bis 15 Jahre, Aida war mit der Altersgrenze immer Grosszügig gewesen.
Wie hoch soll diese gewesen sein?
bis 15 Jahre, Aida war mit der Altersgrenze immer Grosszügig gewesen.
2014 war für mein Sohn (damals 14) ein Flugermäßigung (Flug Karibik). Ich meine, das war um die 40% Ermäßigung. Flug war über AIDA.
Meine anderen beiden Kinder (16 + 17) nicht.
Ich finde das schon sehr schade, dass AIDA die Kinderermäßigung bei Flügen rausgenommen hat. Bis 12 Jahre bekommen Kinder bei den meisten Airlines Rabatt. So wird schon eine Woche Mittelmeer für Familien deutlich teurer.
2014 war für mein Sohn (damals 14) ein Flugermäßigung (Flug Karibik).
Ja, 1899 auf der Passage nach NewYork gabs in der 3. Klasse auch Ermäßigungen...
In 2024 gab es da aber meines Wissens keine Änderungen.
Also 2023 hat das Anreisepaket in die Karibik 1050 Euros gekostet - egal ob älter als 24 oder Jugendlicher (16 - 24) oder Kind (2 - 15).
Für alle hat AIDA 1050 aufgerufen. Ich sehe da keine Ermäßigung. Ergo ist das nix Neues in 2024.
In 2022 hat das Anreisepaket in die Karibik 1390 gekostet für Personen ab 16 Jahren.
Für Kinder lag es bei 1090.
2021 lag das Anreisepaket für Karibik bei 1370 und Kinder kosteten 1080.
Hat auch jemand Beispiele für außerhalb Karibik? Ich habe nichts mehr aufgehoben.
Im Juni nach Mallorca bekam unser 4-jähriger Enkel 100 € Rabat.
Statt 490 € nur 390 €.
Für die 1-jährige Enkelin wurden 70 € An- und Abreisepaket aufgerufen.
wenn das so wäre, hat niemand den Wegfall mit bekommen
lso 2023 hat das Anreisepaket in die Karibik 1050 Euros gekostet - egal ob älter als 24 oder Jugendlicher (16 - 24) oder Kind (2 - 15).
Für alle hat AIDA 1050 aufgerufen. Ich sehe da keine Ermäßigung. Ergo ist das nix Neues in 2024.
es galt bis ende 15 Jahren, sind deine nicht 16 ? * Edit es sind Zitat "zwei nölende Pubertiere"
Ich finde das schon sehr schade, dass AIDA die Kinderermäßigung bei Flügen rausgenommen hat. Bis 12 Jahre bekommen Kinder bei den meisten Airlines Rabatt. So wird schon eine Woche Mittelmeer für Familien deutlich teurer.
Das ist mittlerweile auch überholt.
Für unsere Flüge im Oktober nach Mallorca zahlen die Kids (6+8) den gleichen Preis wie wir Erwachsenen. Flüge nicht über AIDA gebucht.
Ich glaube, von den Kinderrabatten für Flüge kann man sich langsam aber sicher verabschieden. Da wird es zukünftig nur noch einen Preis für alle geben, da der Platz bezahlt werden muss egal ob Erwachsener oder Kind.
Wir sind noch nie mit Rabatt ab 2 Jahren geflogen.
Dir bleibt es doch selbst überlassen, Flüge individuell mit dem von dir angesprochenen Rabatt zu buchen.
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade mal wieder ziemlich verwirrt
Aber ihr könnt sicher helfen..
Ich möchte gern im nächsten September mit meiner dann 19 jährigen Tochter eine AIDA Reise in Richtung Westeuropa machen.
In der engeren Auswahl sind
Schottische Higlights (7 Tage)
GB+ Norwegen (9 Tage)
GB+ Irland (9 Tage)
Da ich gern Vario buchen möchte,bin ich schon mal drüber,mir die Preise des aktuellen Jahres anzuschauen.
Beim Vergleich komme ich gerade ins Grübeln…wird AIDA billiger oder hab ich einen Denkfehler?
Für die GB+ Norwegen 2024 Tour ruft AIDA in der IK 2784 € auf (06.09.-15.09.) Premium
Für 2025 „nur“ 2301€ ???? Premium (12.09.-21.09.)
MB 2024 3229€, MB 2025 3089€ jeweils Premium
Die Tour ist aktuell auch im Vario.
IK 2151€,MB 2536€
Das heißt somit,der aktuelle Vario Preis liegt über den Premium Preis für 2025
Die Schottischen Highlights scheint es in diesem Jahr als 7 Tages Tour gar nicht zu geben..
GB + Irland finde ich in 2024 auch nicht.
Wenn die Toren dieses Jahr nicht gefahren werden,kommen die dann überhaupt ins Vario ?
