Preisentwicklung AIDA
-
-
Tui bietet ja auch die Adria Tour ab „venedig“ an , somit können viele mit dem Auto anreisen was die Gesamtkosten bei 3 Personen mal schnell um 1000 Euro senkt
-
Also es ist schon vieles teurer geworden und Preise mit früher vergleichen geht ja fast nirgendwo mehr..dennoch denke auch ich, das AC ganz schön explodiert ist und TC sich nicht mehr verstecken braucht im Vergleich..AI vs Getränkepaket etc da komme ich fast auf den gleichen Preis wie bei AC wenn nicht sogar günstiger bei TC..Sind wir noch nie gefahren aber so langsam kommt der Umschwung..
Bei uns kommt leider hinzu, das wir ab Sommer auf die Ferien angewiesen sind..Holla die Waldfee..
-
Bei all den Vergleichen zwischen AIDA früher und heute und dem Mitbewerber fällt mir auf, dass oftmals AI-Preise verglichen werden. Das verzerrt meiner Meinung nach die Wahrnehmung von "AIDA früher" zu "AIDA heute". Unsere letzten Reisen haben wir Premium ohne AI gebucht, da der Preis für uns absolut in Ordnung war. Nach meinem Eindruck ist die Preisentwicklung Premium bisher im normalen Rahmen der allgemeinen Preissteigerung. Wesentlich teurer geworden sind die Flüge und das für manche obligatorische AI. Und weniger geworden sind die öffentlichen Schnapper-Angebote. Im Rahmen von Upgrade-Angeboten gab es eine Zeitlang gute Angebote. Für unsere letzten beiden Reisen aber auch das nicht mehr. Ich habe den Eindruck, AIDA hat die Trendwende geschafft und die Leute buchen vermehrt Premium, da sie wissen, dass es die Schnäppchen-Angebote wie früher nicht mehr gibt.
-
Bei mir hat AIDA die Trendwende geschafft, dass ich diese Preise nicht mehr zahle, wobei ich dazu sagen muss, dass wir von den Preisen als Alleinreisende sprechen.
-
Tui bietet ja auch die Adria Tour ab „venedig“ an , somit können viele mit dem Auto anreisen was die Gesamtkosten bei 3 Personen mal schnell um 1000 Euro senkt
Du meinst Triest?
Aber wie dem auch sei, ist uns die Fahrt aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto zu weit. Das sind 1100 km.
Da beißen wir dann lieber in den sauren Apfel und fliegen.
-
Bei all den Vergleichen zwischen AIDA früher und heute und dem Mitbewerber fällt mir auf, dass oftmals AI-Preise verglichen werden. Das verzerrt meiner Meinung nach die Wahrnehmung von "AIDA früher" zu "AIDA heute". Unsere letzten Reisen haben wir Premium ohne AI gebucht, da der Preis für uns absolut in Ordnung war. Nach meinem Eindruck ist die Preisentwicklung Premium bisher im normalen Rahmen der allgemeinen Preissteigerung. Wesentlich teurer geworden sind die Flüge und das für manche obligatorische AI. Und weniger geworden sind die öffentlichen Schnapper-Angebote. Im Rahmen von Upgrade-Angeboten gab es eine Zeitlang gute Angebote. Für unsere letzten beiden Reisen aber auch das nicht mehr. Ich habe den Eindruck, AIDA hat die Trendwende geschafft und die Leute buchen vermehrt Premium, da sie wissen, dass es die Schnäppchen-Angebote wie früher nicht mehr gibt.
Naja , wenn du die Preise mit TC vergleichen willst , musst du schon AI bei Aida mit reinrechnen , sonst passt es ja nicht . Bei TC ist eben mehr mit drin . Natürlich kann man das noch bis ins kleinste Detail fortführen . Z Bsp gibts ja bei TC noch 20% auf Ausflugsbuchungen , wenn du im pro Tarif buchst .
-
Naja , wenn du die Preise mit TC vergleichen willst , musst du schon AI bei Aida mit reinrechnen , sonst passt es ja nicht . Bei TC ist eben mehr mit drin . Natürlich kann man das noch bis ins kleinste Detail fortführen . Z Bsp gibts ja bei TC noch 20% auf Ausflugsbuchungen , wenn du im pro Tarif buchst .
Wenn ich aber gar nicht so viel konsumiere, dass sich AI bei mir lohnt? Es geht hier ja um die Preisentwicklung bei AIDA und nicht den drölften Thread "AIDA versus TUI und TUI ist so viel besser"
-
Wenn ich aber gar nicht so viel konsumiere, dass sich AI bei mir lohnt? Es geht hier ja um die Preisentwicklung bei AIDA und nicht den drölften Thread "AIDA versus TUI und TUI ist so viel besser"
Ich denke Peggy1005 wollte damit nur sagen, dass der von dir gemachte Vergleich zwischen AIDA und und TC eben schwierig ist, da bei TUI AI enthalten ist.
Das sehe ich im übrigen ähnlich. Man kann schlecht ein Produkt, bei dem ich die Getränke außerhalb der Restaurants bezahlen muss mit einem AI-Konzept vergleichen.
-
Genauso war es gemeint , danke MS-Fahrer .
Und genau richtig , ich wollte keine Diskussion Aida vs TUI anzetteln , dein Post klausnorbert beginnt aber mit der Feststellung , das du den Preisvergleich von Aida AI zum Mitbewerber schwierig findest . Nur das wollte ich damit bissel aufklären . Was du letztendlich konsumierst und ob sich das für den einzelnen lohnt , spielt für den realistischen Preisvergleich beider Anbieter in den nackten Zahlen keine Rolle
-
Ich denke Peggy1005 wollte damit nur sagen, dass der von dir gemachte Vergleich zwischen AIDA und und TC eben schwierig ist, da bei TUI AI enthalten ist.
