Antje1111 Zu dem Preis haben wir auch unser Anreisepaket ab Berlin, mit Top Zeiten. 7 Uhr hin, 13 Uhr zurück. Wir wollten vor einiger Zeit den Flughafen noch umbuchen. Wäre 300 € teurer geworden, haben wir gelassen.
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eben, es kommt natürlich auch auf die Reisezeit an. Da hast du völlig Recht. Wir sind vor C immer in der ersten Januarwoche die Kanaren oder VAE gefahren, es war mit Flügen für 2 Personen immer zwischen 3.000 und 3.300, wobei die Flüge ( Anreisepaket)auch da schon relativ hochpreisig waren . Wir sind mit den Sphinxen unterwegs gewesen. Deshalb freue ich mich, wenn wir bald als Rentner mal spontan reisen können
Mhhh… ich bin Ferienbedingt auch immer 1. Januarwoche auf den Kanaren gewesen..
Aber mehr 1000,- pro Person mit Flugpaket hab ich nicht p P in Balkon gezahlt vor C.
-
Preis aidabella 1.10-11.10.23
Premium Ksbine CA 1080,- pP , im Mai 22 gebucht
Seither stieg der Preis kontinuierlich an ( Schiff war ausgebucht).. zuletzt war der Preis bei 1680,- pro Person
😅🙈
-
Moin, ich war gestern ziemlich erstaunt, was das Aida An/Abreisepaket für den 3.2.24 von Hamburg nach Las Palmas für Zwei kostet (1.640 €). Hab grad mal nachgeschaut, was der Spaß individuell kosten soll: 1.760 €.
Man packt sich echt nur noch an den Kopf, was inzwischen für Preise für Mittelstrecke aufgerufen werden. Wir fliegen nächste Woche von Düsseldorf über München nach Miami, wohlbemerkt mit der Lufthansa, also keine Billigairline. Der Spaß kostet tatsächlich weniger als der genannte Flug nach Gran Canaria - und das trotz kurzfristiger Buchung, weil der ursprüngliche Flug gecancelt wurde. Mit Ressourcenmangel kann man das in Anbetracht der unterschiedlichen Streckenlänge sicherlich nicht begründen - es ist reiner Preiswucher, was die Airlines hier betreiben. Für mein persönliches Buchungsverhalten wird das jedenfalls Konsequenzen haben - ich weiß nur noch nicht welche, denn Urlaub ist für mich kein Luxus, sondern ein notwendiges Mittel zur Erholung nach harter Arbeit.
-
Mhhh… ich bin Ferienbedingt auch immer 1. Januarwoche auf den Kanaren gewesen..
Aber mehr 1000,- pro Person mit Flugpaket hab ich nicht p P in Balkon gezahlt vor C.
Bei uns war es aber so….. wir hatten immer Premium. Vielleicht lags daran?
-
Im Januar kosten Flüge (Direktflug) pro Person inkl. Gepäck ab 320 Euro bis 400 Euro jetzt von Düsseldorf aus nach Gran Canaria. Das ist natürlich meilenweit entfernt von den runden gut 200-250 Euro, die wir früher bezahlt haben (Schnäppchen waren da teilweise noch günstiger), aber noch im "erreichbaren" Bereich. 800 Euro würde ich nicht ausgeben für ein Anreisepaket.
Gleichzeitig machen die Airlines Gewinne (ist jetzt keine Kritik. Das ist deren Job Gewinne zu machen). Man sieht also, dass da Luft ist und wir offensichtlich auch bei den hohen Preisen ausreichend buchen. Wenn das Geld jetzt dafür ausgegeben würde, das Fliegen nachhaltiger zu gestalten, würde ich sogar sagen "Die Preise passen" (also jetzt nicht die 800 Euro, sondern die von mir aufgerufenen Preise). Aber das Geld geht woanders hin, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er den Flieger nutzt oder nicht.
-
Selbstredend liegt das an premium Buchung.
-
Im Januar kosten Flüge (Direktflug) pro Person inkl. Gepäck ab 320 Euro bis 400 Euro jetzt von Düsseldorf aus nach Gran Canaria. Das ist natürlich meilenweit entfernt von den runden gut 200-250 Euro, die wir früher bezahlt haben (Schnäppchen waren da teilweise noch günstiger), aber noch im "erreichbaren" Bereich. 800 Euro würde ich nicht ausgeben für ein Anreisepaket.
Gleichzeitig machen die Airlines Gewinne (ist jetzt keine Kritik. Das ist deren Job Gewinne zu machen). Man sieht also, dass da Luft ist und wir offensichtlich auch bei den hohen Preisen ausreichend buchen. Wenn das Geld jetzt dafür ausgegeben würde, das Fliegen nachhaltiger zu gestalten, würde ich sogar sagen "Die Preise passen" (also jetzt nicht die 800 Euro, sondern die von mir aufgerufenen Preise). Aber das Geld geht woanders hin, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er den Flieger nutzt oder nicht.
Mit Ryanair haben wir von Hahn nach Teneriffa (Top Flugzeiten) 200 € pro Person inkl. 20 kg Koffer für den Dezember 2023 bezahlt. AIDA hätte gerne 450 €
-
Als Nachtrag, der horrende Preis ab Hamburg wird von Condor aufgerufen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass wir Nordlichter, egal ob Anreisepaket oder individuell, immer schlechter wegkommen als die im Westen und Süden.
-
Ich hab sowieso das Gefühl, dass wir Nordlichter, egal ob Anreisepaket oder individuell, immer schlechter wegkommen als die im Westen und Süden.
Du armer , dann schau mal was die Wiener zahlen müssen, oder die aus München, werden genötigt einen Zubringer Flug zu buchen.
Von Abreise Zürich schreibe ich erst gar nichts mehr.
-
Als Nachtrag, der horrende Preis ab Hamburg wird von Condor aufgerufen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass wir Nordlichter, egal ob Anreisepaket oder individuell, immer schlechter wegkommen als die im Westen und Süden.
Vom Süden her, ist die Strecke, einige 100 km kürzer! Da muss es Preisunterschiede geben!
-
Wir lagen zu Dritt dieses Jahr Karibik auch bei 6150.- zu dritt in der Balkonkabine
(vario gebucht am 31.10.22)
Welcher Zeitraum ? Also Datum der Reise
-
Mit Ryanair haben wir von Hahn nach Teneriffa (Top Flugzeiten) 200 € pro Person inkl. 20 kg Koffer für den Dezember 2023 bezahlt. AIDA hätte gerne 450 €
Freund von uns sind in den Herbstferien mit Ryanair von Hamburg über Dublin nach Gran Canaria geflogen und haben keine € 160,00 gezahlt!
-
Dann schau z.B. mal Rückflug Mallorca mit der Stella, 6.04.24. Hamburg ist deutlich günstiger als DUS & Co beim Abreisepaket und auch individuell.
-
Also früher im Januar Kanaren… da war Premium wirklich rausgeschmissenes Geld. Wie hier schon oft geschrieben wurde, da bist Du für 1/2 Vario gefahren.
-
Freund von uns sind in den Herbstferien mit Ryanair von Hamburg über Dublin nach Gran Canaria geflogen und haben keine € 160,00 gezahlt!
Naja Ryanair ist ja auch ein Low cost Carrier.
-
- Offizieller Beitrag
N'Abend zusammen und...
Preisentwicklung AIDA
...bitte. Danke
-
Welcher Zeitraum ? Also Datum der Reise
Mitte Januar 23
-
Also früher im Januar Kanaren… da war Premium wirklich rausgeschmissenes Geld. Wie hier schon oft geschrieben wurde, da bist Du für 1/2 Vario gefahren.
soooo lange ist das auch nun wieder nicht her. Wir sprechen von 2016-2019.
-
soooo lange ist das auch nun wieder nicht her. Wir sprechen von 2016-2019.
vor COVID trifft den Zeitraum besser. Ich habe nur einmal 2k p.P. Bezahlt . Silvester Reise 2019/2020. premium Balkon.
-