Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln
z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-
Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln
z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-
Hört sich so an, dass die Reise sehr gut gebucht ist und die Preise entsprechend gestiegen sind.
Die Zeiten mit bis kurz vor Reisebeginn zu buchen, in der Hoffnung, dass es günstiger wird, ist vorbei.
Auch die Vario-Angebote werden immer seltener, weil der Bedarf einfach sehr hoch ist.
Just AIDA zB ist mittlerweile ein Fremdwort!
Kurzum:
Je höher der Bedarf, desto teurer wird’s!
Hast du die Preise mal aufgebröselt? Ist der Kabinenpreis so gestiegen oder die Flugpreise?
Bei unserer Reise im Oktober 24, gebucht Mai 23, sind die Flugpreise verdoppelt.
Alles anzeigenIch bin ja Alleinreisende
Was da für Preise aufgerufen werden ist echt nicht mehr normal
Und das ätzendeste ist jetzt auch noch das man manche Termine gar nicht mehr als Alleinreisende buchen darf
Mache jetzt die Tour mit der blu ab 30.3
Die ist jetzt auch für Alleinreisende nicht mehr buchbar
Für den Sommer habe ich 11 Tage im Blick. Aktuell über 1000€ teurer ohne all incl als letztes Jahr mit all incl. Und das ist jetzt nur ne Innenkabine. Von Balkon ist bei den Preisen nur zu träumen 🤑
Die Preisentwicklung ist beim Urlaub überall die gleiche. Aufgrund der hohen Buchungszahlen und der guten Auslastung haben alle die Preise erhöht. Und für Alleinreisende gibt es nur noch wenige Angebote, weil sie die Zimmer/Kabinen sowieso voll bekommen
Ich habe mir daher Kreuzfahrt für dieses Jahr aus dem Kopf geschlagen.
Die Preisentwicklung ist beim Urlaub überall die gleiche. Aufgrund der hohen Buchungszahlen und der guten Auslastung haben alle die Preise erhöht. Und für Alleinreisende gibt es nur noch wenige Angebote, weil sie die Zimmer/Kabinen sowieso voll bekommen
Ich habe mir daher Kreuzfahrt für dieses Jahr aus dem Kopf geschlagen.
Auch wenn es auf das Gleiche herauskommt. Bisher habe ich von keinem Beispiel (bis auf die Abschiedsreise Aura) lesen können, wo der Katalogpreis wirklich erhöht wurde. Es sind günstige Kategorien entfallen, Frühbucher weggefallen und Flugpreise gestiegen. Ich halte es eher so:
Hast du die Preise mal aufgebröselt? Ist der Kabinenpreis so gestiegen oder die Flugpreise?
Bei unserer Reise im Oktober 24, gebucht Mai 23, sind die Flugpreise verdoppelt.
Und was dann noch kommt. Die Reisen kommen wenn überhaupt in ein sehr unattraktives Vario. Es kommt zwar auf das selbe raus (auch mir sind die Reisen außerhalb Januar zu teuer. Ich halte das aber tatsächlich für einen wichtigen Unterschied, ob die normalen Aida Werkzeuge zur Preisanpasdung greifen, oder ob AIDA die Kabinenpreise massiv erhöht. Zweites konnte ich tatsächlich noch nicht feststellen. Ist allerdings dennoch ein schwacher Trost.
der Flug ist pro Person 135,- teurer geworden..... also 542,- für vier Personen
Wenn sich für Norwegen Reisen wo ich keinen Flug brauche und ich immer nur Vario buche die 8 Tage Preise jetzt so teuer sind wie vorher die 14 Tages Preise oder sogar teurer, sehe ich das als Erhöhung des Reise Preises.
Ich habe bei den zurückliegenden Reisen auch nicht immer besondere Angebote buchen können, ist aber trotzdem so.
Durch das später Buchen wurde es sicher günstiger, aber ich habe gerade mal für die Reise mit der Bella 14 Tage Norwegen ab September bis Anfang Oktober geguckt, ich habe zuletzt dafür Vario Innen 1600 gezahlt, jetzt wird mir für fast die gleiche Route etwas über 3000 angezeigt.
Ich würde allerdings einen Gutschein von 10% für die nächste Reise bekommen, aber das gleicht dass ja nicht aus.
Ich meckere nicht über die Preise. Auch die Reedereien haben mehr Ausgaben wie wir Alle, aber es erhöht sich für mich dann schon der Kabinenpreis. Ich habe nie Premium gebucht, da kann der Unterschied von Premium vorher zu Premium jetzt auch nicht so viel sein. Aber das zählt halt für mich nicht.
jeder macht halt für sich und seine Ansprüche oder Buchungsroutinen andere Erfahrungen, Rechnungen auf
Alles anzeigenWenn sich für Norwegen Reisen wo ich keinen Flug brauche und ich immer nur Vario buche die 8 Tage Preise jetzt so teuer sind wie vorher die 14 Tages Preise oder sogar teurer, sehe ich das als Erhöhung des Reise Preises.
Ich habe bei den zurückliegenden Reisen auch nicht immer besondere Angebote buchen können, ist aber trotzdem so.