Das sehe ich im übrigen ähnlich. Man kann schlecht ein Produkt, bei dem ich die Getränke außerhalb der Restaurants bezahlen muss mit einem AI-Konzept vergleichen.
Diese Vergleiche kann man ja im entsprechenden Thread anstellen. Hier geht es um die Preisentwicklung AIDA und da passt es dann eben nicht, wenn ich die Preise von früher mit den heutigen AI-Preisen vergleiche. Auch dann nicht, wenn ich TUI aus welchen Gründen auch immer mit einbeziehe.
-
Diese Vergleiche kann man ja im entsprechenden Thread anstellen. Hier geht es um die Preisentwicklung AIDA und da passt es dann eben nicht, wenn ich die Preise von früher mit den heutigen AI-Preisen vergleiche. Auch dann nicht, wenn ich TUI aus welchen Gründen auch immer mit einbeziehe.
Das stimmt schon . Dennoch vergleiche ich als Verbraucher eben Preis Leistung aller Reedereien um zu einer Entscheidung zu kommen , was für mich am besten ist . Und da schneidet Aida derzeit nunmal nicht so gut ab
-
Grundsätzlich hast du ja recht, aber der Aufpreis von AI ist nicht so extrem gestiegen wie die nicht mehr vorhandenen guten vario Preise. Vor corona war es eindeutig so, daß im Vario Bereich 30-45% im Vergleich zu Premium eingesparten werden konnte. Heute sind es manchmal nur 10 oder 20 Euro. Was ja nun mal gar keinen Sinn macht, sowas zu buchen...
Meiner Meinung nach wird sich das auch erst wieder ändern, sobald die Nachfrage wieder einbricht bzw sich abschwächt. Oder die Bettenkapazität ausgebaut wird ...
-
Aida vs Tui kann ja hier besprochen werden
ThemaVergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46 -
Genauso war es gemeint , danke MS-Fahrer .
Und genau richtig , ich wollte keine Diskussion Aida vs TUI anzetteln , dein Post klausnorbert beginnt aber mit der Feststellung , das du den Preisvergleich von Aida AI zum Mitbewerber schwierig findest . Nur das wollte ich damit bissel aufklären . Was du letztendlich konsumierst und ob sich das für den einzelnen lohnt , spielt für den realistischen Preisvergleich beider Anbieter in den nackten Zahlen keine Rolle
Nein, ich begann mit der Feststellung, dass ich den Preisvergleich zwischen AIDA früher und AIDA AI schwierig finde. Und dass dann auch noch mit dem Mitbewerber verglichen wird. Mein kompletter restlicher Post bezog sich auf die
Preisentwicklung bei AIDA. Den Vergleich AIDA AI zu TUI AI habe ich in keinster Weise gezogen. Zu dem Thema mehr im passenden Thread.
-
Jeder Vergleich hinkt ja bekanntlich. Wir hatten bei über 30 Reisen mit AC eine schöne Zeit. Mittlerweile präferieren wir aus subjektiven Gründen TC. Und so findet sich für jeden die aus seiner persönlichen Sicht bevorzugte Reederei.
-
Escape da geb ich dir recht, von uns sind es nur 700km. Da kommen Sprit und Parkkosten mit ungefähr 350 Euro auf. Nehm ich Flüge sind es vorneweg 1000 Euro mehr . Und Zeitmässig behaupte ich bin ich schneller mit dem Auto als das ganze hin und her vom Flughafen, einchecken etc.
-
Grundsätzlich ist ein Preisvergleich nur aussagefähig, wenn die Leistungen identisch sind. Verschiedene Produkte (und das sind Aida und Tui) lassen sich nicht vergleichen.
Hier geht es aber doch um die Preisentwicklung. Also Aida letztes Jahr mit Aida diesem Jahr z.B., aber auch nur bei identischer Konstellatation.
-
Wenn aber der Preis ohne AI bei AIDA ggf. teurer ist als die Reise bei TC dann geht für mich, die auch nie ein Getränkepaket bucht, die Preisentwicklung bei AIDA in eine falsche Richtung.
-
Grundsätzlich ist ein Preisvergleich nur aussagefähig, wenn die Leistungen identisch sind. Verschiedene Produkte (und das sind Aida und Tui) lassen sich nicht vergleichen.
Hier geht es aber doch um die Preisentwicklung. Also Aida letztes Jahr mit Aida diesem Jahr z.B., aber auch nur bei identischer Konstellatation.
Für einen allgemein gültigen Preisvergleich sehe ich das auch so. Für einen persönlichen nicht. Dort kann man gut vergleichen und durchaus auch Aida ohne AllIn mit TUI vergleichen, wenn man z.B mit den Buffett Getränken voll zufrieden ist. Aber das gilt dann eben nur für einen selbst.
Aber zurück zum Thema. Ich habe leider keine alte Kataloge mehr. Das würde mich mal wirklich interessieren, wie die Premiumpreise sich entwickelt haben. Denn alles andere - also Vario und Just usw.) ist für mich normaler Markt mit Angebot und Nachfrage. Könnte jemand hier alte Preise posten von Reisen, die es ähnlich heute auch noch gibt.
Denn ich kann nur das vergleichen, was ich so auf dem Schirm habe. Und das ist Kanaren und Karibik im Januar. Und hier gab es keine Preisentwicklung nach oben oder ggf. nur geringfügige, was die Premiumpreise angeht.
-