Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sind wenige Einzelfälle. Die kommenden Reisen der AIDA stella im Mittelmeer sind auch für unter 100€ pp. die Nacht Vario-Innenkabine zu haben. Alle anderen Reisen liegen über 100€ pp. die Nacht Vario Innen, selbst die vor nicht allzu langer Zeit sehr günstig angebotenen Highlights am Polarkreis Reisen.

  • So langsam kommen die echten Variopreise zurück.

    Z.b. gibts die Sol ab 2.7. für fast 50% Rabatt im Vario und es sind noch massig Kabinen frei in der 2er-Belegung. Und das in den Sommerferien ( 5 Bundesländer). 83 Euro pro Pax und Nacht sind schon ein Schnäppchen.


    Hat AIDA den Bogen überspannt oder sind das wenige Einzelfälle?

    Wobei ja die Premium-Preise da für eine 12-tägige Tour auch irgendwie jenseits von Gut & Böse sind, finde ich.

    Von daher sind die jetzigen Vario-Preise nun eigentlich eher "angemessen".

    Aber ich weiß - das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters...


    Beispiel Balkonkabine für diese Tour (Doppelbelegung) - Premium knapp 270€ pro Person / Nacht!

    Jetzt im Vario immer noch knapp180€ pro Person.

    Von "Schnäppchen" würde ich da nun nicht wirklich sprechen.



    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Weiß jetzt nicht, ob ich hier die richtige Frage stelle :verzweifelt:

    Haben vor die Kanaren-Reise im Dezember (18. bis 25.12.) zu buchen. Leider sind alle noch im Premium....vielleicht weiß hier jemand, ob die Vario-Preise noch kommen ? Hätten aber auch gerne eine Junior-Suite mit 2 Bädern. Momentan nur noch 2 Kabinen verfügbar. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob das auch so stimmt wie angegeben.

    Der Preis ist mir leider doch noch zu hoch im Premium :erschrecken:

  • So langsam kommen die echten Variopreise zurück.

    Z.b. gibts die Sol ab 2.7. für fast 50% Rabatt im Vario und es sind noch massig Kabinen frei in der 2er-Belegung. Und das in den Sommerferien ( 5 Bundesländer). 83 Euro pro Pax und Nacht sind schon ein Schnäppchen.


    Hat AIDA den Bogen überspannt oder sind das wenige Einzelfälle?

    Halt 2er Belegung,4er Belegung ist rar.

  • Weiß jetzt nicht, ob ich hier die richtige Frage stelle :verzweifelt:

    Haben vor die Kanaren-Reise im Dezember (18. bis 25.12.) zu buchen. Leider sind alle noch im Premium....vielleicht weiß hier jemand, ob die Vario-Preise noch kommen ? Hätten aber auch gerne eine Junior-Suite mit 2 Bädern. Momentan nur noch 2 Kabinen verfügbar. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob das auch so stimmt wie angegeben.

    Der Preis ist mir leider doch noch zu hoch im Premium :erschrecken:

    Die Junior-Suites mit 2 Bädern kommen so gut wie nie ins Vario, das sind dann eigentlich immer die Junior-Suites mit Lounge.


    Da muss man leider Premium buchen, wenn einem die zwei Bäder wichtig sind.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Die Junior-Suites mit 2 Bädern kommen so gut wie nie ins Vario, das sind dann eigentlich immer die Junior-Suites mit Lounge.


    Da muss man leider Premium buchen, wenn einem die zwei Bäder wichtig sind.

    Ach schade ... die zwei Bäder sind mir eigentlich nicht wichtig, nur die 2 getrennten Räume :lachzwink:

    Werd´auf alle Fälle mal weiter beobachten ...

  • Mir fällt auf, dass die Standard-Routen mit hohem Premiumpreis (Sommer, Ferien) häufig doch noch deutlich günstiger sein können im Vario. Bei den Rennrouten auf den Kanaren oder auch Metropolen / Nordeuropa letztes Jahr im Winter gab es aber auf die schon vergleichsweise günstigen Premiumpreise nur sehr wenig Abschlag im Vario. Das war in den Jahren vorher noch deutlich anders und es gab auch im Winter noch hohe Abschläge. Glaubt ihr das setzt sich dieses Jahr fort?


    Wir haben trotz zeitlicher Flexibilität jetzt die blu für die Kanaren-Rennroute mit der All-In Aktion schon im Premium eingebucht und hoffen damit richtig zu liegen. Haben so wenigstens eine schöne Kabine :thumbsup:

  • Wir haben trotz zeitlicher Flexibilität jetzt die blu für die Kanaren-Rennroute mit der All-In Aktion schon im Premium eingebucht und hoffen damit richtig zu liegen. Haben so wenigstens eine schöne Kabine :thumbsup:

    Ich denke, mit diesem Angebot macht man nicht allzu viel verkehrt!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Jooah... Unsere Reise ist jetzt auch im Vario. Hätte ich nicht gedacht, aber ich denke die großen Schiffe bekommt Aida im Premium auch nur schlecht voll, auch in den Ferien... knapp 200 Euro hätten wir sparen können, wenn wir gewartet hätten. Allerdings würden mir dann auch 5 Wochen Vorfreude fehlen :meinung: Ist vielleicht auch nicht das Schlauste, die Preisentwicklung einer bereits gebuchten Reise zu verfolgen :schaem:


    LG

    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Ich denke, mit diesem Angebot macht man nicht allzu viel verkehrt!

    Gerade die 9, 12 und 14 tägigen Touren mit der Sphinxklasse gab es die letzten beiden Jahre so gut wie gar nicht im vario, zumindest wenn man eine balkonkabine haben wollte. Daher haben wir auch bereits sehr früh uns unsere Wunschkabine gesichert

    cc2e6ddd4ccff5aa1374c8ceb03b3bb84b55d3ba

    52680b0aec578d98312cdda555a13605b92466b9

    edd7fd9855e417036d9b20d57dce7d6152fc833f

    d60c4acf565d95abad77e041ac6901295df0f305

  • Weiß jetzt nicht, ob ich hier die richtige Frage stelle :verzweifelt:

    Haben vor die Kanaren-Reise im Dezember (18. bis 25.12.) zu buchen. Leider sind alle noch im Premium....vielleicht weiß hier jemand, ob die Vario-Preise noch kommen ? Hätten aber auch gerne eine Junior-Suite mit 2 Bädern. Momentan nur noch 2 Kabinen verfügbar. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob das auch so stimmt wie angegeben.

    Der Preis ist mir leider doch noch zu hoch im Premium :erschrecken:

    Da ihr so genaue Vorstellungen habt, welche Kabinenkategorie es sein soll, würde ich wenn mir das so wichtig wäre bucgen,ich glaube das im Vario zu bekommen wäre ein echter Glücksfall.vg