Preise für Flüge mit thai Airways nach bangkok kosten über die vergleichportale 3800 Euro für 2 erw. Und 1 Kind . Über aida kommt man auf 6k und muss umsteigen in Dubai. Liegt aber dran das aida das Risiko trägt für Preissteigerung bis nächsten Winter. Meistens werden die Preise für Flüge ein halbes Jahr vorher über aida nochmal etwas billiger und zum Ende zu wieder teurer. Bei exotischeren zielen würde ich immer über aida buchen, ansonsten buchen wir auch so wie Escape es geschrieben hat. Ein Tag Puffer und erholt aufs Schiff
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir zahlen schon sehr lange nicht mehr die Mondpreise für die Flugpakete von Aida.
Wir fliegen meistens einen Tag vorher hin und sparen sehr viel Geld.
Bei Flügen in die Karibik gibt es richtig gute Businessflüge mit einem Zwischenstopp von verschiedenen europäischen Flughäfen.
Auch Flüge auf die Kanaren bekommt man für weit unter 300€ pro Person.
Da muss man auch etwas flexibel sein und den Transfer selbst organisieren.
Klar wer das Sicherheitspaket von Aida bucht muss die Preise bezahlen.
stimmt, wir zahlen jetzt für unsere Flüge, 2 Personen mit Gepäck, Köln - Las Palmas und zurück 500,30€, wir reisen 2 Tage vorher an und übernachten in einen Hotel direkt an der Playa de las Canteras. AIDA wollte 460€ pro Person.
-
Du buchst halt ein Stück Sicherheit mit. Bei meiner Tour mit der Blu diesen Winter war ein Pärchen in der Reisegruppe, die mit Puffer von München auf die Seychellen fliegen wollte. Erst Schneechaos in München und dann kam der Streik hinterher, schlussendlich saßen sie in der gleichen Maschine ab Frankfurt wie ich.
Ob das Gesamtpaket dann noch günstiger war, als über AIDA gebucht, ich weiß ja nicht.
In der Vergangenheit hab ich das bei einer Reise ab Venedig auch schon gemacht und auch auf die Kanaren bin ich schon "selbst" organisiert geflogen. Aktuell find ich die Lage aber viel zu unsicher. Es streikt doch alle 5 Minuten irgendwer anderes...
Und natürlich ist es so, dass AIDA sich das bezahlen lässt...
Das mit der Sicherheit stimmt natürlich. Deshalb würde ich auch nie einen Individualflug für den gleichen Tag wie den des Ausschiffens buchen. Da muss schon immer 1-2 Nächte Puffer rein und dann ein bisschen Glück, dass nicht gestreikt wird.
-
Bei Flügen kommt es halt auch auf den Tag an, da können die Preise schon unterschiedlich sein und deshalb der Tag vor dem Ablegen auch günstiger sein kann.
Ich habe Anfang des Jahres auch mal Flüge durchgespielt, Hannover als Wunsch Flughafen, aber auch HH, Leipzig Paderborn und Münster oder auch Bremen mit einbezogen. Da gabs gr0ße Unterschiede zu mitten in der Woche, zum Ende oder Anfang der Woche oder eben Wochenende. Das spielt ja bei den Flugpreisen von AIDA schon mit rein, die legen ja oft am Wochenende ab.
Ich sage nicht dass es an jedem Datum so ist
-
Und damals die Transferzeit von der Cosma in Palma 6 Uhr hat mir so den Zahn gezogen. Das war einfach nur ätzend.
wie lange war die denn?
Wir kommen auch um 6 Uhr an. Zwar mit MS, aber egal.
Bei Flügen kommt es halt auch auf den Tag an, da können die Preise schon unterschiedlich sein und deshalb der Tag vor dem Ablegen auch günstiger sein kann.
Und auch auf den Flughafen.
-
wie lange war die denn?
Wir kommen auch um 6 Uhr an. Zwar mit MS, aber egal.
Und auch auf den Flughafen.
Wie lange fährt man vom Hafen zum Flughafen? 20 Minuten, 30 Minuten ca.
Abflug Palma war 8:30 Uhr. Da geht der Transferbus um 6 Uhr.
Es gingen aber auch schon Busse um 5:30 Uhr.
Neben der Uhrzeit war auch einfach das Schlimmste, dass man für Drei Personen sein Gepäck selber vom Schiff schleppen muss mit schlafendem Kind auf dem Arm. Zum Glück hatten wir eine Kabine auf Deck 4 und wir mussten nur per Treppe ein Deck tiefer. Aber trotzdem.
Echt, wenn ich das schreibe stresst mich das wieder! Das war einfach der Horror und das machen wir nie wieder. Nicht für Mallorca.
-
Abflug Palma war 8:30 Uhr. Da geht der Transferbus um 6 Uhr.
Es gingen aber auch schon Busse um 5:30 UhDas is doch vollkommen ok.
Neben der Uhrzeit war auch einfach das Schlimmste, dass man für Drei Personen sein Gepäck selber vom Schiff schleppen muss mit schlafendem Kind auf dem Arm. Zum Glück hatten wir eine Kabine auf Deck 4 und wir mussten nur per Treppe ein Deck tiefer. Aber trotzdem.
Konntet ihr das Gepäck nicht abends vor die Kabine stellen?
Sorry fürs OT.
-
Konntet ihr das Gepäck nicht abends vor die Kabine stellen?
Sorry fürs OT.
Nein. Wer so früh von Bord muss, muss sein Gepäck selber von Bord bringen.
