Spielzimmer dabke für deine Info. Das sind ja schon ganz schöne Unterschiede...
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde
Wir haben die Reise Lofoten und Nordcap mit der Bella ab 26. Mai 24 in die engere Wahl gezogen.Meint ihr die kommt noch ins Vario?
-
Hallo in die Runde
Wir haben die Reise Lofoten und Nordcap mit der Bella ab 26. Mai 24 in die engere Wahl gezogen.Meint ihr die kommt noch ins Vario?
ja garantiert ... die 14 tagestouren sind dieses jahr sehr stark im Preis gefallen, die kleinen Schiffe waren nicht so gut gebucht.
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen, hatte die Preise längere Zeit im Auge. Sogar für Alleinreisende war es OK.
-
ich weiss nicht ob das hierher passt (ansonsten verschieben bitte) und inwiefern es vergleichbar ist ich habe gerade 14 Nächte AIDA Stella AI Thailand, Malaysia Singapur mit MeinSchiff 6 15 Nächte Südostasien verglichen, da ruft AIDA für die Balkkonkabine 1100,00€ mehr auf (alles ohne Flug)
-
ich weiss nicht ob das hierher passt (ansonsten verschieben bitte) und inwiefern es vergleichbar ist ich habe gerade 14 Nächte AIDA Stella AI Thailand, Malaysia Singapur mit MeinSchiff 6 15 Nächte Südostasien verglichen, da ruft AIDA für die Balkkonkabine 1100,00€ mehr auf (alles ohne Flug)
und was ruft mein Schiff auf? finde das sehr günstig für so eine Tour.
wann ist die?
-
Meinst du 2024/2025?
-
sorry ja, 2025 im Frühjahr, mein Schiff ohne flug 5100€
-
und was ruft mein Schiff auf? finde das sehr günstig für so eine Tour.
wann ist die?
1100 weniger als Aida.
-
1100 weniger als Aida.
ups dachte mir schon, dass wäre ja günstig. sollte mir mal den schlaf aus den Augen reiben.
-
Selbst die Variopreise für dieses Jahr sind noch etwas teurer als die günstigsten Preise bei MS 2025.
-
Ich denke AC merkt dass der Boom noch anhält und lotet für beliebte Fahrten das Preisgefüge am oberen Rand aus, siehe auch die Islandfahrt oder die Tour rund um Japan.
Wege nach unten im Preis gibt es reichlich, andersrum ist es schon schwieriger, siehe auch die Bella Shanghai-Singapore Tour nächstes Jahr, das wird's so günstig nicht mehr geben bei AC.
Die spannende Frage dabei ist aber, wie hoch die Markentreue der Kunden ist. Wenn MS als deutscher Anbieter eine gute Alternative anbietet, wird's schwerer werden mit dem Preisniveau.
Andererseits ist es auch schön zu sehen, dass Wettbewerb noch funktioniert und hier nix abgesprochen wird...
-
AIDAHugo Auch die Alleinreisenden Preise? Das wäre jetzt mal neu
-
Auch für die in Kürze beginnende Asien Saison war TUI bei der Standard Route günstiger als Aida ( insbesondere wenn man bei Aida das Getränkepaket dazu bucht).
Allerdings hat TUI teilweise schreckliche Airlines ( u. a. Iberojet, womit Aida die Südafrika Kunden sehr geärgert hatte)
-
Auch für die in Kürze beginnende Asien Saison war TUI bei der Standard Route günstiger als Aida ( insbesondere wenn man bei Aida das Getränkepaket dazu bucht).
Allerdings hat TUI teilweise schreckliche Airlines ( u. a. Iberojet, womit Aida die Südafrika Kunden sehr geärgert hatte)
ich glaube nach Asien würde ich individuell anreisen aber tatsächlich eher MS buchen
-
ich glaube nach Asien würde ich individuell anreisen aber tatsächlich eher MS buchen
Das würde ich auch so machen.
-
Das würde ich auch so machen.
Gerade bei Fernreisen würde ich es tun. Geht bei uns z.b. nicht.
-
Ich denke AC merkt dass der Boom noch anhält und lotet für beliebte Fahrten das Preisgefüge am oberen Rand aus, siehe auch die Islandfahrt oder die Tour rund um Japan.
Wege nach unten im Preis gibt es reichlich, andersrum ist es schon schwieriger, siehe auch die Bella Shanghai-Singapore Tour nächstes Jahr, das wird's so günstig nicht mehr geben bei AC.
Die spannende Frage dabei ist aber, wie hoch die Markentreue der Kunden ist. Wenn MS als deutscher Anbieter eine gute Alternative anbietet, wird's schwerer werden mit dem Preisniveau.
Andererseits ist es auch schön zu sehen, dass Wettbewerb noch funktioniert und hier nix abgesprochen wird...
TUI möchte so gut wie möglich auch nur noch über den PRO-Tarif die Reisen verkaufen und setzt diesen daher eher tiefer an, um Ramschpreise zu vermeiden. Ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht, aber diesen Winter sind Ramschpreise bislang hauptsächlich fern geblieben.
-
Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Nach meiner Beobachtung ist das jedoch weniger, dass AIDA die Preise anzieht, sondern TUI (zumindest im "Startpreis") nach untern korrigiert!?
Bisher haben wir AIDA fast immer im Vario gebucht und dort zwar eine veränderte Preisentwicklung festgestellt und da lagen dann die Preise recht deutlich unter den MS Angeboten. Jedoch um mich mal auf ein MS-Schiff zu bekommen muss der Preis unter AIDA liegen und noch die Route von AIDA so nicht angeboten werden. Zweites denke ich wäre für mich ein noch wichtigerer Faktor für einen Wechsel.
-
Da stimme ich dir zu Mausgatt , aber Auda dreht ja aktuell an so vielen Schrauben (SMF weg, Kissen und Topper nur gegen Aufpreis) und dabei kann man klar beobachten das die Quantität und auch die Qualität deutlich leidet. Die Cocktails sind nicht mehr mit dem von vor 5 Jahren vergleichbar, die WO ist zumindest auf der Stella lang nicht mehr soo sauber und ordentlich wie früher. Das Essen in den Restaurants ist nach wie vor gut, aber es gibt kaum noch richtige Highlights.
Und die Preise für Rossini und Co sind nur nicht etwas unter denen von Restaurants an Land, obwohl ich ja ein Abendessen bezahlt habe.
Wenn es so weiter geht wird Tui wirklich mal interessant für uns
-