Ich bin auch eher bei TUI.
Finde aber persönlich, dass auf unseren Reisen auf Nova und Cosma Preis/Leistung vollkommen in Ordnung war.
Vergiss bitte nicht die fehlenden Orangen im Aperol😉
Ich bin auch eher bei TUI.
Finde aber persönlich, dass auf unseren Reisen auf Nova und Cosma Preis/Leistung vollkommen in Ordnung war.
Gerade die Adria Cruise sind ein hervorragendes Beispiel. Ähnliche Route, AIDA beinahe 1000€ pro Person teurer. Dies bei aus meiner Sicht schlechteren Preis/ Leistungsverhältnis.
1000 € bei gleicher Kabine? Was ist das denn für eine Tour?
1000 € bei gleicher Kabine? Was ist das denn für eine Tour?
S.o.
Das passt schon. Wir zahlen im Plus Tarif mit Flug €200,00 mehr als bei Aida ohne Flug und ohne AI.
Stimmt. Das gibt noch einen Abzug in der B-Note.
Aber ansonsten wars gut.
Alles anzeigenBei mir kommt das hier beim Buchen "Valentin"
Ich gehe mal davon aus, dass dies eher ein IT-Fehler ist.
Aber eigentlich zeigt es doch den Grund: AIDA hat es gar nicht nötig große Geschenke zu machen, da die Schiffe so oder so voll bekommen.
Und AIDA versteckt das ja auch gar nicht. Dass man bei Balkon im Vario wenig spart, kann man transparent sehen.
Innen spart man immerhin 100 Euro pro Person (das sieht man auf der Seite des Forenanbieters)
Wenn das Ganze dazu führt, dass viele lieber früher buchen, am Besten am Schiff wegen des Bordguthabens und der dann noch freien Kabinenwahl plus Frühbucher(Plus), ist doch für AIDA alles gut und offensichtlich auch für den, der gebucht hat (sonst hätte er nicht gebucht).
Ich weiß noch, was auch hier im Forum so los war, als AIDA wieder so eio MEGA-Angebot herausgeworfen hat. "Die Frühbucher werden bestraft, das grenzt schon an Betrug. Abzocke ..."
Das passt schon. Wir zahlen im Plus Tarif mit Flug €200,00 mehr als bei Aida ohne Flug und ohne AI.
Mal ein Beispiel.
Wir haben ja die Perla Reise Norwegen 13 Monate vor Abfahrt gebucht und jetzt war ich mal schauen. Zur Zeit kostet unsere Meerblickkabine 460 € mehr.
2 Erw (1 Kind)
Eine Einzelkabine ist nicht buchbar.
Wir haben ja die Perla Reise Norwegen 13 Monate vor Abfahrt gebucht und jetzt war ich mal schauen. Zur Zeit kostet unsere Meerblickkabine 460 € mehr.
2 Erw (1 Kind)
Eine Einzelkabine ist nicht buchbar.
Marketing technisch alles richtig bei AC.
Mal ein Beispiel.
Was möchtest du mir damit sagen?
Was möchtest du mir damit sagen?
Der preisliche Unterschied…
Also sorry aber ich kann manche hier überhaupt nicht verstehen. Ich fahr doch nicht TUI nur weil es billiger ist und ärger mich die ganze Reise zb dass die Unterhaltung nicht ist wie bei Aida, dass die Leute nicht so lustig und locker sind wie bei Aida, dass es keine Silent Party gibt wie bei Aida…
Dann fahr ich dich lieber einmal weniger mit Aida (wenn mir das zu teuer ist) anstatt zu TUI zu wechseln nur weil es billiger ist
Meine Meinung
Also sorry aber ich kann manche hier überhaupt nicht verstehen. Ich fahr doch nicht TUI nur weil es billiger ist und ärger mich die ganze Reise zb dass die Unterhaltung nicht ist wie bei Aida, dass die Leute nicht so lustig und locker sind wie bei Aida, dass es keine Silent Party gibt wie bei Aida…
Dann fahr ich dich lieber einmal weniger mit Aida (wenn mir das zu teuer ist) anstatt zu TUI zu wechseln nur weil es billiger ist
Meine Meinung
Wer hat denn gesagt , das er sich ärgert bei TUI ? Auch wir gehören zur momentanen Wechsel zu TC Fraktion und wir haben dort nie , nix vermisst , geschweige denn uns geärgert . Stimmung , Leute , Partys ….. hat alles gepasst bzw war teilweise sogar besser als bei Aida , vor allem die Poolpartys
Darum geht's doch gar nicht.
Preis Leistung ist bei TUI nun mal besser.
Dann sind die sogar noch günstiger. Wenn man vergleichen will.
Party interessiert mich zwar weder bei den einen noch bei den anderen.
Aber das was ich bei beiden mitbekommen habe war gut.
Meine Meinung
Ich sehe das ähnlich, allerdings gibt es bei mir schon eine Preisgrenze. Da schaue ich dann schon nach Alternativen die mir auch Spass machen, gibt ja nicht nur AIDA oder TC. Zurzeit ist AIDA für mich einfach nicht preiswert. Hatte ich letztes Jahr 5 Reisen bei AIDA gebucht, steht dieses Jahr vorerst nur eine am Plan. Kann sein dass doch noch kurzfristig ein Angebot kommt, dass mir zusagt, aber bei den Preisen bin ich einfach nicht dabei. Meinen einkommensfreie Tage werde trotzdem auf Schiffen verbringen, muss vielleicht ein wenig italienisch auffrischen.
Meine Meinung
Also nochmal: ich fahre bei ähnlicher Route und Preis immer TC. Der Grund hierfür ist das aus meiner Sicht deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Meine Meinung
Wir sind schon mehrfach mit TUi gefahren und uns hat es gut gefallen. Da ist es doch legitim nach Preis und Route zu buchen.
Wir fahren TUI weil es uns gefällt. Im Sommer sind 2 reisen bei aida gebucht, 1x prima wg enkelkind und 1x biskaya tour, weil da mehr Ziele angefahren werden.
Bitte
danke. (Fehlende Orangen oder ähnliches sind nicht Gegenstand dieses Fadens.)
Alaaf und Ahoi,
Morris
Meine Meinung
Aber ich fahre definitiv nicht in den Urlaub mit AIDA um Party zu machen. Wir machen ausschließlich Kreuzfahrten in unserem Jahresurlaub. Da sollte Route und natürlich Preis/Leistung auch stimmen. Es geht nicht um "zu teuer", wie schon geschrieben, waren wir bisher ausschließlich Premium Balkon Bucher Reisen Nordeuropa/Ostsee.