Wenn der hohe Preis an den Flugkosten liegt, probiert mal die Buchung mit Wunschflug. Das sind die tagesaktuellen Preise. Letzte Woche war da das Flugpaket für 2 Erwachsenen gesamt bei 748 Euro auf die Kanaren, allerdings außerhalb der Ferien. Viel billiger wie mit dem normalen AIDA Paket.
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider sind 3 von uns 4 Schichtler inklusive Samstags Dienst. Somit ist das mögliche Zeitfenster beschränkt und über den 12.10. raus nicht machbar. TUI bietet in unserem Fall nur eine 6 Tage Fahrt Start Kiel - Ende Bremerhaven und die gefällt uns nicht.
-
Herbstferien 1. Woche
Aida IK = 1.495 pP
MS 7 = 1.499 pP
beides Mittelmeer
Da muss ich nicht überlegen, was ich buche
-
Herbstferien 1. Woche
Aida IK = 1.495 pP
MS 7 = 1.499 pP
beides Mittelmeer
Ich auch nicht
-
Ich auch nicht
Ich erst recht nicht 😉
-
Und was wird es nun ?? - immerhin ist Aida 4 € günstiger ...
-
Ich leg die 4 € drauf und nehme die MS7.
-
bei ähnlicher Route und annähernd gleicher Preis immer TC.
-
Wir haben die letzten Jahre jeweils 3 Kreuzfahrten jährlich mit AIDA gemacht…bevor unsere Tochter in die schule kam teilweise echt zum Schnäppchenpreis (bsp. 10 Tage Ostsee Ende Oktober mit der aura für 1400 € in der innenkabine für 3 Personen). Gerade kommen wir von der Weihnachtstour mit der Stella … Balkon AI mit Flug lag hier bei 4.700€ . In 24 würde uns die Kanarentour zu Weihnachten bereits 6.200 € kosten. Das ist es mir nicht mehr wert. Ich finde die Preise, die in den Ferien teilweise aufgerufen werden, nur noch Wahnsinn. Nach 15 reisen mit AIDA haben wir nun 3 Reisen mit mein Schiff gebucht, weil der Preis tatsächlich geringer (im Februar 14 Tage Orient z.B. 1000€) war oder gleich bei (für uns persönlich) besserer Route. Zudem machen wir gerne Ausflüge über die Reederei und auch da liegt AIDA preislich höher als tui (auch wegen der 20 Prozent Ermäßigung im pro Tarif). Ich sehe die Preisentwicklung bei Aida mit Erstaunen und bin wirklich gespannt, wie lange die Menschen noch bereit sind, diese Preise zu bezahlen. Für mich hat das nicht mal was mit nicht mehr leisten können, sondern eher nicht mehr leisten wollen zu tun. Wir wollten im Sommer 25 eigentlich die 9 Tage England Tour buchen, aber 5.500 € (AI Balkon) übersteigen definitiv das, was ich bereit bin, zu zahlen. Wir werden alternativ wahrscheinlich mal die Bahn mit dem interrail Ticket durch Europa testen. Da kann ich für 5.500€ verdammt lange rum fahren und ein ordentliches Hotel ist da auch noch drin.
Naja, aber Innen Ostsee kann man schlecht mit Balkon AI Kanaren vergleichen und auch Weihnachtsreisen nicht mit Oktoberreisen.
Und wie Andere hier schon schreiben, andere Urlaubsformen sind auch teurer geworden
-
Ich leg die 4 € drauf und nehme die MS7.
Ich runde auf 10€ auf 😎
-
Es wäre total lieb, wenn Ihr bei Preisvergleichen die Reisen genau benennt, die ihr genau verglichen habt. Für mich das einfacher hier meine eigenen Schlüsse ziehen.
Aber es icheint wohl schon so zu sein, dass sich der AIDA-Premiumpreise den TUI-Pro-Tarifen annähern. Und wenn es gleichzeitig wenig gute Vario Tarife gibt, kommt bestimmt der eine oder andere dazu, mal Richtung Mein Schiff zu schielen. Andererseits scheinen die AIDA-Kreuzfahrten mehr als gut gebucht zu sein.
Ich bin auf die Entwicklung mal gespannt.
-
Herbstferien 1. Woche
Aida IK = 1.495 pP
MS 7 = 1.499 pP
beides Mittelmeer
Verstehe ich nicht so ganz,
Ist doch fast der identische Preis
Sind die Häfen, auch die Anzahl auch gleich?
-
Verstehe ich nicht so ganz,
Ist doch fast der identische Preis
Sind die Häfen, auch die Anzahl auch gleich?
Ist denn bei aida auch ein Getränke Paket dabei?
-
Keine Ahnung
Wäre für mich bei der Entscheidungs Findung aber auch nicht wichtig
Wenn MS mir für mich ein besseres Angebot als AIDA macht würde ich es auch noch mal probieren, auch wenn mir die BUffetts beim ersten Versuch nicht so gut gefallen haben wie bei AIDA. Leider habe ich da noch keine derartige Reise gefunden. Und der Preis für mich war auch nie günstiger.
-
Ich vergleiche die Reisen vom 5.10.-12.10. / Pro Tarif / AI
MSC Euribia / Erlebniswelt Aurea / Getränkepaket Easy/ z.Z 50€ Bordguthaben pro Kabine
-
Keine Ahnung
Wäre für mich bei der Entscheidungs Findung aber auch nicht wichtig
Wenn es um den Preis geht, schon, denn wenn keins dabei ist, ist MS bei gleicher Route und Anzahl der Tage, günstiger.
-
Auch wenn es ein Getränkpaket bei Aida sein soll - ich muss bei MS nicht ständig bei der Bestellung mein Autogramm kritzeln und durch Schiff laufen auf der Suche welche Bar mein Getränk auf der Karte hat
-
Wenn es um den Preis geht, schon, denn wenn keins dabei ist, ist MS bei gleicher Route und Anzahl der Tage, günstiger.
Für mich eher nicht weil ich das AI überhaupt nicht nutzen kann, deshalb komme ich auch bei AIDA dann nicht viel teurer bei weg
Aber die Diskussion darüber ist auch müßig, weil es eben für jeden noch andere Gründe und Vorlieben gibt die da rein spielen, selbst beim Preis.
-
Auch wenn es ein Getränkpaket bei Aida sein soll - ich muss bei MS nicht ständig bei der Bestellung mein Autogramm kritzeln und durch Schiff laufen auf der Suche welche Bar mein Getränk auf der Karte hat
Wenn das für dich ein Grund ist ist das doch okay Wäre es für mich nicht
-
Gleicher Preis und gleiche Route gewinnt bei uns immer mein Schiff, da es viel entspannter
ist. Man kann bei mittlerweile vielen Reisen feststellen, dass der Aidapreis höher als mein Schiff ist und irgendwie erschreckt das mich etwas😊
-