Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die Kanarenrunde am 5.1. kostet der Flug mit Aufgabegepäck bei Condor 380€, mit LH (1x umsteigen) 315€ ab Hamburg. Da ist noch ne Menge Luft für Aida drin.

    Wir haben den Wunschlug für Januar mit/bei Aida gebucht und zahlen ab Ffm nach Gran Canaria und von Fuerteventura retour nach Ffm für zwei Personen mit Condor 804 €.


    Wir finden das ok



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Naja, wenn man dadurch über 200 € gegenüber Aida Anreisepaket spart und trotzdem das Schiff problemlos erreicht, Da kann man schon mal umsteigen. Zumal Lufthansa und Swiss gefühlt immer noch bessere Airlines sind.

    dann lieber mehr zahlen, als einmal umsteigen, aber da tickt jeder anders.

  • Naja, wenn man dadurch über 200 € gegenüber Aida Anreisepaket spart und trotzdem das Schiff problemlos erreicht, Da kann man schon mal umsteigen. Zumal Lufthansa und Swiss gefühlt immer noch bessere Airlines sind.

    übrigens, wir reisen nicht individuell um Geld gegenüber dem Flugpaket von AIDA zu sparen, wir möchten gerne ein paar Tage vorher und/oder auch nachher vor Ort zu sein. Hotelübernachtung und Fahrten zum Hotel und Cruiseterminal müssen natürlich auch dazugerechnet werden.

  • Moin, ich möchte bestätigen, dass Flüge auf die Kanaren, ob über AIDA oder auch individuell bezahlbar sind. Wir haben im März 24 für Januar 25 12 Tage Kanaren mit der Blu gebucht. AIDA- Flüge damals 1150€ für 2 Personen ab Düsseldorf. Das war uns zu teuer, deshalb haben wir individuell , Gran Canaria hin, Fuerte zurück für 600€ bei Condor zu vernünftigen Flugzeiten gebucht

    ( Die Zeiten weiß man ja im März über AIDA noch nicht, für uns auch ein ganz wichtiger Aspekt!). Rechnet man den Taxi- Transfer mit 100€ dazu, kommt man auf 700€/ 2 Personen. Zwei Monate später, also im Mai wurden auch Wunschflüge für 800€/ 2 Personen freigeschaltet. Die hätten wir natürlich gebucht, da mit „ Garantie“! Übrigens alle Preise sind inclusive Gepäck. Na klasse, jetzt also nach der Devise: Es is‘ noch immer gut gegangen!

  • Habt ihr richtig gemacht, auf die Garantie kann man sich nicht verlassen. AIDA hätte uns beim Lufthansastreik von München auf Frankfurt umgebucht, obwohl genügend Flüge von München anfangs vorhanden waren. Individualbuchende bei Lufthansa haben sich selbst umgebucht, wir mussten warten, da ja Garantie :cursing: selten so veräppelt gefühlt

    :titanic:

  • Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.

    Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.

  • Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.

    Hier ging es darum, dass der Angesprochene selbst Umsteigeflüge - weil günstig - bucht und die Auffassung vertrat, dass man das bei dem Preis doch machen könne. Da passt Deine Anmerkung nicht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM