doch dann nur dem allgemeinen Preisniveau.
"manche Berufsfelder" schrieb ich und nicht "die Gehälter". Besten Dank.
Jetzt wurde schon für 03/2025 an der Preisschraube gedreht.
Für die Transreise von Dubai nach Mallorca ist unsere Kabinenkategorie um 750 Euro gestiegen.
der AI Preis aus der Aktion die gestern geendet hat, war meiner Meinung nach besser.
Ja, die waren mit AI besser. Wer aber das Paket nicht wollte, für den ist das Traumstart Angebot günstiger.
Weiß jemand um was für Reisen es sich am Dienstag bei den: besonderen Transreisen handelt ?
solch ein großes Ferienhaus mit Pool bekommt man aber auch nicht für nen Appel und en Ei
Das stimmt schon.
Ich hatte nur auf Korsars Beitrag geantwortet, dass es nichts wesentlich Günstigeres gibt bei gleichem Komfort, als Aida. Und Komfort liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Und für die Preise, die Aida teilweise aufruft, zzgl. Flüge für 5 Personen, kann man schon etwas Ordentliches finden, da ist es nicht erforderlich, sich ins Knie zu schießen.
Gibts dazu auch Quellen oder nur Bauchgefühle, von der Inflation abgesehen. Ach ich vergaß, ist ja der Rate-Preisentwicklungs-Thread.
"manche Berufsfelder" schrieb ich und nicht "die Gehälter". Besten Dank.
Na dann ist jetzt alles klar
Ja, die waren mit AI besser. Wer aber das Paket nicht wollte, für den ist das Traumstart Angebot günstiger.
Weiß jemand um was für Reisen es sich am Dienstag bei den: besonderen Transreisen handelt ?
Nein, ich warte auch gespannt.
Quellen? Populistische Aussage in einem Rätsel-Thread zu AIDA Preisstrategie. Passt alles.
Trage Personalverantwortung und berichte aus meiner Praxis und habe einen sehr guten Markteinblick bei diesem Thema.
Trage Personalverantwortung und berichte aus meiner Praxis und habe einen sehr guten Markteinblick bei diesem Thema.
Ich trage auch Personalverantwortung und berichte aus meiner Praxis und kenne auch den gesamten Arbeitsmarkt bei diesem Thema.
Das ist doch prima. Dann berichten mind. zwei Menschen hier aus ihrer Praxisperspektive beim Thema Gehälter.
Damit sollten wir BTT.
Schön für Euch, dass Ihr beide Personalverantwortung habt, gehört hier aber nicht zum Thema, deshalb wieder zurück zur Preisentwicklung Aida.
dumm frag
Was ist BTT?
Back To Topic
Back Tour Tonic
und was heißt?
Zurück zum Thema
Welches Thema? Wie finden wir nie die Preisstrategie der AIDA heraus?
Brauch gerade noch mal eine Guidance - sänk ju!