Da fällt mir spontan was ein….was bedeutet AIDA ?
A = ALLES
I = IDIOTISCHE
D = DUMME
A. = AKTIONEN…—
Wir machen deshalb jetzt auch mal ganz normalen Hotelurlaub sogar incl Minibar und Sauna….
Da fällt mir spontan was ein….was bedeutet AIDA ?
A = ALLES
I = IDIOTISCHE
D = DUMME
A. = AKTIONEN…—
Wir machen deshalb jetzt auch mal ganz normalen Hotelurlaub sogar incl Minibar und Sauna….
2013 waren wir für unter 900 Euro am Nordkapp und auf Island mit der Luna..
Ich fand Just Aida top 😎
Schon mitbekommen, wir haben 2023
Transreise mit der Bella - 19 Tage - Mallorca bis Dubai.
Die Reise gab es 2019 zum Schluss für 899,- Euro p.P.
Jetzt im Traumstart für 949,- Euro p.P.
Kann ich gut mit Leben!
Wenn ich das bei den CSP sehe, kostet unsere Reise für Balkon Vario grade mal 100€ mehr als wir aktuell für Meerblick bezahlt haben. Das wäre natürlich top. Mal schauen was dann AI kostet.
...wie variabel ist der Preis beim "Traumstart um 12" eigentlich? Das die Angebote oft nur Schall und Rauch sind ist ja bekannt, aber wenn mit "Mittags einmalig günstig, danach steigt der Preis" geworben wird und die einen Tag später immer noch unverändert sind, wirkt das doch wieder sehr beliebig.
wie variabel ist der Preis beim "Traumstart um 12" eigentlich?
Das hängt von der Nachfrage ab. Kann schnell steigen, kann auch länger bei dem Preis bleiben…
...wie variabel ist der Preis beim "Traumstart um 12" eigentlich? Das die Angebote oft nur Schall und Rauch sind ist ja bekannt, aber wenn mit "Mittags einmalig günstig, danach steigt der Preis" geworben wird und die einen Tag später immer noch unverändert sind, wirkt das doch wieder sehr beliebig.
Auch wenn ich gleich wieder virtuell gekloppt werde:
Alle regen sich über steigende Preise auf, aber falls sie mal nicht steigen ist es auch wieder nicht recht.
Hallo Zusammen,
wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt). Jetzt würde sich evtl. meine Mama noch anschließen. Laut AIDA kann sie noch dazu gebucht werden, wenn eine 4er Kabine frei werden sollte (durch Storno). Alternativ schau ich auch noch nach einer Einzelkabine für sie (aktuell ist ihr das zu teuer und Innen mag sie nicht).
Frage 1: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Preise noch fallen? (bis auf Außen noch alle Kabinen im Vario verfügbar)
Frage 2: Wie oft werden die Preise online aktualisiert? Ist das zu bestimmten Zeiten oder völlig willkürlich?
Hallo Zusammen,
wir haben Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht (zu dritt). Jetzt würde sich evtl. meine Mama noch anschließen. Laut AIDA kann sie noch dazu gebucht werden, wenn eine 4er Kabine frei werden sollte (durch Storno). Alternativ schau ich auch noch nach einer Einzelkabine für sie (aktuell ist ihr das zu teuer und Innen mag sie nicht).
Frage 1: Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Preise noch fallen? (bis auf Außen noch alle Kabinen im Vario verfügbar)
Frage 2: Wie oft werden die Preise online aktualisiert? Ist das zu bestimmten Zeiten oder völlig willkürlich?
Wenn das während der Herbstferien ist, dann wirst Du wohl Pech haben!
Ist das die Tour mit der Prima ab 28.10. ??
Die hatten wir für die Mitnahme von Enkelkindern zeitweise auch auf dem Schirm. Allerdings haben da Berlin, Brandenburg und das Saarland noch Herbstferien und Bayern und BaWü kommen mit einer Ferienwoche über Allerheiligen hinzu. Vermutlich schlechte Karten, was Reduzierungen anbelangt ...
Gruß aus
Wir in Österreich haben da auch Herbstferien, wobei ich nicht weiß, ob das ins Gewicht fällt.
