Wenn die Preise im nächstem Jahr auch so günstig sind dann wird es Island
Dito!
Die Highlights am Polarkreis - wenn ich da die Bilder im Thread der aktuellen Reise sehe...
Wenn die Preise im nächstem Jahr auch so günstig sind dann wird es Island
Dito!
Die Highlights am Polarkreis - wenn ich da die Bilder im Thread der aktuellen Reise sehe...
Nein, natürlich nicht. Ist als Tipp gemeint für die Situation, dass die Freunde doch noch mitfahren können, wenn sie denn frei und flexibel sind in ihrer Urlaubsplanung.
Vier Wochen vor Abfahrt ist ein guter Zeitpunkt um Innenkabinen wieder zu bekommen. Dann sind welche durch die Kachelei-Upgrades und das Bieterverfahren frei gezogen worden.
Hallo Filos, wir haben heute mit AIDA telefoniert.Die Innenkabinen waren alle ausgebucht und Meerblickkabinen nur ein paar auf Deck 5 noch buchbar im Bereich des Freidecks dort wo Shuffelboard gespielt wird.Das Schiff ist so gut wie ausgebucht, nach ihren Angaben insgesamt nur noch 20 freie Kabinen auf dem Schiff und das für eine Reise die erst im November nächsten Jahres startet.Und somit wieder etwas gelernt, bei manchen Reisen ist sehr frühes buchen schon sinnvoll.
Hallo Filos, wir haben heute mit AIDA telefoniert.Die Innenkabinen waren alle ausgebucht und Meerblickkabinen nur ein paar auf Deck 5 noch buchbar im Bereich des Freidecks dort wo Shuffelboard gespielt wird.Das Schiff ist so gut wie ausgebucht, nach ihren Angaben insgesamt nur noch 20 freie Kabinen auf dem Schiff und das für eine Reise die erst im November nächsten Jahres startet.Und somit wieder etwas gelernt, bei manchen Reisen ist sehr frühes buchen schon sinnvoll.
Wenn man nur wüsste, welche Reisen es betrifft..
Wenn man nur wüsste, welche Reisen es betrifft..
Sorry,aber ein paar Posts vorher wurde es beschrieben.Es handelt sich um die 21 tägige Transreise von Mallorca nach Martinique in der Karibik.
Sorry,aber ein paar Posts vorher wurde es beschrieben.Es handelt sich um die 21 tägige Transreise von Mallorca nach Martinique in der Karibik.
Ich meine es im allgemeinen
Das liegt aber auch daran, dass es für die Wechselhäfen Martinque/Montego Bay weniger Kapazitäten gibt als für die Abschnitte ab La Romana.
Du willst die Transreise mit AIDAblu (21 Tage) im November 2025 machen?
Und hast wegen der Kabinenkapazitäten (Innen) mit AIDA telefoniert?
Und die haben dir allen Ernstes weißmachen wollen, daß es für diese Reise keine Innenkabinen mehr gibt, bzw. daß die Reise fast ausgebucht ist?
Also ich glaube ja auch viel, aber das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen.
Da sind keinerlei Ferien, es sind 2 Flüge nötig und eigentlich sind auf den "Seetagreichen" Transatlantikfpassagen ja eher Balkonkabinen gefragt.
Ich halte das für reines "Marketing-Gehabe", vermutlich sind noch etliche Kabinen geblockt.
Die November-Reisen (auch die Trans ab D) wurden bisher immer "verramscht", weil noch genügend freie Kabinen vorhanden waren.
Ich wäre da entspannt und würde mal abwarten.
die Apfelfrau
Alles anzeigenDu willst die Transreise mit AIDAblu (21 Tage) im November 2025 machen?
Und hast wegen der Kabinenkapazitäten (Innen) mit AIDA telefoniert?
Und die haben dir allen Ernstes weißmachen wollen, daß es für diese Reise keine Innenkabinen mehr gibt, bzw. daß die Reise fast ausgebucht ist?
Also ich glaube ja auch viel, aber das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen.
Da sind keinerlei Ferien, es sind 2 Flüge nötig und eigentlich sind auf den "Seetagreichen" Transatlantikfpassagen ja eher Balkonkabinen gefragt.
Ich halte das für reines "Marketing-Gehabe", vermutlich sind noch etliche Kabinen geblockt.
Die November-Reisen (auch die Trans ab D) wurden bisher immer "verramscht", weil noch genügend freie Kabinen vorhanden waren.
Ich wäre da entspannt und würde mal abwarten.
die Apfelfrau
Danke für ihren Post. Wir haben unsere Kabine schon vor 2 Monaten gebucht und da war es schon eng.Jetzt wollte ein befreundetes Ehepaar die Reise auch buchen aber sie war in diesen Kabinen ausgebucht.Warum sollte AIDA aus Marketinggründen die Reise jetzt nicht im Premium verkaufen? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.
Warum weiß nur AIDA - ich habe ja geschrieben , ich GLAUBE, das es so ist.
Und ich glaube, daß AIDA halt mit allen üblichen Marketing-Tricks - inklusive "künstlicher Verknappung" arbeitet, um Reisen begehrt und gut gebucht aussehen zu lassen.
Das Einzige was man evtl. allerdings bei dieser Reise auch noch mit in die Waage werfen könnte, ist die Tatsache, daß es ja auch noch die XXL-Variante bis La Romana gibt.
Und da werden vermutlich auch schon einige Kabinen 'raus sein.
Nun ja, sei es wie es sei. Aus meiner Sicht wäre es grober Unfug eine Buchung einfach so aus welcher Sicht auch immer nicht zu generieren.
Da bleiben einige Fragezeichen.
Ich bin da voll bei Apfelfrau , natürlich wird man die günstigsten Kabinen eher ungern so früh verkaufen wollen. Das teure soll zuerst weg, den Rest kann man dann auffüllen, da tut später evtl. auch Vario nicht so weh…
Die Trans wird jedes Jahr gefahren, das ist eine „allerwelts“ Tour mittlerweile.
Das sieht bei den Sondertouren wie nun kurzfristig um Afrika oder die Japanreisen etwas anders aus…
Diese Trans unterscheidet sich aber definitiv von den üblichen Spätherbst Transreisen, da sie nicht in D startet und die „kalten Tage“ und insbesondere die Fahrt durch die Biscaya entfällt.
Sie wurde ursprünglich seeehr günstig angeboten.
Als ich vor ein paar Wochen mal geschaut habe, gab es exakt noch eine Balkon Kabine auf der Backbord Seite.
Ob‘s stimmt 🤔?
Wie gesagt wird bei dieser Tour nicht mal 50% der Kabinen überhaupt angeboten, da der größere Teil für den Abschnitt bis La Romana geblockt ist, da es dort größere Flugkontigente gibt.
Diese Trans unterscheidet sich aber definitiv von den üblichen Spätherbst Transreisen, da sie nicht in D startet und die „kalten Tage“ und insbesondere die Fahrt durch die Biscaya entfällt.
...
Das stimmt natürlich.
Allerdings kommt eben dadurch nochmal ein Flug dazu - nach Mallorca.
Keine Ahnung - ich gehe einfach mal nicht davon aus, daß so eine Reise nun der "AIDA-Kassenschlager" schlechthin ist, aber vielleicht irre ich mich ja.
Du schreibst, die Reise wurde "sehr günstig" angeboten, das könnte natürlich auch Grund sein, daß die gut gebucht ist.
Allerdings liegt "sehr günstig" ja auch immer im Auge des Betrachters.
Ich habe das nicht verfolgt, aber momentan kann man die Reise ja nur mit Flug buchen.
Wie waren denn die Preise da so für Innen und Flug?
Es wurde hier vor ein paar Wochen gepostet…….vermutlich im Reisethread.
War jedenfalls ein wirklich sehr guter Preis.
Diese Reise ist sowohl die Weltenbummler Korfu- Karibik Start 25.10.2025, als auch im weiteren Verlauf ab Mallorca buchbar, desweiteren auch "erst" ab Gran Canaria buchbar und am Schluss mit Abstieg Martinique, oder eben La Romana ( Ende). Ich habe sie für 3 Personen , Balkon für die komplette Weltenbummler Korfu-Karibik( La Romana) kurz nach Erscheinen gebucht. Für die einzelnen Etappen werden meines Wissens nach Kabinen zurückgehalten. Dann werden Kontingente an "Reiseveranstalter, etc., z.B. Seetours vorgehalten. Den Kabinen auf den Etappen werden Charterflüge zugeordnet.
Niemals ist da jetzt alles ausgebucht, deshalb war mein Tipp, bei AIDA direkt telefonisch nachzufragen. Jetzt, aber auch immer mal wieder in nächster Zeit und weiterhin im nächsten Jahr.
Interessant wäre jetzt ja mal herauszufinden, ob noch Innenkabinen ab Korfu frei sind.
Bei "ausgebuchten" Reisen kommen immer mal wieder neue Kontingente ins Angebot. Ist in meinen Augen künstliche Verknappung.
Bei "ausgebuchten" Reisen kommen immer mal wieder neue Kontingente ins Angebot.
Premiumbuchungen kann man generell bis zu 12 Tage (oder vielleicht auch mehr, wenn es Absprachen zwischen AIDA und Reisebüro gibt) reservieren...danach gehen diese wieder in den Verkauf, wenn der Kunde nicht verbindlich bucht. Außerdem kann man bei Premium auch ohne Kosten einmalig die komplette Reise umbuchen. Ich denke daraus ergeben sich dann auch die vermeintlichen neuen Kontingente.
Es gibt auch Reisebüros, die sich Kontingente sichern. Nicht verkaufte Kabinen aus diesen Kontingenten kommen dann irgendwann wieder in den allgemeinen Verkauf.
Ich halte dies auch für die wahrscheinlichere Erklärung als dass Aida einen möglichen Vertragsabschluss ablehnt, weil sie künstlich verknappen wollen.
Es gibt auch Reisebüros, die sich Kontingente sichern. Nicht verkaufte Kabinen aus diesen Kontingenten kommen dann irgendwann wieder in den allgemeinen Verkauf.
Ich halte dies auch für die wahrscheinlichere Erklärung als dass Aida einen möglichen Vertragsabschluss ablehnt, weil sie künstlich verknappen wollen.
Wir sind am Sonntag an Bord der Bella auf dem Weg zum Nordkap.Ich werde mich mal dann an Bord von den „Fernwehexperten“ beraten lassen was wir für Möglichkeiten einer Buchung haben.Danke hier für die unterschiedlichen Meinungen und Erklärungen warum jetzt eine Buchung einer Innenkabine nicht möglich ist sie aber eventuell später im Vario zu haben ist.