Über den Forensponsor hast du eine grobe Übersicht was noch frei sein dürfte, bei AC musst du alles einzeln eingeben.
Aber auch über den Forensponsor sieht man nicht alles.
Über den Forensponsor hast du eine grobe Übersicht was noch frei sein dürfte, bei AC musst du alles einzeln eingeben.
Aber auch über den Forensponsor sieht man nicht alles.
Aber auch über den Forensponsor sieht man nicht alles.
Ich wunderte mich allerdings, dass bei den Clubschiffprofis eine Kategorie als ausgebucht angezeigt wird für eine Reise Ende 2024, für die es bei Aida noch viele freie Kabinen gibt.
Das hatte ich letztes auch bei den csp.Nach einem Anruf Entwarnung.
Nach unserer letzten Reise mit der Prima betrachte ich die Preisentwicklung etwas kritischer. Qualität geht immer weiter verloren.
Es geht mir gar nicht so sehr um den Reisepreis als solchen, sondern das teilweise schlechte Preis-/Leistungsverhältnis (von Zusatzleistungen) an Bord.
- Service generell: SEHR stark unterbesetzt. Lange Wartezeiten auf Getränke. Wir haben teilweise direkt 2 Getränke pro Person bestellt. Dank AI-Paket ist es dann nicht so preiskritisch. Aber wenn ich den normalen Cocktailpreis von meistens um die 10€ sehe, dann vergeht mir schnell die Lust auf Bezahlung einzelner Drinks. Ich denke AIDA will Richtung All-In driften.
- In den Bedienrestaurants (French Kiss, Casa Nova) kam das Essen vor den Getränken. Die Getränke kamen dann einzeln mit mehreren Minuten Verzögerung.
- Spa Bereich: Eine vorab gebuchte 50 Minütige Massage ist nach 35 Minuten (inkl. Abholung und Rechnung unterschreiben) zu Ende. Am Counter beschwert, hieß es dann es wäre "ein Versehen". Kein Entschuldigung oder Entschädigung.
- Tapas Bar: Die Schalen sind kaum gefüllt, oft liegt nur 1 Teil in der Schale so dass man mehrmals nachbestellen muss. Bei dem langsamen Service ist das total nervig. Ein "0,2l Sangria" (ich glaube für 6,50€) war mit sehr viel Eis gefüllt. Wir haben das Eis entfernt und der Füllstand sank unter 0,1L. Das haben wir direkt reklamiert und ein neues, volleres Glas bekommen.
- Kabine: Den Steward mehrfach erinnert er möge doch bitte das Duschgel auffüllen.
- Hygienekonzept: Quasi nicht vorhanden. In öffentlichen Bereichen sind viele Desinfektionsspender leer und die Seife ist mit Wasser gestreckt.
- Biketour: Haben wir wegen starken Regens storniert. Die Räder haben ja nicht einmal Schutzbleche.
Alles in allem sind das vielleicht Kleinigkeiten. Aber bei uns summiert sich hiermit die Unlust weiterhin mit AIDA zu diesen Preisen zu reisen.
Klar, das ist Post-Corona und Inflation, aber Inflation bedeutet eigentlich "Preissteigerung bei gleicher Leistung". Bei AIDA steigt für uns der Preis und die Leistung nimmt deutlich ab.
@schwimbutz: da stimme ich dir zu, wir waren auf der letzten Reise auch dabei und ich kann deine Kritik auch vollständig unterschreiben.
Was mir aufgefallen ist. Abflüge ab Frankfurt sind relativ früh nicht mehr zu haben. Ich hatte eine Reise über Weihnachten in den Orient im Plan, da gab es schon vor etlichen Wochen keine Frankfurt Flüge mehr und für die Festtagsreise nach Asien auch nicht. Eigene Anreise kann man vergessen, die Preise liegen jenseits von Gut und Böse
Post-Corona war letztes Jahr - das Thema sollte damit längst abgeschlossen sein und zählt nicht mehr als Ausrede.
Naja, die Branche wird noch jahrelang unter Post-Corona leiden. Die gemachten Verluste und Schulden werden die noch lange begleiten und der Personalmangel besteht genauso weiterhin.
