- Offizieller Beitrag
"Preisentwicklung Aida" und nicht "an welchen Tischen ich am liebsten sitze"
Um relevante Aussagen über die Preisentwicklung zu machen, müsste man schon aufwändige Studien veranstalten. Hier werden ja nur Momentaufnahmen verglichen, die wenig aussagekräftig sind.
Es gibt bestimmt Leute hier, die dieses Jahr weniger bezahlt haben als letztes Jahr und umgekehrt genauso.
Ich unterhalte mich gelegentlich gerne mit Vielfahrern, da gibt es manchmal wirklich interessante Typen, die einem wertvolle Tipps für den nächsten Hafen geben können.
Aber leider gibt es auch die von Padddington beschriebenen ganz schlauen Bucher, die von ihren Reisen erzählen und ganz verwundert sind, dass die anderen Goldenen beim Clubstufentreffen auch nicht zum ersten Mal fahren.
Das wäre doch ein gutes Umfragethema: An welchen Tischen ich am liebsten sitze. Mit dem Resultat könnte Aida die nächste Umgestaltung der Restaurants viel besser planen. Und speziell für unseren User _küstenkind_ , dessen Thread ich wirklich gut finde, eine neue Möglichkeit für weitere Statistiken.
Vor ein paar Tagen habe ich für unsere Winterreise einen neu reingekommenen Ausflug für 49€ gebucht.
Jetzt kostet er 55€. Das ist eine Steigerung von mehr als 12%.
So langsam vergeht mir die Lust auf Aida.
Vor ein paar Tagen habe ich für unsere Winterreise einen neu reingekommenen Ausflug für 49€ gebucht.
Der Ausflug zur “. isla catalina „ hat im Februar dieses Jahr noch 69 p.P. Gekostet für diese Saison 99 p.p. 🙄
Die Mitbewerber haben mit den Preisen auch deutlich angezogen.
Wir haben gerade bei Phoenix für 2,5 Stunden € 49,00 bezahlt. Auch kein Schnäppchen.
Da werden aber auch Preissteigerungen der örtlichen Veranstalter in gewissem Umfang weitergegeben.
Habe übrigens gerade, am Boden eines Einkaufsbeutels, eine Aldi-Kassenzettel von 2017 gefunden. Da sind im Abgleich mit dem heutigen Zettel mal Preissteigerungen von 100% und mehr.
Das lasse ich zur allgemeinen Relativierung hier -bei der Preisentwicklung- mal kommentarlos stehen...
Das Problem solcher Preisteigerungen ist, dass sie oftmals während der Angebotszeit kräftig steigen und nicht nur im Vergleich "zu früher"....
Hallo zusammen,
als mein Schiff Fahrer und somit keinerlei Erfahrung zu AIDA Preise bräuchte ich mal eure Einschätzung:
Die Asienreise mit der AIDA Bella im Januar 2024 kostet im Moment (mit All in) ca. 1.900€ pro Person (14 Tage ab Bangkok). Mir erscheint der Preis recht hoch, was meint ihr?
Gibt es bekannterweise noch Angebote oder bleiben Asienreisen stabil im Preis?
Der Termin im Januar wird bestimmt noch günstiger.
Die Dezember Tour ist ja aktuell auch schon bei € 1.500 pP.
Vielleicht kann man das als Anhaltspunkt nehmen
Da werden aber auch Preissteigerungen der örtlichen Veranstalter in gewissem Umfang weitergegeben.
Habe übrigens gerade, am Boden eines Einkaufsbeutels, eine Aldi-Kassenzettel von 2017 gefunden. Da sind im Abgleich mit dem heutigen Zettel mal Preissteigerungen von 100% und mehr.
Das lasse ich zur allgemeinen Relativierung hier -bei der Preisentwicklung- mal kommentarlos stehen...
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Alles wird teurer und das akzeptiere ich auch.
Ich vergleiche hier aber nicht die Preise von vor 6 Jahren.
Ich schaue regelmäßig bei myaida rein.
Der Ausflug war also zum Zeitpunkt meiner Buchung höchstens 5 Tage online eher weniger.
Weil er mir gut gefallen hat, habe ich ihn gleich gebucht. Das war am 16 August.