Echt, da wird man so früh von Bord geschmissen und dann bekommt AIDA das nicht hin, dass auch diese Leute ihr Gepäck von der Crew gebracht bekommen
Ich sags ja!
Das war ein Erlebnis, dass macht man einmal und nie wieder.
-
Flaui Wir haben die Anreise für die Seychellen selbst gebucht. Die Kreuzfahrt ist am Dienstag gestartet und wir sind mit Condor ab Frankfurt am Freitag geflogen und waren dann am Samstag dort. Mit dem Rückflug haben wir es genauso gemacht, da wir noch vor Ort ein paar Tage bleiben wollten. So hatten wir noch genug Puffer. Ich würde es wieder so machen. Vorallem war der Flug auch deutlich billiger als über Aida.
-
el-capitano
22. Februar 2024 um 09:48 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Ich fasse es nicht...wie oft muss man eigentlich am Tag auf den Sinn und den Titel der einzelnen Fäden hinweisen ?
Wenn jetzt noch wieder echt jemand meint, wir könnten ja verschieben, falle ich vom Stuhl.
Der Titel dieses Fadens lautet:
Preisentwicklung AIDA
-
el-capitano
22. Februar 2024 um 09:52 Hat das Thema geöffnet. -
Sorry, da habe ich nicht aufgepasst und mich hinreissen lassen
-
Unser Reisebüro hat uns schon darauf hingewiesen dass die Flugpreise ab Mai 24 steigen werden und wir könnten ja schon überlegen ob wir noch eine mit Flug für 25/26 buchen möchten, um die „günstigeren“Preise zu reservieren.
Nun schauen wir tatsächlich schon für Januar 26 (Kanaren)
-
Das gilt aber nur für die AIDA-Flüge. Individuell lassen sich sicher auch 2026 noch günstige Varianten finden. Ich wäre da entspannt, vor allem auf "Rennstrecken" wie den Kanaren.
-
Ich bin ja Alleinreisende
Was da für Preise aufgerufen werden ist echt nicht mehr normal
Und das ätzendeste ist jetzt auch noch das man manche Termine gar nicht mehr als Alleinreisende buchen darf
Mache jetzt die Tour mit der blu ab 30.3
Die ist jetzt auch für Alleinreisende nicht mehr buchbar
Für den Sommer habe ich 11 Tage im Blick. Aktuell über 1000€ teurer ohne all incl als letztes Jahr mit all incl. Und das ist jetzt nur ne Innenkabine. Von Balkon ist bei den Preisen nur zu träumen 🤑
-
Ich bin ja Alleinreisende
Was da für Preise aufgerufen werden ist echt nicht mehr normal
Und das ätzendeste ist jetzt auch noch das man manche Termine gar nicht mehr als Alleinreisende buchen darf
Mache jetzt die Tour mit der blu ab 30.3
Die ist jetzt auch für Alleinreisende nicht mehr buchbar
Für den Sommer habe ich 11 Tage im Blick. Aktuell über 1000€ teurer ohne all incl als letztes Jahr mit all incl. Und das ist jetzt nur ne Innenkabine. Von Balkon ist bei den Preisen nur zu träumen 🤑
Evt. auf Mein Schiff wechseln. Finde auch, dass die Preise extrem teuer geworden sind. Aber sie bekommen wohl die Schiffe voll.
-
Evt. auf Mein Schiff wechseln. Finde auch, dass die Preise extrem teuer geworden sind. Aber sie bekommen wohl die Schiffe voll.
Mein Schiff ist im Moment noch teurer.
-
das kommt auf die Route an, habe gestern für eine Freundin mal geschaut, sie möchte zum 1. Mal mit dem Schiff verreisen, im Nov u Kanaren, allerdings zu 2! Aida hatte eine gute Tour da lag der Preis IK bei 2400€ mit Flug, MS hatte identische Route zu 2500€ mit Flug! War mit Madeira, was mir aber absolut auffiel war die Steigerung bei AIDA von IK auf BK.......das waren immer über 1000€ mehr, bei MS waren dies Sprüne noch so wie man sie früher von AC kannte 100€ MB und 200€ pP für BK! Es gab aber 14 Tage Touren bei MS die waren extrem teuer! Aufgefallen bei MS noch gute Auswahl im Nov 24, bei AC sehr moderat
-
das kommt auf die Route an, habe gestern für eine Freundin mal geschaut, sie möchte zum 1. Mal mit dem Schiff verreisen, im Nov u Kanaren, allerdings zu 2! Aida hatte eine gute Tour da lag der Preis IK bei 2400€ mit Flug, MS hatte identische Route zu 2500€ mit Flug! War mit Madeira, was mir aber absolut auffiel war die Steigerung bei AIDA von IK auf BK.......das waren immer über 1000€ mehr, bei MS waren dies Sprüne noch so wie man sie früher von AC kannte 100€ MB und 200€ pP für BK! Es gab aber 14 Tage Touren bei MS die waren extrem teuer! Aufgefallen bei MS noch gute Auswahl im Nov 24, bei AC sehr moderat
Ich meinte die Preise für Alleinreisende. 😉
-
Ich meinte die Preise für Alleinreisende. 😉
Die sind noch viel mehr gestiegen als die für zwei Personen.
-
Die sind noch viel mehr gestiegen als die für zwei Personen.
Ja, man fühlt sich diskriminiert. Nicht nur dass, die Preise extrem gestiegen sind. Diese Blockiererei...😭
-