Naja, die Branche wird noch jahrelang unter Post-Corona leiden. Die gemachten Verluste und Schulden werden die noch lange begleiten und der Personalmangel besteht genauso weiterhin.
Kommt drauf an - was Personalmangel angeht, da hab ich bei Phoenix nicht den Eindruck. Es waren mehr als genug Kellner im Februar an Bord. Liegt aber auch daran, weil Phoenix an seinen Kellnern festhält und sie immer wieder anstellt.
Nach unserer letzten Reise mit der Prima betrachte ich die Preisentwicklung etwas kritischer. Qualität geht immer weiter verloren.
Es geht mir gar nicht so sehr um den Reisepreis als solchen, sondern das teilweise schlechte Preis-/Leistungsverhältnis (von Zusatzleistungen) an Bord.
...
Warum schreibst du das nicht bunter der Rubrik "das hat mir nicht gefallen?"
Das ist ja doch Einiges, was da von dir aufgezählt wurde.
Was mir aufgefallen ist. Abflüge ab Frankfurt sind relativ früh nicht mehr zu haben. Ich hatte eine Reise über Weihnachten in den Orient im Plan, da gab es schon vor etlichen Wochen keine Frankfurt Flüge mehr und für die Festtagsreise nach Asien auch nicht. Eigene Anreise kann man vergessen, die Preise liegen jenseits von Gut und Böse
Generelles Problem. Die Linienflüge von Emirates und Etihad reichen nicht aus.
Nachdem es in der letzten Saison mit den Orientflügen von Condor (mit den 757-300) massiv Probleme und berechtigte Kritik gab (betraf nicht nur AIDA, auch Mein Schiff) hat man sich wohl gegen diese Vollcharter entschieden.
Dummerweise ist die Alternative via Berlin geschrumpft - Condor hat einen Rückzieher gemacht und Eurowings die Flieger eingedampft und da 50 Sitzplätze/Flug weg sind, wird es da auch knapp.
All Inklusive Buchungen sind nun teurer geworden, war ja abzusehen wegen der gestiegenen Getränkepreise.
All Inklusive Buchungen sind nun teurer geworden, war ja abzusehen wegen der gestiegenen Getränkepreise.
Für meine Karibik Tour 40 Euro weniger geworden das AI. Es hat erst 945 Euro gekostet , jetzt 905 Euro. Und für noch ne andere Tour kostet es jetzt sogar nur 790 Euro statt 945.
Ich habe vorhin auch gestaunt - bei den dreiwöchigen Asien Reisen in der aktuellen Verlockung der Woche kostet All Inclusive für zwei Erwachsene plus ein Kind glatte 1.000€ - bei einer zweiwöchigen Mittelmeerreise im November 945€ … muss man nicht verstehen
Es gibt neue Bedingungen für Buchungen ab 5.10.23. Die Social Media Flat ist raus aus dem ALL IN Paket.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/preise-ermaessigungen/aida-all-inclusive.40382.html
Ich habe vorhin auch gestaunt - bei den dreiwöchigen Asien Reisen in der aktuellen Verlockung der Woche kostet All Inclusive für zwei Erwachsene plus ein Kind glatte 1.000€ - bei einer zweiwöchigen Mittelmeerreise im November 945€ … muss man nicht verstehen
Ich denke mal, dass ist den Flügen geschuldet....
Die kosten mittlerweile ja "ein Arm und ein Bein"! AIDA hat da wohl Probleme die Kabinen los zu werden
Es gibt neue Bedingungen für Buchungen ab 5.10.23. Die Social Media Flat ist raus aus dem ALL IN Paket.
Schade
Sehe ich auch so, damit für uns definitiv kein All in mehr. Wir hatten für die kommende Reise überlegt es zu buchen. Nun denn....
Krass, 240 Euro für eine Woche bei Premium All In und 210 Euro bei Vario All In.
Sorry aber da sind wir dann auch raus
Damit ist für uns AI auch raus, rechnet sich in Summe nicht mehr.