Durch das später Buchen wurde es sicher günstiger, aber ich habe gerade mal für die Reise mit der Bella 14 Tage Norwegen ab September bis Anfang Oktober geguckt, ich habe zuletzt dafür Vario Innen 1600 gezahlt, jetzt wird mir für fast die gleiche Route etwas über 3000 angezeigt.
Ich würde allerdings einen Gutschein von 10% für die nächste Reise bekommen, aber das gleicht dass ja nicht aus.
Ich meckere nicht über die Preise. Auch die Reedereien haben mehr Ausgaben wie wir Alle, aber es erhöht sich für mich dann schon der Kabinenpreis. Ich habe nie Premium gebucht, da kann der Unterschied von Premium vorher zu Premium jetzt auch nicht so viel sein. Aber das zählt halt für mich nicht.
jeder macht halt für sich und seine Ansprüche oder Buchungsroutinen andere Erfahrungen, Rechnungen auf
Du bist ja Unter COVID-19 Bedingungen gereist. Diese Preise wird es nicht mehr geben.
Eben mal im Auslastungs-Thread geschaut, gibt es überhaupt noch eine Reise, die nicht mind zu 100 % ausgelastet ist? Das gab es mE nicht mal vor Corona außerhalb der richtigen Stoßzeiten, also Ferien, Feiertage, eine derart hohe Auslastung. Und das nun alles ohne Just, ohne um einiges preiswertere Variopreise, ohne gesenktem Einzelkabinenzuschlag. Holla, die Waldfee . Es scheint noch immer der Corona-Nachholeffekt zu sein oder einfach auch die Tatsache, dass Kreuzfahrten immer populärer und beliebter werden
Charlynn ,
Du vergleichst aber Vario mit Premiumpreisen. Bei der derzeitigen guten Auslastung wird es sobald auch keine Variopreise geben.
Selbst unsere Reise mit der Nova ist seit Wochen ausgebucht.
nickel ,
Zum Vergleich muss nun aber auch der Frühbucherrabatt berücksichtigt werden.
Eben mal im Auslastungs-Thread geschaut, gibt es überhaupt noch eine Reise, die nicht mind zu 100 % ausgelastet ist. Das gab es mE nicht mal vor Corona außerhalb der richtigen Stoßzeiten, also Ferien, Feiertage. Und das nun alles ohne Just, ohne um einiges preiswertere Variopreise, ohne gesenktem Einzelkabinenzuschlag. Holla, die Waldfee . Es schrint noch immer der Corona-Nachholeffekt zu sein oder einfach auch die Tatsache, dass Kreuzfahrten immer populärer und beliebter werden
In einem Fernsehbeitrag zu den steigenden Urlaubsbuchungen/Urlaubsreisen der Menschen wurde auch von einem Nachholeffekt gesprochen,es wurde in der Coronazeit gutes Urlaubsgeld gespart , welches jetzt akribisch ausgegeben wird
Ich schau mich gerade bei der Vasco da Gama um. Wunderschöne Ziele im östlichen Mittelmeer. Z.b. 1 Woche Mitte Oktober in der Aussenkabine incl Flug für 2.300.
Du bist ja Unter COVID-19 Bedingungen gereist. Diese Preise wird es nicht mehr geben.
Das war September 23, da gabs keine Impflicht mehr, keine Maskenpflicht usw. die Bedingungen waren vorbei
Unsere gebuchte Blu Tour Ende März ist 100 € pP günstiger geworden (osterferien)
Die ursprünglich ins Auge gefasste kurztour mit der luna (3 tage) ist um 120 € pP günstiger geworden (osterferien)
Auch die Preise von 2023 wird es so bald nicht geben. Selbst wenn eine Reise ins Vario kommt ist die Differenz nur minimal. Unsere nächste Reise war kurzfristig im Vario, lediglich € 20,00 p.P. preiswerter.
Hier bestimmt ganz klar Angebot und Nachfrage den Preis. Und die Nachfrage ist groß. Zumal ein Landurlaub (Hotel) nicht unbedingt günstiger ist. Und das Angebot auf dem Schiff ist vielfältiger.
Charlynn ,
Du vergleichst aber Vario mit Premiumpreisen. Bei der derzeitigen guten Auslastung wird es sobald auch keine Variopreise geben.
Selbst unsere Reise mit der Nova ist seit Wochen ausgebucht.
Sorry, tatsächlich, war schon erstaunt dass es schon Vario Preise gibt, mir wurde erst keine Kabinen Auswahl angezeigt bei der Buchung, das kam erst später.
Dann ziehe ich den Beitrag zurück.
Unter Covid Bedingungen war meine letzte Reise aber trotzdem nicht mehr
Da bin ich aber gespannt was die Bella Reise im September dann im Vario kostet. Differenz von 22 zu 23 waren schon 300 Euro, selbe Reise, gleiche Kabinen Kategorie
Die Reise muss erstmal ins Vario kommen.
Von COVID Bedingungen habe ich nicht geschrieben.
Ich habe vorgestern 1 Woche Nova ab dem 15.6. gebucht , da gibt es Vario und in der Kategorie, die ich gebucht habe, war es ein Preisunterschied von 900 Euro für 2 Personen zum Premiumpreis. Plus noch mal 100 Euro Bordguthaben pro Kabine, also ich kann jetzt nicht meckern.
Auch mit BGH zur Zeit ist unsere Perla-Reise 360 € teurer.
Gebucht Meerblick.