LG Andrea
Wir in Österreich haben da auch Herbstferien, wobei ich nicht weiß, ob das ins Gewicht fällt.
LG Andrea
Österreicher sind in Hamburg und auch auf der Prima, immer willkommen.
Ist das die Tour mit der Prima ab 28.10. ??
Die hatten wir für die Mitnahme von Enkelkindern zeitweise auch auf dem Schirm. Allerdings haben da Berlin, Brandenburg und das Saarland noch Herbstferien und Bayern und BaWü kommen mit einer Ferienwoche über Allerheiligen hinzu. Vermutlich schlechte Karten, was Reduzierungen anbelangt ...
Gruß aus
Ja das mit den Ferien ist mir bewußt, wir sind mit 2 Schulkindern auch drauf angewiesen (für mich war der Variopreis der Veranda Komfort auch völlig in Ordnung). Trotzdem kann es ja Storno geben und wir könnten doch zu viert in eine Kabine (aktuell nur ne Suite zu viert buchbar).
Drum wäre eine Antwort auf meine zweite Frage wichtiger. Weiß das jemand?
Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben zum Traumstart:
Wir hatten ja die Nordlichter Reise schon vor ein paar Wochen gebucht und für Vario Meerblick 3.898€ für beide bezahlt. Jetzt war die Balkonkabine für 3.998€ drin. Also grade mal 100€ mehr pro Person. Wenn wir das so gebucht hätten, hätten wir aber nochmal pro Person 100€ drauf zahlen müssen, weil die Differenz ja nicht die geforderten 150€ waren. Also haben wir dann auf AI umgebucht was dann insgesamt 4.798€ gekostet hat. Finde ich okay in dem Falle. Allerdings gibt es die Innenkabine schon für 999€ pro Person. Das finde ich ein echtes Schnäppchen.
Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben zum Traumstart:
Wir hatten ja die Nordlichter Reise schon vor ein paar Wochen gebucht und für Vario Meerblick 3.898€ für beide bezahlt. Jetzt war die Balkonkabine für 3.998€ drin. Also grade mal 100€ mehr pro Person. Wenn wir das so gebucht hätten, hätten wir aber nochmal pro Person 100€ drauf zahlen müssen, weil die Differenz ja nicht die geforderten 150€ waren. Also haben wir dann auf AI umgebucht was dann insgesamt 4.798€ gekostet hat. Finde ich okay in dem Falle. Allerdings gibt es die Innenkabine schon für 999€ pro Person. Das finde ich ein echtes Schnäppchen.
Ich glaube Herbstliche Nordlichter fährt dieses Jahr ausschließlich außerhalb der Ferien. Bin gespannt wie sich der Preis für nächstes Jahr innerhalb der Ferienzeit entwickeln wird.
Aktuell würden wir 4230 für innen zahlen 🫣
2013 waren wir für unter 900 Euro am Nordkapp und auf Island mit der Luna..
Ich fand Just Aida top 😎
Da waren wir dabei. Es war klasse und wir waren eine tolle Truppe
Da waren wir dabei. Es war klasse und wir waren eine tolle Truppe
Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke!
Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke!
Was ist daran verwerflich?
Man muss auch gönnen können. Ich freue mich für die Leute, denn Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen.
Solche kurze Exkursionen kann der Faden hier schon ab. (Den "Meine Meinung" Emoji lasse ich an dieser Stelle weg, weil der mich zunehmend nervt )
Auf jeden Fall ist der Kommentar aber inhaltsreicher als Deiner.
Ja das mit den Ferien ist mir bewußt, wir sind mit 2 Schulkindern auch drauf angewiesen (für mich war der Variopreis der Veranda Komfort auch völlig in Ordnung). Trotzdem kann es ja Storno geben und wir könnten doch zu viert in eine Kabine (aktuell nur ne Suite zu viert buchbar).
Drum wäre eine Antwort auf meine zweite Frage wichtiger. Weiß das jemand?
Es gibt keine festen Zeiten an denen sich die Preise ändern. Ist meist vollkommen unwillkürlich.
Das gleiche gilt auch für freie Kabinen. Kommt ein storno rein, kann diese 10 Minuten später schon wieder weg sein.
Da bleibt dir nur, mehrmals am Tag reinschauen.