Heute ist der 25. August. Das sind 9 Tage.
Der Ausflug wurde also online gestellt und innerhalb von 14 Tagen um 12% teurer!
...
Der Ausflug wurde also online gestellt und innerhalb von 14 Tagen um 12% teurer!
Musst du dann nachzahlen oder bleibt dein Buchungspreis ?
Ich gehe mal davon aus, dass mein Preis so bleibt.
Aber es ging mir auch mit anderen Ausflügen so, die ich mir nach dem Urlaub nochmal in Ruhe anschauen wollte.
Bei denen weiß nur, dass sie ebenfalls teurer wurden aber nicht mehr mit Gewissheit den vorherigen Preis.
Ich bin froh, wenigstens bei dem einen Ausflug sofort zugeschlagen zu haben.
Und wieso tangiert dich das? Du hast doch für 49 € gebucht und das bleibt auch so.... Es wird nicht billiger werden, das ist nicht nur bei AIDA so. Besser man findet sich damit ab oder man lässt es.
Wie ich schon schrieb. Es trifft mich bei anderen Ausflügen, bei denen ich mich nicht sofort entschieden hatte.
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Es gibt kaum in Stein gemeißelte Preise. Ich zahle heute für ein Hotel einen Preis der morgen ganz anders sein kann, nicht erst in 6 Monaten. Ich buche jetzt eine Bahnfahrt die in 5 Stunden einen anderen Preis haben kann, ich kaufe mir irgendetwas beim großen A was in 10 Stunden einen anderen Preis hat.
Soll man sich da jedes Mal drüber aufregen?
Blöd ist wenn man mehr bezahlt hat vor ein paar Stunden, aber auch das ist dann eben so. Preise und Nachfrage ändern sich eben
Wie ich schon schrieb. Es trifft mich bei anderen Ausflügen, bei denen ich mich nicht sofort entschieden hatte.
Nun sind diese Preis nicht stabil. Waren sie noch nie. Heute ruft der Veranstalter noch 39 € dafür ab, morgen sind es dann 45 €. Und da die Reedereien nicht die Heilsarmee sind, geben sie das halt schnellstmöglich weiter. Ist halt so.
Naja, bei dem Preisniveau dass AC i.a. für ihre Ausflüge aufruft, erwarte ich schon eine Preisstabilität. Es hat ein G'schmäckle wenn sich kurz nach Einstellung schon der Preis deutlich erhöht, das kann nicht an der Inflation oder treibstoffkosten liegen...
Die Spanne muss das auch hergeben und würde es sicherlich.
Ich glaube hier wird schon sehr bewusst die Schmerzgrenze ausgelotet und bei gut gebuchten Touren auch schnell noch was eingesammelt. AC hat Verträge mit den örtlichen Agenturen und die werden ganz sicher nicht mal so eben die Preise nach ein paar Tagen anziehen, gute Kunden will man sich nicht vergraulen und bei den meisten Zielen gibt es genug Anbieter die das gerne übernehmen würden...
Ich gehe mal davon aus, dass mein Preis so bleibt.
Aber es ging mir auch mit anderen Ausflügen so, die ich mir nach dem Urlaub nochmal in Ruhe anschauen wollte.
Bei denen weiß nur, dass sie ebenfalls teurer wurden aber nicht mehr mit Gewissheit den vorherigen Preis.
Ich bin froh, wenigstens bei dem einen Ausflug sofort zugeschlagen zu haben.
Wenn Du noch nicht bezahlt hast, dann wirst Du den neuen Preis bezahlen müssen.
Wenn Du noch nicht bezahlt hast, dann wirst Du den neuen Preis bezahlen müssen.
Nein. Aus eigener Erfahrung: Nein. Egal ob schon bezahlt oder nur reserviert, also Lastschrift o. ä., passierte dies in der Vergangenheit nicht so.
Nein. Aus eigener Erfahrung: Nein. Egal ob schon bezahlt oder nur reserviert, also Lastschrift o. ä., passierte dies in der Vergangenheit nicht so.
Ist auch meine Erfahrung, ich checke zwar nach Buchung die Ausflugspreise nicht mehr, aber ich hatte bisher noch nie eine nachträgliche Preiserhöhung…