Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die Kanarenrunde am 5.1. kostet der Flug mit Aufgabegepäck bei Condor 380€, mit LH (1x umsteigen) 315€ ab Hamburg. Da ist noch ne Menge Luft für Aida drin.

    Wir haben den Wunschlug für Januar mit/bei Aida gebucht und zahlen ab Ffm nach Gran Canaria und von Fuerteventura retour nach Ffm für zwei Personen mit Condor 804 €.


    Wir finden das ok



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Naja, wenn man dadurch über 200 € gegenüber Aida Anreisepaket spart und trotzdem das Schiff problemlos erreicht, Da kann man schon mal umsteigen. Zumal Lufthansa und Swiss gefühlt immer noch bessere Airlines sind.

    dann lieber mehr zahlen, als einmal umsteigen, aber da tickt jeder anders.

  • Naja, wenn man dadurch über 200 € gegenüber Aida Anreisepaket spart und trotzdem das Schiff problemlos erreicht, Da kann man schon mal umsteigen. Zumal Lufthansa und Swiss gefühlt immer noch bessere Airlines sind.

    übrigens, wir reisen nicht individuell um Geld gegenüber dem Flugpaket von AIDA zu sparen, wir möchten gerne ein paar Tage vorher und/oder auch nachher vor Ort zu sein. Hotelübernachtung und Fahrten zum Hotel und Cruiseterminal müssen natürlich auch dazugerechnet werden.

  • Wir haben den Wunschlug für Januar mit/bei Aida gebucht und zahlen ab Ffm nach Gran Canaria und von Fuerteventura retour nach Ffm für zwei Personen mit Condor 804 €.


    Wir finden das ok

    Preis ist o.k. zumal ja der Flughafentransfer mit im Preis ist.

  • Moin, ich möchte bestätigen, dass Flüge auf die Kanaren, ob über AIDA oder auch individuell bezahlbar sind. Wir haben im März 24 für Januar 25 12 Tage Kanaren mit der Blu gebucht. AIDA- Flüge damals 1150€ für 2 Personen ab Düsseldorf. Das war uns zu teuer, deshalb haben wir individuell , Gran Canaria hin, Fuerte zurück für 600€ bei Condor zu vernünftigen Flugzeiten gebucht

    ( Die Zeiten weiß man ja im März über AIDA noch nicht, für uns auch ein ganz wichtiger Aspekt!). Rechnet man den Taxi- Transfer mit 100€ dazu, kommt man auf 700€/ 2 Personen. Zwei Monate später, also im Mai wurden auch Wunschflüge für 800€/ 2 Personen freigeschaltet. Die hätten wir natürlich gebucht, da mit „ Garantie“! Übrigens alle Preise sind inclusive Gepäck. Na klasse, jetzt also nach der Devise: Es is‘ noch immer gut gegangen!

  • Habt ihr richtig gemacht, auf die Garantie kann man sich nicht verlassen. AIDA hätte uns beim Lufthansastreik von München auf Frankfurt umgebucht, obwohl genügend Flüge von München anfangs vorhanden waren. Individualbuchende bei Lufthansa haben sich selbst umgebucht, wir mussten warten, da ja Garantie :cursing: selten so veräppelt gefühlt

    :titanic:

  • Das seh ich komplett anders. „Zeit ist Geld“. Ich will ankommen und nur 1x starten und landen. Dafür zahle ich gerne mehr.

    Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.

  • Wer sagt dir, dass Aida nicht auch Flüge mit Umstieg bucht? Das steht doch bei Abbuchung teilweise gar nicht fest.

    Hier ging es darum, dass der Angesprochene selbst Umsteigeflüge - weil günstig - bucht und die Auffassung vertrat, dass man das bei dem Preis doch machen könne. Da passt Deine Anmerkung nicht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo!


    Kurze Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, wo ich Preisentwicklungen von Kreuzfahrten in der Vergangenheit sehe? Möchte für eine Island Kreuzfahrt mal einordnen, wie sich die Preise in der Vergangenheit entwickelt haben. Für Pfingsten 2025 sind die Preise noch nicht in Vario bei Aida. Auch MSC oder Costa sind noch in den klassischen Bereichen. In den letzten Jahren hab ich immer wieder mal auch in den Ferien für Nordkap oder Island gute Angebote gesehen, mir aber die Preise nicht genau gemerkt.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

  • So richtige Schnapper gab es dieses Jahr nur im Innenkabinensegment

    60x Aida ohne Cara

  • Unsere Favorisierte Reise mit der Stella Asien 27.01.25 bis 17.02.25 ist seit heute im Vario.

    Innenkabine mit Flug ab Hamburg Premium 8.400,00 €, Vario 7.838,00 € plus 300 € Bordguthaben.

    Ersparnis 862,00 €. Naja soooo toll ist das ja nicht. Buchen oder Pokern :gruebel:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • So richtige Schnapper gab es dieses Jahr nur im Innenkabinensegment

    Ja.

    Und im letzten Jahr genau so. Aber ich meine, dass die ersten guten Preise (Innenkabine) es erst Anfang des Jahres gab.

    Ich hoffe nämlich auf 2025 und betrachte daher die Preise ein wenig für meine Strategie für den Einkauf.

    Aber ich meine, dass AIDA die Islandreisen etwas eingedampft hat. Vielleicht ist 2025 wieder alles anders.

  • Unsere Favorisierte Reise mit der Stella Asien 27.01.25 bis 17.02.25 ist seit heute im Vario.

    Innenkabine mit Flug ab Hamburg Premium 8.400,00 €, Vario 7.838,00 € plus 300 € Bordguthaben.

    Ersparnis 862,00 €. Naja soooo toll ist das ja nicht. Buchen oder Pokern :gruebel:

    Wir haben diese Reise dieses Jahr im Januar/Februar mit der bella gemacht und ich habe gerade mal nachgeschaut, was wir bezahlt haben. Wir hatten vario AI Innenkabine gebucht für 2.599 EUR (ohne Flug, sind individuell ein paar Tage vorher nach Bangkok geflogen) und haben dann im Oktober umgebucht auf vario AI Meerblick für 2.329 EUR. Wir haben dann pro Person 150 EUR Umbuchungsgebühr bezahlt und die Social Media Flat für 84 EUR zugebucht (war zwischenzeitlich aus dem AI rausgefallen), hatten dann trotzdem noch 36 EUR pro Person gespart und dafür ne Meerblickkabine!

    Der aktuelle Preis liegt ja noch etwas drüber, dafür bekommt ihr 300 EUR BGH! Nur, damit ihr mal einen Anhaltspunkt von der letzten Reise habt!

  • Ich musste auch mal schauen was AIDA bis zu 300 BHG sich denkt, bei unseren Karibik Reisen wurde die Flugpreise heute erhöht, dafür gibt es 200 € :lol1: