Menno, und ich hab's verpasst
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Blöde Frage: Wenn der Frühbucherrabbatt einmal weg ist, kommt er dann auch nicht mehr? Auch wenn die Reise noch 1 Jahr hin ist?
-
Blöde Frage: Wenn der Frühbucherrabbatt einmal weg ist, kommt er dann auch nicht mehr? Auch wenn die Reise noch 1 Jahr hin ist?
Klares Jein. Es gibt beides. ABER der Premiumpreis kann sich mittlerweile ja auch verändern, also kann in den Preisen immer Bewegung sein...
-
Klares Jein. Es gibt beides. ABER der Premiumpreis kann sich mittlerweile ja auch verändern, also kann in den Preisen immer Bewegung sein...
Ich will nicht wieder die "ich zweifel das an" Diskussion eröffnen. Bisher haben sind alle* mir bekannten Preiserhöhungen im Premium zurückzuführen gewesen auf:
- Wegfall Frühbucher/Frühbucher plus
- Unterkathegorie war ausgebucht (Wenn IC weg, dann wird der IB-Preis angezeigt
- Flugpreis ändert sich.
Der Premiumpreis an sich (="Katalogpreis") blieb immer unverändert.
Ja: Ich beobachte nicht den gesamten Markt, aber bei allen mir bekannten und auch denen die ich hier im Forum mal prüfen konnte auf die Aussage "Der Premiumpreis steigt", war das so.
*Einzige Ausnahme war die Abschiedstour der VITA. Die Preise gingen ins Unendliche ...
-
Der Premium AI Preis ändert sich auch, nach unten wenn AIDA eine Reise pushen will...
-
Ich will nicht wieder die "ich zweifel das an" Diskussion eröffnen. Bisher haben sind alle* mir bekannten Preiserhöhungen im Premium zurückzuführen gewesen auf:
- Wegfall Frühbucher/Frühbucher plus
- Unterkathegorie war ausgebucht (Wenn IC weg, dann wird der IB-Preis angezeigt
- Flugpreis ändert sich.
Der Premiumpreis an sich (="Katalogpreis") blieb immer unverändert.
Ja: Ich beobachte nicht den gesamten Markt, aber bei allen mir bekannten und auch denen die ich hier im Forum mal prüfen konnte auf die Aussage "Der Premiumpreis steigt", war das so.
*Einzige Ausnahme war die Abschiedstour der VITA. Die Preise gingen ins Unendliche ...
es gibt Reisen, da ändert sich auch der Premiumpreis, dieses jahr Asien bella Tour, zum Schluss (weniger als 1 Jahr vorher) haben die Innenkabinen so viel wie eine Balkonkabine (knapp 2 Jahre vor Start) gekostet.
-
Reise Herbstliche Nordlichter ab Kiel ab 1.9.
seit meiner Buchung am 8.8. ist die Balkonkabine für zwei in zwei Schritten um 200€ gestiegen und wieder um 100€ gefallen.
-
Spielzimmer Hast du da noch irgendwie einen Screenshot oder ähnlich? Es wird ja oft behauptet, dass sich die Premiumpreise ändern, aber bisher konnte das noch nie jemand nachweisen.
-
bei mir waren es die Vario Preise
-
Der Premium AI Preis ändert sich auch, nach unten wenn AIDA eine Reise pushen will...
Ja. Das stimmt. Da der Aufpreis sich zwischen "Null" und "gut 200 Euro pro Person und Woche" bewegen.
es gibt Reisen, da ändert sich auch der Premiumpreis, dieses jahr Asien bella Tour, zum Schluss (weniger als 1 Jahr vorher) haben die Innenkabinen so viel wie eine Balkonkabine (knapp 2 Jahre vor Start) gekostet.
Ja. So allgemein habe ich das auch schon öfters gelesen. Ich wollte "nur" sagen, dass bei allen konkreten Aussagen, wo ich das mal "überprüft "habe was anderes herausgekommen war. Bei so einer ähnlichen Aussage war es, dass der Balkonpreis noch Frühbucher plus hatte in der günstigsten Kategorie und die Innenkabine keinen Rabatt und nur noch als Innenkabine Meerblick mit eingeschränktem Seeblick frei war.
Ich würde auch den Sinn von steigenden oder fallenden Premiumpreisen nicht verstehen. Denn dafür gibt es das Instrument "Vario". Sollte mir mal als Reederei ein Premiumpreis zu niedrig sein, trotz Wegfall aller Rabatte, hätte ich ja immer noch die Möglichkeit, nur noch in Vario anzubieten mit einem beliebigen" Preis.
-
Also ich kann es zwar nicht mehr belegen, aber der Preis war ohne AI, Flüge oder Rabatte so gestiegen, dazu ist auch der Unterschied zu groß um das so abfangen zu können. Vario wurde nie angeboten.
Warum sollte man nicht auch Premiumpreise erhöhen/senken können? Es gibt keine Preisbindung und wenn sich die Nachfrage ändert, kann jede Firma darauf entsprechend reagieren. Nur noch Vario nimmt dem Kunden viele Vorteile, wofür er dann evtl. auch noch mehr bezahlen soll?
