... daher sind ja 100€ Preis Erhöhung für BA , aber das ist doch schon immer so gewesen.
von daher ist der Vario Preis zusätzlich ein " Witz"
... daher sind ja 100€ Preis Erhöhung für BA , aber das ist doch schon immer so gewesen.
von daher ist der Vario Preis zusätzlich ein " Witz"
die normalerweise nicht besonders gebucht werden. Innen wird seit Tagen nicht mehr angeboten. Flüge über AIDA unverändert.
warum soll die nicht so gut gebucht sein. da sind in Bayern Ferien.
warum soll die nicht so gut gebucht sein. da sind in Bayern Ferien.
Mitte Dezember ist ferienfreie Zeit
Mitte Dezember ist ferienfreie Zeit
ich doofie bin beim lesen im Kommentar verrutscht.sorry
Nur 'mal ein Tipp am Rande: Schaut auch 'mal nach den Mein-Schiff-Preisen . Nach dem AIDA uns Goldfahrer mehr oder weniger nicht mehr will, sind wir zu TUI gewechselt . Hier gibt es neben allgemein besserer Grundleistungen zudem noch teilweise wirklich "echte" interessante Aktionen , also kein AIDA-Etikettenschwindel wie hier unzählig oft beschrieben...
also kein AIDA-Etikettenschwindel wie hier unzählig oft beschrieben...
Nein danke... und geschwindelt wird bei TUI genauso...
Wir (2 Erwachsene) haben am 01.08.2023 offensichtlich ein Schnäppchen gebucht. Cosma Kanaren 13.-20.12.2023 für 499 € Vario Innen AI. Flug sollte 450 € ab FFM kosten. Haben uns dann für Ryanair ab Hahn entschieden (175 € inkl. Koffer). Heute 3 Wochen später kostet diese Reise in der günstigsten Kabine 1.029 € ohne Flug. Und das zu einer Reisezeit, die normalerweise nicht besonders gebucht werden. Innen wird seit Tagen nicht mehr angeboten. Flüge über AIDA unverändert.
wir haben am 28.07. die Cosma Tour vom 16.-23.12. Balkon AI 749€ pro Person gebucht. Heute kostet die Tour ohne AI 799€. Flüge habe ich schon im März individuell gebucht, da wir vorher und nach auf Gran Canaria sind. Auch die Flüge sind von März bis jetzt 200€ gestiegen.
Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke!
von den alten Preisen hat keiner von uns geschwärmt! Das schwärmen betraf die Tour!
von den alten Preisen hat keiner von uns geschwärmt! Das schwärmen betraf die Tour!
Dann muss ich nicht wiederholt den Preis nennen, denn das ist nun wirklich nicht hilfreich. Egal!
Gabi & Otto jetzt brauch er ne Brille
Gabi hat nichts von Preis geschrieben, oder wiederholt
Und gut ist!
Könnten wir das jetzt bitte beenden und zurückkommen zum Thema
Danke!
Kannst du Beispiele nennen?
Kannst du Beispiele nennen?
Nicht in diesem Thread, denn das ist nicht das Thema hier!
Schreib doch mal bitte dann im TUI Preisentwicklungsfaden. Als MS Neuling interessiert mich das auch.
Schreib doch mal bitte dann im TUI Preisentwicklungsfaden. Als MS Neuling interessiert mich das auch.
nein ich verfolge die Preise bei TUI nicht (mehr), weil ich nicht mit TUI fahren möchte.
Ich versteh allerdings das ganze Problem nicht. Die Preise steigen und fallen je nach Nachfrage oder warum auch immer. Das ist aber doch überall so. Auch die Milchpreise steigen und fallen, so ist das halt. Wenn ich mir bei Amazon etwas kaufen möchte und jeden Tag in den Shop gehe, kostet das Teil wenn ich Pech habe, jeden tag was anderes. Da regt sich auch niemand auf
Aber wenn du hier reinwirfst, TUI schwindelt, dann wird man ja wohl fragen dürfen warum?
Amazon hat aber eine Best Price Garantie, btw....
Amazon hat aber eine Best Price Garantie, btw....
klar und zitronenfalter falten Zitronen.
Aber wir sind hier mega
Könnten wir das jetzt bitte beenden und zurückkommen zum Thema
Preisentwicklung AIDA
Danke!
Warum ist das so schwierig ?
Hier mal ein paar ausgesuchte Reisen bei denen ich die letzten 3 Monate die Preisentwicklung
(immer Balkonkabine) verfolgt habe:
Eigene Anreise:
01.09. Aidasol England/Norwegen 9 Nächte ab Hamburg: 1649.- 1679.- 1629.- 1549.- 1599.- 1699.- 1849.- 2070.-
16.09. Prima 7 Tage ab Hamburg Metropol. 1029.- 899.- 949.- 929.- 949.- 1099.- 1199.- 1149.-
Mit Flug:
17.11. Cosma Transe MM-Kanaren. 12 Nächte 2079.- 2279.- 2249.- 2339.- 2189.- 2229.-
18.11. Cosma Transe MM-Kanaren 14 Nächte 1964.- 2014.- 2289.- 2099.- 2139.-
06.12. Cosma Kanaren von Dü 7 Nächte 1199.- 1279.- 1310.- 1260.- 1350.-
16.12. Cosma Kanaren von Köln 7 Nächte 1199.- 1279.- 1249.-
von Dü. + 70.-
26. Febr. 24 Bella Laem Chabang Shanghai 14 Nächte 3655.- 3760.- 3855.-
Eig. Anreise:
23.09 MS 3. GB 8 Nächte v. Bremerhaven 1299.- 1399.- 1499.- 1549.- 1699.- 1749.-
Fazit: letztendlich sind alle Reisen über die letzten Wochen kontinuierlich angestiegen, mal mehr, mal weniger stark. Trotz der üblichen Angebotsvielfalt und Menge wurde keine Reise wirklich billiger. Eine "Last-Minute" Preisreduzierung findet nicht mehr statt. Grundsätzlich sind die vor 3 Monaten eingestellten Preise die günstigeren gewesen. Auch wenn es bei einigen Reisen noch ein paar Wochen oder Monate dauert, bis sie starten, ist wohl eine tatsächliche Reduzierung ggü. dem Startpreis nicht zu erwarten.