Oder sind das eher uninteressante Touren? Und werden daher nicht regelmäßig gefahren?
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen?
Danke
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Ich möchte gern im nächsten September mit meiner dann 19 jährigen Tochter eine AIDA Reise in Richtung Westeuropa machen.
GB+ Norwegen (9 Tage)
GB+ Irland (9 Tage)
Da ich gern Vario buchen möchte,bin ich schon mal drüber,mir die Preise des aktuellen Jahres anzuschauen.
Beim Vergleich komme ich gerade ins Grübeln…wird AIDA billiger oder hab ich einen Denkfehler?
Für die GB+ Norwegen 2024 Tour ruft AIDA in der IK 2784 € auf (06.09.-15.09.) Premium
IK 2151€,MB 2536€
Die Schottischen Highlights scheint es in diesem Jahr als 7 Tages Tour gar nicht zu geben..
Wenn die Toren dieses Jahr nicht gefahren werden,kommen die dann überhaupt ins Vario ?
Oder sind das eher uninteressante Touren? Und werden daher nicht regelmäßig gefahren?
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen?
Danke
Kann es sein, dass es 2024 den Frühbucherrabatt nicht mehr gibt?
Ich denke auch dass das am Frühbucherrabatt liegt. Ausserdem ist die Frage ob es sich beim Premium Preis um die billigste Kategorie handelt ? Bei Vario kann es dann ja auch eine höhere Kabinenkategorie werden .Das Phänomen haben wir aktuell auch:Bei MS im September 22 für Januar billigste BK im Pro gebucht (1599 2 Wochen Kanaren) Vario-(Plus)-Preis lag letzte Woche 200 € darüber.
Premium mit Frühbucherrabatt kann günstiger sein als Vario.
Kann es sein, dass es 2024 den Frühbucherrabatt nicht mehr gibt?
Habe ich auch gedacht…
Aber laut Website gibt es da noch den Frühbucherrabatt
Zum korrekten Vergleich habe ich immer die günstigste Kabinenkategorie genommen.
Wir mussten gerade feststellen, dass unsere ins Auge gefasste Karibikreise 300 Euro teurer geworden ist von gestern auf heute....
Es liegt nicht am Kabinenpreis, sondern der Flug unseres Sohnes (6 Jahre) hat sich um fast 300 euro verteuert....
Statt 1105 Euro möchte Aida nun 1450 Euro haben 😤
Alles anzeigenHallo Zusammen!
GB+ Norwegen (9 Tage)
GB+ Irland (9 Tage)
IK 2151€,MB 2536€
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen?
Danke
Dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, einmal bei einer Karibik-Reise und einmal für eine GB-Reise, jeweils 2024 und 2025, gleiche Kabinenkategorie und jeweils mit Frühbucherrabatt....
Ich bin auch ins Grübeln gekommen....
Laut des angesprochenen "Flurfunks" gibt es bei Fluggesellschaften wie Eurowings weiterhin eine Kinderermäßigung.
Beispiel Sommerferien 2025: Eurowings ab DUS nach PMI. Ersparnis pro Kind gegenüber einem Erwachsenene 102,04 Euro. *Hin- und Rückflug
Wir haben bisher immer weniger für die Kids bezahlt als für uns beim Flug.
Sieht so aus als erhöhe Aida seine Marge....
Ich nehme mal die Grafik hier aus dem Thread zu den Wunschrouten mit
Die 14 Tage Karibik startete damals ab 1.155 Euro. Nun kostet die ohne Flug ab 1.265 Euro. Mir ist schon klar, dass man das nicht 100% vergleichen kann, da AIDA in den meisten Fällen auf eine Flugbuchung besteht. Nehme ich nun die allgemeine Teuerungsrate von 2016 bis 2023 (Zahlen für 2024 habe ich nicht). Der Indext ist um 23% gestiegen. 1.155 wäre also heute preisbereinigt bei 1420 Euro.
So gesehen ist AIDA günstiger geworden. Selbstverständlich sagt das nichts über die Variopreise aus und auch nichts über den Gesamtpreis mit Flug. Dennoch finde ich solche Vergleiche der Premiumpreise hilfreich. Mich würde ein Beispiel z.B. für eine Nordtour in den So0mmerferien interessieren. Da werden nämlich von AIDA im Premium Preise aufgerufen, die ich nicht bezahlen möchte. War das früher auch so? Leider habe ich meine Kataloge aus der Zeit zur Wiederverwertung freigegeben ...
...Sieht so aus als erhöhe Aida seine Marge....
Würde AIDA nur mit Eurowings fliegen, hast Du Recht. Die geben noch einen Nachlass. Weitere Fluggesellschaften (vor allem der günstigen Art) sind was Ermäßigungen für Kinder angeht meist nicht dabei.