Frühbucher gilt "solange der Vorrat reicht", manchmal auch noch bis kurz vor Reisestart.
Gibt also kein definiertes Datum.
Frühbucher gilt "solange der Vorrat reicht", manchmal auch noch bis kurz vor Reisestart.
Ernsthaft, wie schafft man das denn-null nachvollziehbar.
Kein Problem, wenn man alles bereits im Voraus bucht und noch BGH hat.
Kein Problem, wenn man alles bereits im Voraus bucht und noch BGH hat.
wie es heute ist, weiß ich natürlich nicht. Bekannte haben vor einigen Jahren (vor C.) eine Tour gemacht und waren stolz darauf, eine Bordrechnung mit 0€ zu haben. Und das ohne Vorausbuchungen und BGH.
Bei unserer Nachfrage kam dann heraus, dass sie bei der Anreise bereits kleine Flaschen Sekt (4 Flaschen) im Koffer mitgenommen haben und sich während der Restaurantöffnungszeiten sich die ganze Zeit dort aufgehalten haben, weil die Getränke ja umsonst sind. Es geht also
Und warum Ausflüge buchen? Man kann doch selbst von Bord gehen.
Wir hoffen nur, dass wir nie zusammen verreisen.
⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️
Aber gibt es ein ein Datum, dass es mindestens bis x Monate vorher gilt? Oder kann es sein, wenn die Reise für Oktober 25 schon so gut gebucht sein sollte, dass es im worst case schon über ein Jahr vorher keinen Frühbucherrabatt mehr gibt?
Alles ist begrenzt. Es gibt einen Einstandspreis, versehen mit einem Frühbucherrabatt, der sich auf ein bestimmtes Kontingent bezieht. Danach gibt es nur noch tagesaktuelle Preise die vom Buchungsstand abhängig sind. Gute Buchungslage steigen die Preise, schlechte Buchungslage bleiben sie stabil. Nach unten gehen sie nur noch in Ausnahmen.
Sorry, mühsam alles zu lesen.
Für mich sind die Preise jetzt eigentlich auf dem VOR Corona Stand.
Natürlich habe ich mich auch über die Preise im letzten Jahr gefreut,
aber das ist wohl leider vorbei.
Aber gibt es ein ein Datum, dass es mindestens bis x Monate vorher gilt? Oder kann es sein, wenn die Reise für Oktober 25 schon so gut gebucht sein sollte, dass es im worst case schon über ein Jahr vorher keinen Frühbucherrabatt mehr gibt?
Ohne zu 100% sicher zu sein - ja, das kann sein.
Wenn die Reise eben sehr gut gebucht ist.
Ich hatte es mal, daß z.B. der FB plus schon weg war bei Buchung - das war ca. 11 Monate bevor die Reise losging.
Habe es auch mal erlebt, dass der Frühbucherrabatt in einer bestimmten Kategorie und Unterkategorie schon 1 oder 2 Wochen nach Buchungsstart weg war. Und er kam auch niemals wieder...
Da ist nichts (mehr?) festgeschrieben.
...und genauso gab es eine Woche vor Start noch einen Frühbucher-Rabatt. Ist einfach ein Preisbildungselement, das ohne Rechtfertigung jederzeit ein- und ausgesetzt werden kann.
Ich weiß zwar nicht, ob ich das überbewerten soll, aber einige Last-Minute-Reisen sind schon recht günstig. Adria ab Korfu mit Flug über Ostern 1.100 Euro pro Person innen, wobei Aida für das Anreisepaket 500 nimmt. Ohne Flug geht wohl nicht und ob man das günstiger bekäme? Egal. Wir können leider eh nicht.
Ist durchaus wieder ein richtiges Varioangebot und nicht ein Vario, das nur marginal günstiger ist. Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit einer Aida Reise Anfang Oktober …
Ich weiß zwar nicht, ob ich das überbewerten soll, aber einige Last-Minute-Reisen sind schon recht günstig. Adria ab Korfu mit Flug über Ostern 1.100 Euro pro Person innen, wobei Aida für das Anreisepaket 500 nimmt. Ohne Flug geht wohl nicht und ob man das günstiger bekäme? Egal. Wir können leider eh nicht.
Ist durchaus wieder ein richtiges Varioangebot und nicht ein Vario, das nur marginal günstiger ist. Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit einer Aida Reise Anfang Oktober …
Ich glaube, dass ist eine kurzfristig "aufgelegte" Reise , die durch die aktuelle Situation im Roten Meer (Routenänderung Blu) erst ins Angebot gekommen ist.
Daher erklärt sich für mich der Preis.
