Aida Cruises muss nun einmal Geld verdienen..........
Das ist der Grund. Und Nachfrage für dieses Datum wird es bestimmt geben.
Wenn es einem zu teuer sein sollte, muss man das ja nicht buchen.
Aida Cruises muss nun einmal Geld verdienen..........
Das ist der Grund. Und Nachfrage für dieses Datum wird es bestimmt geben.
Wenn es einem zu teuer sein sollte, muss man das ja nicht buchen.
Alles anzeigenKaribische Inseln mit AidaPerla über Weihnachten und Silvester.
2 Erwachsene 1 Kind, Innen, Vario inkl. Flug ab Frankfurt
Ab 19.12. - 14 Tage (vor den Ferien) 6.918€
Neu (extra) für Familien mit Schulkinder, gleiche Route um 2 Tage verkürzt
Ab 21.12. - 12 Tage - Zustieg ab Curacao, Flug nur ab Düsseldorf 8.918 €Finde ich schon ziemlich heftig, der Aufpreis.
Effektiv liegt es wohl am Abflughafen. Zwischen Frankfurt und Düsseldorf liegen auch am 19.12. schon 1.300 Euro Differenz bei 3 Personen.Schön dass Aida eine Festagsreise für Familien mit Schulkindern anbietet
aber warum man es dann direkt so Aufpreisig ausflaggen muss, ist schon wenig familienfreundlich.
es gibt ja genug, die die Preise zahlen. Die Schiffe sind voll.. Und das auch Weihnachten/Silvester
Stimmt, gibt genug Leute, die diese Preise zahlen wollen und können. Und, wer ü diese Feiertage mit Familie solche Reisen machen kann, der kann es sich auch leisten. Wird niemand zum Reisen gezwungen.
Die Schiffe werden auch teuer voll
Wir haben vor einigen Wochen 4 Nächte Kurzreise gebucht
3 erwachsene Meerblick 1373€ vario
Preis heute in vario 1933€
Und da verfügbare Kabine weniger werden zahlen das die Leute auch
Der Preis für die Kabine ist jetzt um 100€ pro Person gesunken.
Vario mit Flug ab Hamburg jetzt 7.638,00 € mit 150 € Bordguthaben.
Immer noch zu teuer
So, das pokern hat ein Ende.
Wir haben jetzt im Traumstart zugeschlagen.
Kabine 3.898,00 €, Flug nach Hamburg 3.000,00 €, gesamt 6.898,00 €.
Aida lässt sich die Ferienoption schon gut bezahlen. Vor allem weil es wohl nur vollcharter von Düsseldorf aus gibt...
So, das pokern hat ein Ende.
Wir haben jetzt im Traumstart zugeschlagen.
Kabine 3.898,00 €, Flug nach Hamburg 3.000,00 €, gesamt 6.898,00 €.
Wir warten noch, da geht noch was Der Plan ist, auf der cosma zu buchen in der 1. Dezemberwoche. Und wenn nicht, wird es notfalls die luna Karibik & Mittelamerika ab dem 01.02.25
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich hätte mal eine Frage zu einem aktuellen Vario Preis der Aida Kreuzfahrt mit der Nova vom 22.02.25 bis 01.03.25.
Ich habe eine 3er Innen Kabine für einen Erwachsenen und 2 Kinder (12 und 10 Jahre) durch mein Reisebüro bei Aida anfragen lassen.
Nun habe ich eben einen Rückruf meines Reisebüros bekommen, dass Aida die 3er Innen Kabine zum angefragten Preis von einem Erwachsenen 699,00 €, 1. Kind 12 Jahre 699,00 € minus 35% (Preis für Single mit Kind) zu 454,00 € und 2. Kind 10 Jahre zum Festpreis von 85,00 € (Gesamtpreis 1238,00 €) bestätigt hat.
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich diese Konstellation der 3er Innen Kabine bei verschiedenen online Kreuzfahrtanbietern inkl. beim Reisebüro des Forumbetreibers eingebe, wird mir immer ein Gesamtpreis von 1483,00 € angezeigt. Erwachsenen 699,00 €, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind Festpreis 85,00 €.
Natürlich freue ich mich über das günstigere Angebot meines Reisebüros.
Aber kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 35% zustande kommt?
Aber kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 35% zustande kommt?
Da fallen mir mehrere Gründe ein...zum Beispiel, dass du die Daten bei den anderen Reisebüros falsch eingibst, und daher eine andere Kalkulation stattfindet.
Oder, dass dein Reisebüro dir einen Rabatt gewährt, weil es z.b. die 3er Kabine im Rahmen einer sgn. Gruppenreise vergibt. Oder dein RB hat schlicht verrechnet. Oder dein RB hat die Anforderungen anders verstanden...
Ist doch aber deutlich zu sehen, bei deinem Reisebüro gabs die 35% für Alleinreisende mit Kind für das 1. Kind, sind rund 245 € und das ist die Differenz zwischen den Beiden Gesamtpreise
Die 35% gabs bei den Anderen nicht. Kannst aber beim Forumbetreiber mal anrufen warum es den nicht gab. Vielleicht eine besondere Leistung deines Reisebüros?
