Ich bin froh dass es anscheinend die "Preisralley" wieder gibt, sonst hätte ich die letzte Norwegen Reise sicher nicht gemacht
Ich denke auch es gibt viele Leute bei denen auch der Preis eine große Rolle spielt beim buchen und das nicht weil man hinter her sagen will Ätsch guck mal was ich nur bezahlt habe, sondern aus ganz ehrlichen finanziellen Gründen.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt
Das ist auch so. Hinzu kommt die demografische Entwicklung der Reedereikunden. Gemütlichere Menschen tendieren zu TUI, auch wegen dem AI Konzept. Noch ältere zu Phoenix. Wem das Geld völlig egal sein kann der nimmt dann Hapag LLoyd oder ähnlich. Bekannte von uns im Alter um die 70 waren auf Phoenix und empfanden sich als sehr jung. Viele junge Menschen haben schlichtweg nicht das Geld wenn man die Lebenshaltungskosten in Betracht zieht. Wie viele verzichten heute schon deshalb auf ein Auto. Das Thema ist sehr vielschichtig. Ich kenne 4 ehemalige eingefleischte AIDA Fahrer Paare die jetzt nur noch mit TUI fahren weil Ihnen das Konzept dort mehr zusagt. Ruhiger geworden und das AI Konzept. Jetzt höre ich auf denn ich möchte keine Grundsatzdiskussion einleiten. Schöne Tage Euch allen.