Jetzt sollen noch viele Leute "auf die Schnelle" zum Buchen animiert werden.
Und leider wurde genau die Reise aus dem Angebot für Alleinreisende schnell wieder raus genommen
Und das war die erste Reise in 24 die ich zumindest mit einem angemessenen Preis für Alleinreisende gesehen hatte
… und auch andere Routen aus dem Angebot so schlecht nicht… 5 Tage innen mit Stockholm Ende April für 599 ist auch o.k. 120 Euro pro Person und Tag ist für Innen zwar kein Mega Angebot, wäre insbesondere für eine ansonsten eher teure Kurzreise schon in unserem Buchungsrahmen
Mausgatt , über CSP würde die Buchung auch ohne Flug gehen. Das ist die kurzfrstig aufgelegte Reise, die wir leider zu einem höheren Preis gebucht haben. Hatten nicht damit gerechnet, dass sie im Preis runter geht. Aber so ist das halt manchmal. Wir freuen uns drauf
Mal eine Frage zu den Angeboten ob ich das so richtig verstanden habe
Beispiel:
Kanaren mit La Gomera, 08.12-15.12.2024 ohne Flug ab 1160 Euro
Mit geht es um den Hinweis "inkl. 300 Euro Frühbucherrabtt"
Was bedeutet das genau?
- Die Reise ist "eigentlich" 300 Euro teurer und wird nach einer gewissen Zeit um 300 Euro angehoben?
- Bekommt man diese 300 Euro irgendwie als Boardguthaben?
Spannend wäre zu wissen, je nachdem wie beliebt die Reise ist, ob später im Variotarif die Reise ähnlich günstig oder sogar noch günstiger zu haben ist.
Bisher hatte ich mit der Kabinenzuteilung immer Glück.
Alles anzeigenMal eine Frage zu den Angeboten ob ich das so richtig verstanden habe
Beispiel:
Mit geht es um den Hinweis "inkl. 300 Euro Frühbucherrabtt"
Was bedeutet das genau?
- Die Reise ist "eigentlich" 300 Euro teurer und wird nach einer gewissen Zeit um 300 Euro angehoben?- Bekommt man diese 300 Euro irgendwie als Boardguthaben?
Spannend wäre zu wissen, je nachdem wie beliebt die Reise ist, ob später im Variotarif die Reise ähnlich günstig oder sogar noch günstiger zu haben ist.
Die 300 Euro sind schon inkludiert. Das heißt, sie sind im ausgewiesenen Preis verrechnet, es wäre sonst 300 euro teurer. Nix mit Bordguthaben
Und falls irgendwann Vario kommt - das muss nicht sein - kann es günstiger oder teurer sein. Weiß heute keiner
Also wahrscheinlich wie immer: Angebot und Nachfrage...
Alles anzeigenMal eine Frage zu den Angeboten ob ich das so richtig verstanden habe
Beispiel:
Mit geht es um den Hinweis "inkl. 300 Euro Frühbucherrabatt"
Was bedeutet das genau?
- Die Reise ist "eigentlich" 300 Euro teurer und wird nach einer gewissen Zeit um 300 Euro angehoben?- Bekommt man diese 300 Euro irgendwie als Boardguthaben?
Wie schon beschrieben. Inklusive. Heißt bereits verrechnet.
Es kann passieren, dass der Frühbucherrabatt irgendwann entfällt, dann zahlst Du 300 EUR mehr.
Hat mit Angebot und Nachfrage zu tun.
Also dies ist schon sehr individuell. Wir reisen in 6 Wochen in die Ostsee für 7 Tagen. Haben AI Balkon gebucht. Einschl. Frühbucherr. 3.410,00€ vor etwa 8 Wochen, also 14 Wochen vor Reisebeginn. Kostet jetzt 3.580,00€ mit der etwas besseren Lage zur Schiffsmitte hin. Im Vario kostet sie jetzt 3.378,00, als etwas günstiger. Aber: Dafür gibt es kein Wasser auf die Kabine, kein Social Media (brauch man evtl. nicht) und du kannst die Kabine nicht raussuchen. Kannst also überall unterkommen, z.B. neben dem Aufzug, unter dem Restaurant usw. Fazit: Für die paar Euro rentiert sich meiner Meinung nach Vario nicht mehr. Für die Balkonbenutzer kannst auch einen Stahlveranda bekommen und somit vom Sessel aus nicht aufs Meer schauen. Und Meerblick brauche ich nicht. Da können dir manchmal die Leute von Außen in die Kabine schauen. Musst den Vorhang vorziehen. Da kann ich auch eine Innenkabine nehmen.