Mein Reisebüro hat für die Kreuzfahrt ein bestimmtes Kontingent an Kabinen.
Ich habe per Telefon dort gebucht. Man sagte mir am Telefon, dass eine 3er Belegung bei Aida angefragt werden muss.
Den Preis (wie oben geschrieben) hat sie mir aber am Telefon ausgerechnet.
Nun wurde mir gesagt, dass Aida genau den Preis für die 3er Vario Innen Kabine bestätigt hat.
Ich habe extra nochmal nachgefragt. 1. Kind bei einem Erwachenen Mitfahrer wäre bei Aida immer der Preis Single mit Kind sprich minus 35%.
Für mich ist nur unklar warum andere online Reisebüros für das 1. Kind dann den vollen Preis wie beim Erwachsenen berechnen.
Charlynn ,
Man sagte mir die 35% werden von Aida vorgegeben.
Dann müsste es ja bei jedem Reisebüro gleich sein? Oder die berechnen einfach den Vollpreis für die zweite Person.
Mein Reisebüro hat für die Kreuzfahrt ein bestimmtes Kontingent an Kabinen.
Na dann hast du doch deine Erklärung, oder? Würde mich aber wundern, wenn das BetreiberRB diesen Deal nicht auch anbietet, wenn man anruft.
Die aktuell günstigsten Preise sind "Seetours"-Angebote, die auf Vario-Konditionen basieren. Allerdings mit folgender Einschränkung: "Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt."
Es könnte also sein, dass das dein RB beim berechnen am Telefon übersehen hat und fälschlicherweise die 35% vom Seetoursangebot abgezogen hat.
Oder sie haben tatsächlich noch Sonderkontingente (aka Gruppenreisenkontigent).
Als jahrelang als Alleinerziehende mit 1 Kind fahrend…
Sieht es so aus, dass dies eine sonderkondition deines Reisebüros ist…
Normalerweise zahlt der einzige Erwachsene den Angebotspreis ( bei seetours oder den sonstigen Angeboten wie „ Pauschal“ usw. ) und das erste Kind dann auch… erst das zweite Kind bekommt den kinderangebotspreis…
( Also exakt so wie „ suitenbucher „ hier schreibt )
nur im normalen Tarif kommen die 35% bereits für das erste Kind zum tragen….
Schlag zu, wenn du so einen bestätigten preis bekommen hast…. 🍀
Na dann hast du doch deine Erklärung, oder? Würde mich aber wundern, wenn das BetreiberRB diesen Deal nicht auch anbietet, wenn man anruft.
Die aktuell günstigsten Preise sind "Seetours"-Angebote, die auf Vario-Konditionen basieren. Allerdings mit folgender Einschränkung: "Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt."
Es könnte also sein, dass das dein RB beim berechnen am Telefon übersehen hat und fälschlicherweise die 35% vom Seetoursangebot abgezogen hat.
Oder sie haben tatsächlich noch Sonderkontingente (aka Gruppenreisenkontigent).
Bin gerade auch über die Seetours Angebote gestolpert. Möchte nämlich die Nova ab 8.3. buchen.. da ist mir bei den Seetours angeboten aufgefallen das mein Kind den vollen Preis zahlen würde..
Jetzt bin ich mir total unsicher mit der Abfahrt 8.3. .. ob ich nun zum genannten Preis buchen soll (Premium) bevor ich dann den Seetours vollen Preis für mein Kind zahlen muss/soll. ...
Bei der Reise ab 8.3. Nova werden auch keine BC Kabinen mehr angeboten.... nur BB oder BA .. Kann ich davon ausgehen das diese Kategorie schon ausgebucht ist oder nochmal reinkommen wenn es Vario Angebote gibt?
Bin gerade auch über die Seetours Angebote gestolpert.
Bedenkt bitte nur, dass Seetours Buchungen grundsätzlich nicht mehr geändert werden können nach fester Buchung. Heißt, es sind keinerlei Änderungen/Umbuchungen etc. mehr möglich.
Ich weiß ja auch gar nicht ob die seetours Angebote auch für den 8.3. kommen.
Meine Frage ist nur ... Kann man trotzdem noch Premium buchen oder gibt es dann ausschließlich die Angebote ?
Ich weiß ja auch gar nicht ob die seetours Angebote auch für den 8.3. kommen.
Meine Frage ist nur ... Kann man trotzdem noch Premium buchen oder gibt es dann ausschließlich die Angebote ?
Seetours ist doch nur ein Anbieter... Kannst auch über den Forensponsor, Aida direkt oder jedes andere Reisebüro buchen...
Premium geht immer so lange noch was frei ist, also auch bis kurz vor der Abfahrt, aber manchmal lohnt sich Vario dann auch...
Seetours ist doch nur ein Anbieter...
Nee. Seetours ist der "Pauschalanbieter" von AIDA.
D.h. da werden Angebote gemacht, die AIDA auf seiner eigene Markenhomepage nicht machen möchte. Und dann gelten dann auch besondere Bedingungen wie z.b. dass man nicht mehr so einfach umbuchen kann. Die Seetoursangebote gibts auch beim Forensponsor.