Die Flugpreise in die Karibik (Martinique/Jamaika) sind bei uns in der Eco um 150€/Person gesunken, PE/Business unverändert. Vermutlich weil es ein Voillcharter ist und AC so den Gesamtpreis etwas steuern kann, die Auslastung scheint aber nicht so prall zu sein. Es gab schon vor 2 Monaten die AI-umsonst-dazu Aktion und die Variopreise fallen auch noch...
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
...vor allem vor dem Hintergrund was die Bella-Reise 2024 Shanghai - Singapore gekostet hat, das sind nun -wenn ich mich richtig erinnere- ca. 50% mehr als damals zu Anfang (auch ohne Flug), bei 21 Tagen...
Edit: Muss mich korrigieren, die sehr vergleichbare Reise ist um
90%in der Balkonkabine teurer geworden, wow...das ist ein Wort. Der einzige Vorteil ist die etwas spätere Reisezeit mit vermutlich höheren Temperaturen, aber dafür auch 3 Tage weniger und ohne Shanghai...Edit II.: Die IT verwirrt mich bei AC und zeigt die falsche Reise an, Korrektur siehe unten.
-
Stabilisator , ich glaub mit den 90 % hast du dich verrechnet , ich habe es mal für meine Reise Shanghai- Dubai ausgerechnet, die gibt es ja auch sehr ähnlich in 2025, da sind es jetzt ca. 35% mehr und 3 Tage weniger.
-
Denke du meinst mich Julimond21
Ich glaube das liegt an den IT-Wirren aktuell bei AC, das ist der Preis für die nächste Karibik-Reise, wobei mir das Routenbild von Asien angezeigt wird, aber die Buchungsnummer passt nicht...für die Asienreise sehe ich aktuell den Reisepreis nicht.
Das wird etwas weniger sein, ich glaube der Preis war bei 6xxx€, macht es aber auch nicht viel besser...dann sind ca. 50% - 60%, plus die fehlenden Tage.
Edit: so, nun konnte ich die Rechnung finden, wir zahlen 6340€, für die o.g. kürzere Tour sind es aktuell für die gleiche Kategorie 10.330€, macht fast 65% mehr. Finde ich schon krass...
-
Stimmt, ich meinte dich Spielzimmer Stabilisator . Die neuen Preise sind wirklich heftig, bin froh, dass ich die Reise für 2024 frühzeitig buchen konnte
-
also das ist uns aktuell auch noch zu teuer, wir warten mal ab, die Flüge sind ja per se auch sehr teuer
-
Hallo zusammen, wir würden gerne Ostern 2024 die Transreise mit der Stella von Lissabon nach Mallorca machen. Aktuell ist sie ja noch im Premium buchbar. Ob es hier Vario Preise geben wird? Liebe Grüße Tanja
-
Stimmt, ich meinte dich Spielzimmer Stabilisator . Die neuen Preise sind wirklich heftig, bin froh, dass ich die Reise für 2024 frühzeitig buchen konnte
Und wir, dass wir Mein Schiff gebucht haben
-
Hallo zusammen, wir würden gerne Ostern 2024 die Transreise mit der Stella von Lissabon nach Mallorca machen. Aktuell ist sie ja noch im Premium buchbar. Ob es hier Vario Preise geben wird? Liebe Grüße Tanja
Wenn es genau in die Ferien fällt, könnte es schwierig sein. Ansonsten glaube ich schon
-
Es gibt eigentlich fast immer variopreise. Ich beobachte aktuell aber das zum Teil vario immer später kommt. Für mich ist ist es überraschend, das es auf der Nova für Februar nach Norwegen und bei der Metropolen Tour auch noch keine variopreise gibt...
-
Bislang war sie im Vario. Allerdings: Die umgekehrte Tour gerade ist ziemlich gut gebucht. Kommt drauf an, ob es eine Innenkabine sein soll oder Balkon. Es handelt sich nicht nur um die Osterferien, diese Reise ist auch gestückelt auf 3 Reisen, die meisten Kabinen gibt es von Gran Canaria nach Mallorca.
-
Die umgekehrte Tour gerade ist ziemlich gut gebucht.
Wie kommst du drauf? Es gab sie ja schon recht lang im vario. Wir haben eh schon seit dem Jahr gebucht da man sonst kaum ne chance auf Panorama Kabinen hat ...
-
Wie kommst du drauf? Es gab sie ja schon recht lang im vario. Wir haben eh schon seit dem Jahr gebucht da man sonst kaum ne chance auf Panorama Kabinen hat ...
Kürzlich freie Kabinen gezählt. War zeitweise nicht buchbar. Ich stimme dir zu, dass die hier angefragte Transreise vermutlich ins Vario kommt. Welche Kategorien es sind und welche Preisersparnis möglich ist gegenüber Premium kann man bei der aktuellen Nachfrage schlecht vorhersagen, obwohl die Reise mit Flug ist, was den ein oder anderen Bucher aktuell zurückhält.
-
Es gibt eigentlich fast immer variopreise. Ich beobachte aktuell aber das zum Teil vario immer später kommt. Für mich ist ist es überraschend, das es auf der Nova für Februar nach Norwegen und bei der Metropolen Tour auch noch keine variopreise gibt...
Eventuell werden die Reisen im Moment im Premium so gut gebucht, dass Vario Angebote "noch" nicht nötig sind.
-
Bei einigen von mir beobachteten Reisen in den letzten Monaten hätte sich Vario so richtig gelohnt. Karibik im Februar war ich zum Buchungszeitpunkt bei 38 EUR pro Person. Rechne ich das Wasser drauf, bliebe fast keine Ersparnis... Nächste Woche fahre ich zwei Wochen mit der Blu und auch da gab es für 14 Tage nie ein Varioangebot.
Hätte ich die Wochen einzeln gebucht, gab es zwar mal kurz Vario, aber auch hier ist die Ersparnis nicht der Rede wert gewesen...
-
Ich schließe mich mal der Glaskugel-Leserei an Wir haben die Skandinavischen Highlights ab Kiel mit der AIDA Nova ins Auge gefasst. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, geht es um die Reise vom 18. bis 25. Mai 2024. Auch vergleichbare Reisen in Zeitraum sind bisher nur im Premium buchbar; schaut man sich den Preisverlauf an, ist der Premiumpreis nur minimal gefallen. Auch wenn die Kabinenverfügbarkeit im Buchungstool nur begrenzt aussagefähig ist, scheint die Reise bereits gut gebucht zu sein.
Gibt es von eurer Seite ggfs. Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr?
-
Ich schließe mich mal der Glaskugel-Leserei an Wir haben die Skandinavischen Highlights ab Kiel mit der AIDA Nova ins Auge gefasst. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, geht es um die Reise vom 18. bis 25. Mai 2024. Auch vergleichbare Reisen in Zeitraum sind bisher nur im Premium buchbar; schaut man sich den Preisverlauf an, ist der Premiumpreis nur minimal gefallen. Auch wenn die Kabinenverfügbarkeit im Buchungstool nur begrenzt aussagefähig ist, scheint die Reise bereits gut gebucht zu sein.
Gibt es von eurer Seite ggfs. Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr?
Da war noch Corona und die Schiffe waren nicht so gut gebucht. Taugt nichts einen Vergleich!
-
Hat irgendjemand eine Vorahnung wann es normale Vario Preise für Orient für März geben wird?
Das ist doch nicht normal dass die so spät kommen. und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Reisen da so gut gebucht sind.
-
vario lässt ja allgemein aktuell recht lange auf sich warten ...
-