Ronny4 wenn ich mit meinen Kindern allein gefahren bin, hat sich das Seetours Angebot nie gerechnet, weil dort das 1. Kind genauso viel kostete, wie das 2. Kind. Bei der Buchung mit 2 Erwachsenen war das Seetours Angebot hingegen immer schön günstig. Ich kam immer besser mit der Buchung bei Aida / Foren betreiber, weil da das 1. Kind auch schon eine Ermäßigung hatte (Single mit Klnd + 2. Kind). Hast mal das Angebot bei Aida durchgerechnet?
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Juchhu ,
Wollte ja nicht bei Seetours buchen. Ich habe bei meinem Reisebüro gebucht.
Die haben mir einen Vario Preis angeboten den ich sonst bei keinem anderen online Kreuzfahrt Reisebüro gefunden habe.
Bei Aida direkt gibt es nur Premium Preise. Dort würde die Kabine für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 1471,00 € kosten.
Bei meinem Reisebüro 1238,00 €.
-
Juchhu ,
Wollte ja nicht bei Seetours buchen. Ich habe bei meinem Reisebüro gebucht.
Die haben mir einen Vario Preis angeboten den ich sonst bei keinem anderen online Kreuzfahrt Reisebüro gefunden habe.
Bei Aida direkt gibt es nur Premium Preise. Dort würde die Kabine für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 1471,00 € kosten.
Bei meinem Reisebüro 1238,00 €.
Aber jemand schrieb doch, dass es ein Seetours Angebot gibt. Das ist auch Vario. Aber gut, wenn es bei Aida offiziell kein Vario gibt, dann hat euer Reisebüro ein Vario-Angebot angefordert und bekommen. Die Preisgestaltung ist jedenfalls normal, das erste Kind zahlt bei Aida nicht so viel wie ein Erwachsener. Der Preisunterschied zu Aida ist der Premiumpreis. Kannst Dir halt keine Kabine aussuchen und so weiter
-
Juchhu ,
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours. Nur normalen Aida Preis. -
Juchhu ,
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours. Nur normalen Aida Preis.Dann habe ich mich verlesen. Dein Preisunterschied erklärt sich dann damit: Aida bietet Premiumtarif an (Kabine aussuchen, kostenloses Wasser auf der Kabine…) und Dein Reisebüro hat ein Varioangebot rangeschafft. Bekommst die Kabine zugeteilt und kein kostenloses Wasser…😁
-
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours.
Nö.
Natürlich gibt es das Seetours Varioangebot. Sogar beim Forensponsor.
Hast du bereits die schriftliche Reisepreisbestätigung seitens AIDA?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf beim Forensponsor dasselbe Angebot möglich ist.
Für mich ein klares Zeichen, dass die Reise nicht gut gebucht ist aber AIDA die Varioangebote auf der Aidaseite noch nicht offiziell machen möchte. -
Dann habe ich mich verlesen. Dein Preisunterschied erklärt sich dann damit: Aida bietet Premiumtarif an (Kabine aussuchen, kostenloses Wasser auf der Kabine…) und Dein Reisebüro hat ein Varioangebot rangeschafft. Bekommst die Kabine zugeteilt und kein kostenloses Wasser…😁
Auch nicht richtig. Bei den anderen online Reisebüros wo ich meine Konstellation eingegeben habe war der Vario Preis 699,00 € Erwachsener, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind 85,00 €. ( Gesamtpreis 1483,00 €)
-
Nö.
Natürlich gibt es das Seetours Varioangebot. Sogar beim Forensponsor.
Hast du bereits die schriftliche Reisepreisbestätigung seitens AIDA?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf beim Forensponsor dasselbe Angebot möglich ist.
Für mich ein klares Zeichen, dass die Reise nicht gut gebucht ist aber AIDA die Varioangebote auf der Aidaseite noch nicht offiziell machen möchte.Die schriftliche Bestätigung bekomme ich per Post ja von meinem Reisebüro, da ja über die gebucht wurde.
Sobald ich die habe melde ich mich hier ob dort der Gesamtpreis von 1238,00 € wie telefonisch ausgerechnet und mir heute bestätigt wurde drin steht.
Seetours ja für die gleiche Belegung 1483,00 €. Übrigens sind das angebliche Vario Preise.
Wenn ich bei Premium Preis schaue ist der in der Belegung günstiger. (1471,00 €)
-
Auch nicht richtig. Bei den anderen online Reisebüros wo ich meine Konstellation eingegeben habe war der Vario Preis 699,00 € Erwachsener, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind 85,00 €. ( Gesamtpreis 1483,00 €)
Du hast doch eben gesagt, es gibt kein Varioangebot🙄. Glaube es mir einfach. Ein Kind als 2. Person in der Kabine zahlt bei Aida nicht denselben Preis wie ein Erwachsener. Bei Seetours aber schon. ME schaust Du Dir auf den snderen Seiten immer das Seetours Angebot an
-
Die schriftliche Bestätigung bekomme ich per Post ja von meinem Reisebüro, da ja über die gebucht wurde.
