Falls falscher Faden… bitte verschieben 😉
Mir sind Preisunterschiede beim AI aufgefallen. Bei den von mir beobachteten Reisen mit Perla, Prima & Nova 210€ pP bei den 7 Tage Reisen. Auf Diva und Luna 180€ pP bei den 7 Tage Reisen .
Falls falscher Faden… bitte verschieben 😉
Mir sind Preisunterschiede beim AI aufgefallen. Bei den von mir beobachteten Reisen mit Perla, Prima & Nova 210€ pP bei den 7 Tage Reisen. Auf Diva und Luna 180€ pP bei den 7 Tage Reisen .
Wir haben auch schon Premium gebucht zu Zeiten da wir unbedingt wegwollten zum Hochzeitstag.
Letztes Jahr Kurzreise - 960.- Premium Meerblick Göteborg.
Nächstes Jahr wäre der 35. und auch da habe ich mal geschaut, sind ja Premiumpreise jetzt schon da - ähnliche Route, gleiches Schiff 1405.-
oder eine Nacht länger 2085.- ähnliches Schiff.
Wir haben für das An- und Abreisepaket über AIDA dann scheinbar ein mega Schnäppchen gemacht auf unserer anstehenden Transreise (18.11.-02.12.) mit der Cosma: Hinflug ab Köln nach Mallorca und Rückflug von Gran Canaria nach Köln p.P. 465 EUR und wir haben dann Flüge mit Eurowings bekommen. Ich glaube, dass es günstiger kaum geht.
Wir haben auch schon Premium gebucht zu Zeiten da wir unbedingt wegwollten zum Hochzeitstag.
Letztes Jahr Kurzreise - 960.- Premium Meerblick Göteborg.
Nächstes Jahr wäre der 35. und auch da habe ich mal geschaut, sind ja Premiumpreise jetzt schon da - ähnliche Route, gleiches Schiff 1405.-
oder eine Nacht länger 2085.- ähnliches Schiff.
Ja. Bei den Kurzreisen schlägt AIDA im Premium richtig zu. Unsere Anschlussreise zu unserer 10 Tagestour für 4 Tage lag im Premium bei deutlich über 200 Euro pro Tag pro Person. Innenkabine. Ich kann es nicht mehr belegen, aber ich meine etwas über 1.600 Euro. Als ich Norwegen gebucht hatte, waren es 998 Euro. Immer noch teuer (wie ich finde) aber in Kombi mit der günstigen Norwegen 10 Tagestour dann wieder passend. Eine Woche später wurde dann 799 Euro aufgerufen. Ich habe mich nur wenig geärgert, da ich ja so nur eine Buchung für beide Reisen hatte und auch eine Kabine ohne Wechsel. Aber nach den 799 Euro war offensichtlich Vollauslastung erreicht und alles bewegte sich dann wieder im Premiumpreissegment.
Wir haben für das An- und Abreisepaket über AIDA dann scheinbar ein mega Schnäppchen gemacht auf unserer anstehenden Transreise (18.11.-02.12.) mit der Cosma: Hinflug ab Köln nach Mallorca und Rückflug von Gran Canaria nach Köln p.P. 465 EUR und wir haben dann Flüge mit Eurowings bekommen. Ich glaube, dass es günstiger kaum geht.
Kann man so sagen.
Habt ihr schon die Flugzeiten?
Kann man so sagen.
Habt ihr schon die Flugzeiten?
Ja, An- und Abreisetag haben wir noch voll ausgenutzt: Wir fliegen schon 5:40h hin und erst 18:40h zurück! Haben also beide Tage noch voll an Bord, auch wenn wir lieber früher zurück fliegen würden! Aber wir nehmen es, wie es uns zugeteilt wurde!
Ja, An- und Abreisetag haben wir noch voll ausgenutzt: Wir fliegen schon 5:40h hin und erst 18:40h zurück! Haben also beide Tage noch voll an Bord, auch wenn wir lieber früher zurück fliegen würden! Aber wir nehmen es, wie es uns zugeteilt wurde!
so tolle Zeiten hätte ich auch gerne...
Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats; Kanaren immer unter 1000€ Balkon mit Flug. Kanaren vario Suite mit Flug 1300€.
Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats;
das haben wir auch noch nie geschafft
Ich kann das fortführen. Karibik Balkon mit Flug 2000€, vario Suite 2500€
Ich kann das fortführen. Karibik Balkon mit Flug 2000€, vario Suite 2500€
Das ist doch sicherlich der Preis für 1 Person. Aber für zwei:
2000 Euro wäre so gerade mal nur der Flug. Auch vor Covid. Individuell gebucht war das bei und 800 Euro ohne Transfer pro Person.
Das wären dann 400 Euro für 14 Tage Balkon für 2 Personen.
Wir lagen zu Dritt dieses Jahr Karibik auch bei 6150.- zu dritt in der Balkonkabine
(vario gebucht am 31.10.22)
ich kann vergleichen:
Karibik AIDA Perla 2019 nur die Kabine 1900,00€/Person Veranda Komfort zu 2025 da würde es pro Person 2045,00€ kosten, alles Premium, auch die Flüge wären nur 160,00€ /Person teurer, wenn ich vom 11.01.24 die Tour machen würde wären es 1955,00€/Person, ich finde das akzeptabel für 4 bzw. 5 Jahre,
Das ist doch sicherlich der Preis für 1 Person. Aber für zwei:
2000 Euro wäre so gerade mal nur der Flug. Auch vor Covid. Individuell gebucht war das bei und 800 Euro ohne Transfer pro Person.
Das wären dann 400 Euro für 14 Tage Balkon für 2 Personen.
Natürlich für eine Person
Wobei 2000.- incl ein guter Preis ist mit Anreisepaket und Balkon
Vor COVID Orient für 1000€ Balkon, Flug mit Emirats; Kanaren immer unter 1000€ Balkon mit Flug. Kanaren vario Suite mit Flug 1300€.
So ein Glück hatten wir nie. Aber lag wohl an der Reisezeit
Hat jemand noch Preise von diesem Jahr (ferien) für die biskaya tour? Aktuell werden pP 2110,-- innen ferien für 24 aufgerufen. Buchen oder warten?
Hat jemand noch Preise von diesem Jahr (ferien) für die biskaya tour? Aktuell werden pP 2110,-- innen ferien für 24 aufgerufen. Buchen oder warten?
Bei Ferienzeiten würde ich nicht warten...
Somit habt ihr immerhin nicht 2 Tage verloren.
Von Düsseldorf nach Palma und Retour gehts immer spät hin und früh zurück. War bei AIDA und auch bei TUI so.
Deswegen jetzt Individuell.
Moin, ich war gestern ziemlich erstaunt, was das Aida An/Abreisepaket für den 3.2.24 von Hamburg nach Las Palmas für Zwei kostet (1.640 €). Hab grad mal nachgeschaut, was der Spaß individuell kosten soll: 1.760 €. Mit einem Stop in Frankfurt kommt man allerdings für 686 € hin und zurück, und dauert auch nur 2 Std. mehr. Was ich aber sagen will, wenn man zeitlich flexibel ist, und auch nicht auf eine Reederei fixiert ist, muß man sehr genau suchen, bis man ein günstiges Angebot (doch noch) findet.
Ich erinnere mich übrigens noch wehmütig an unsere zweite Kanarenrunde im Januar 2018, die in der Balkonkabine auf der Aidasol mit Anreisepaket 899 € je Nase gekostet hat.