AC hat durch die albernen Frühbucherrabatte (auch mal bis wenige Wochen vorher), AI und das Anreisepaket (als Pflicht) ein paar Möglichkeiten den Preis versteckt und in kleineren Schritten anzupassen. Aber wenn sich die Nachfrage nachhaltig ändert finde ich es völlig legitim den Preis auch grundsätzlich ändern zu können. Warum sollte es eine Preisgarantie geben? Es gibt wenige Anbieter (Robinson war zumindest früher sowas) die nie etwas ändern im Preis, aber die haben auch eine andere (besser gestellte) Zielgruppe und kalkulieren gar nicht immer mit Vollauslastung...
-
beispiel: wir haben das wiesn warm up für 2800 in ner Veranda Komfort AI bezahlt. Also 2400 ohne ai. Mit Frühbucher Rabatt.
Wenn du jetzt buchst musst du 3000 zahlen. Das ist ein klarer Nachweis....
-
Als es noch kataloge gab, sind Premium Preise fix gewesen. Das ist vorbei. Bestätigen dir auch dir CSP.
Beispiel andersrum, haben ne Veranda Komfort auf der transkaribik von Gran Canaria aus gebucht.
Wenn du den Kabinenpreis vergleichst kommst du aktuell knapp 1000 Euro billiger in Prenium dran....
-
beispiel: wir haben das wiesn warm up für 2800 in ner Veranda Komfort AI bezahlt. Also 2400 ohne ai. Mit Frühbucher Rabatt.
Kannst Du mir bitte kurz das Datum nennen ...
Wie gesagt: AllIn-Preis sagt hier nicht viel, da AllIn es in einigen Aktionen sogar für Nöppes gibt.
Jetzt habe ich mal "irgendeine" dieser Reisen geschaut. Da gab es nur noch eine einzige Kategorie. Veranda Komfort hat 6 Stück davon. Alle mit unterschiedlichen Preisen.
Den Preis von 3.000 hjabe ich übrigens auch gefunden. Der hat aber kein Frühbucher Rabatt.
Ist für mich kein klarer Beweis.
-
Ich habe veränderte Premiumpreise auch schon beobachtet - und es lag definitiv nicht an Flugpreisen oder Rabatten.
-
Wenn gebucht ist, schaut man am besten auch nicht mehr auf die Preisentwicklung und hört sich dann ( wenn´s geht ) auch nicht auf der Reise am Tisch von Mitreisenden an, wie viel günstiger man hätte buchen können.
Wir möchten uns damit nicht die schönste Zeit im Jahr verderben.
-
Ich habe veränderte Premiumpreise auch schon beobachtet - und es lag definitiv nicht an Flugpreisen oder Rabatten.
Ja. Hört sich nach Klugscheißer an. Bin ich auch manchmal. Aber die unteschiedlichen Kategorien sind weitere Faktoren beim Reisepreis. in diesem Thread hier wurde ja da schon mehrfach gesagt. Und ich hänge ja auch nicht ständig hier rum. Und ich habe auch besseres zu tun, als diese Aussagen ALLE zu überprüfen. Bisher (!) konnte ich immer eine Begründung für die vermeindliche Erhöhung der Premiumpreise finden. Und nochmal: Ich verstehe auch keinen Grund das zu tun. Ansonsten wäre das gesamte System von AIDA Premim/Nachlässe/Vario sinnfrei.
-
Das stimmt. Das ist ein klarer Nachweis, dass die Premiumpreise konstant bleiben. Die 1.5000 Euro pro Person für eine VE-Kabine sind der Katalogpreis (Seite 30).
Als es noch kataloge gab...
Es gibt noch Kataloge.
-
Das stimmt. Das ist ein klarer Nachweis, dass die Premiumpreise konstant bleiben. Die 1.5000 Euro pro Person für eine VE-Kabine sind der Katalogpreis (Seite 30).
Es gibt noch Kataloge.
Online bspw hier: https://aida.de/buchung/katalog/online-kataloge
-
Kannst Du mir bitte kurz das Datum nennen ...
Wie gesagt: AllIn-Preis sagt hier nicht viel, da AllIn es in einigen Aktionen sogar für Nöppes gibt.
Jetzt habe ich mal "irgendeine" dieser Reisen geschaut. Da gab es nur noch eine einzige Kategorie. Veranda Komfort hat 6 Stück davon. Alle mit unterschiedlichen Preisen.
Den Preis von 3.000 hjabe ich übrigens auch gefunden. Der hat aber kein Frühbucher Rabatt.
Ist für mich kein klarer Beweis.
Belegen kann ich es nicht, aber
Kurzreise MA für etwas über 1200. Da war ein Frühbucherrabatt von 75 angerechnet. Später wurde die MA für fast 1500 verkauft.
Die Reise war nie im Vario. Die Kurzreise ist bei der MA also mindestens 100 Euro im Premium teurer geworden.
Genaue Zahlen habe ich nicht, weil ich die Reise stornieren mußte. Ich war aber ziemlich geschockt, weil ich bis dahin auch davon ausgegangen war, dass Premium ein fixer Grundpreis ist.
-