Sobald ich die habe melde ich mich hier ob dort der Gesamtpreis von 1238,00 € wie telefonisch ausgerechnet und mir heute bestätigt wurde drin steht.
Eine Bestätigung kommt immer in der nqcht nach der Buchung von Aida per Email. Bestätigungen per Post wurden abgeschafft.
Ich glaube du verwechselst auch was beim Thema online Reisebüros. Die sind alle telefonisch erreichbar, die meisten 7 Tage die Woche, genauso wie die CSPs die das Forum sponsern. Alle Reisebüros können die dir in der Regel die gleichen Angebote anbieten. Im Gegensatz zu früher, gibt es viel weniger Kontingente, die von reisebüros aufgekauft werden, um diese dann billiger (meist bevor es vario Angebote gibt) An ihre Kunden zu verkaufen.
Ich persönlich würde zb nie einen Aida reisepreis direkt an ein Reisebüro zahlen, das hat irgendwie ein Geschmäckle ...
-
omu ,
Mein Reisebüro hat für diesen Reisetermin ein Kabinen Kontingent von Aida.
Kabinen Kontingente haben die von vielen Kreuzfahrtanbietern zu bestimmten Reiseterminen.
Deshalb bekomme ich die Reisebestätigung mit der Rechnung natürlich per Post von meinem Reisebüro. Bei Fragen dazu muss ich mich immer an mein Reisebüro als Ansprechpartner wenden.
Auch den Reisepreis zahle ich ans Reisebüro.
Vom Reisebüro ist auch ein Reiseleiter als Ansprechpartner mit an Bord der Kreuzfahrt.
-
omu ,
Kabinen Kontingente haben die von vielen Kreuzfahrtanbietern zu bestimmten Reiseterminen.
Deshalb bekomme ich die Reisebestätigung mit der Rechnung natürlich per Post von meinem Reisebüro. Bei Fragen dazu muss ich mich immer an mein Reisebüro als Ansprechpartner wenden.
Vom Reisebüro ist auch ein Reiseleiter als Ansprechpartner mit an Bord der Kreuzfahrt.
Darf ich mal fragen wer da Ferien hat? Der Preis erscheint mir schon sehr günstig für die Ferien. LG
-
Interessant und gleichzeitig merkwürdig.
Egal, welche KF ich bei welcher Reederei auch immer gebucht habe, ich habe noch nie an das Reisebüro bezahlt. Das Geld ging immer direkt an die Reederei.
-
Darf ich mal fragen wer da Ferien hat? Der Preis erscheint mir schon sehr günstig für die Ferien. LG
Saarland und Sachsen haben wohl zu dem Reisetermin Ferien.
-
Interessant und gleichzeitig merkwürdig.
Egal, welche KF ich bei welcher Reederei auch immer gebucht habe, ich habe noch nie an das Reisebüro bezahlt. Das Geld ging immer direkt an die Reederei.
Also ich habe schon mehrere Kreuzfahrten (auch im Mai 25 MS) bei dem Reisebüro gebucht.
Immer habe ich den Reisepreis direkt an das Reisebüro gezahlt. Waren und sind immer Kontingente von Kabinen die das Reisebüro vom Kreuzfahrtunternehmen hat.
Alle Zusatzleistungen wie Getränkepaket, Ausflüge usw. muss ich dann selbst mit der erhaltenen Buchungsnummer beim jeweiligen Kreuzfahrtunternehmen buchen.
-
omu ,
Ich sehe förmlich schon die gelben Schlüsselbänder
-
…. Dann ist es so, dass es sich nicht um eine übliche Aidareise handelt , wo das Reisebüro als Vermittler auftritt..
( und dann ist ja egal ob über Aida gebucht oder über welches Reisebüro auch immer… es gelten aidakonitionen, egal ob premium, vario oder Just oder pauschal oder Seetours,, die eine Marke von Aida sind.)
In dem hier diskutierten Fall scheint aber das Reisebüro auch als Reiseveranstalter aufzutreten ….Insofern müssig hier unklare Äpfel mit klaren Birnen zu vergleichen.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Zur Erinnerung:
Preisentwicklung AIDA
Formalitäten und Co. gehören hier eher nicht hin.
Danke.
-
Juchhu ,
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours. Nur normalen Aida Preis.Für meine Reise am 8.3. auch nur Aida Angebote ohne Vario Preise. Habe die Hoffnung das Aida die Vario Preise bald schaltet. Bzw es Angebote für die Reise gibt.
Die günstigste Balkonkabinenkategorie ist schon nicht mehr verfügbar....
-
Wenn der Preis passt buche und freue Dich.
Ich zahle egal welche Reise ich bucht immer direkt dorthin, nur an ein Reisebüro. Rechtlich doofe Frage, was passiert wenn die pleite gehen, Sicherungsscheine gelten ja nicht für Reisebüros, oder?
-