Heftig ...
Ich glaube, nach dem Umbau der Sphinxen kann man erstmal nicht auf Schnäppchen hoffen - die Schiffe werden wohl "Selbstläufer" bei allen Aida-Nostalgikern und Angebot und Nachfrsge regeln den Preis, leider ...
Heftig ...
Ich glaube, nach dem Umbau der Sphinxen kann man erstmal nicht auf Schnäppchen hoffen - die Schiffe werden wohl "Selbstläufer" bei allen Aida-Nostalgikern und Angebot und Nachfrsge regeln den Preis, leider ...
Ist zwar traurig, aber nicht abänderbar.
Hoffentlich werden die Suitenbucher nicht enttäuscht. Nun, hoffen wir auf ausführliche Berichte im nächsten Jahr.
Eine Woche mit der Diva habe ich auch auf dem Schirm für die Sommerferien im Juli (Ostsee ab Warnemünde), dort kostet die BK inzwischen 4.030,00 Euro für 2 Personen, ursprünglich (mit Frühbucher) war mal 3.550,00 Euro angesagt. Kaum anzunehmen, dass diese Reise ins Vario geht. Bei solchen Preisen bin ich raus, das ist es mir nicht wert.
Dann schau doch mal bei Mein Schiff, da gibts ne Woche in den Ferien ab 1699 € in der Balkonkabine
Danke, die Reise habe ich auch im Visier, leider ist Riga nicht dabei, das hätte mein Mann schon gerne gesehen. Aber MS hat auch noch eine 10 Tage Reise mit Riga , da schaue ich auch immer mal auf den Preis, vielleicht tut sich da noch was.
Heftig ...
Das glaub ich nicht. Mag sein, dass AIDA sich das mega gerne wünscht Warum soll ich als Gast der Diva Mondpreise bezahlen? Weil die vorderen Theatriumsreihen jetzt ne Rückenlehne haben und ich vom Farbkonzept der renovierten Kabinen einen Drehwurm bekomme? Oder als Suitenbucher ne abgespekte Minibar und eine Halbtageslounge präsentiert bekomme? Und dazu noch eine Minikopie der Lanaibar, die ich von den großen Pötte kenne? Nicht zu vergessen, dass dafür ein echter USP geopfert wird: ein großzügiges Aussenrestaurant mit Atmosphäre und Blick auf die Heckwelle.
Nee. Ich glaube die Preise werden sehr schnell auf normales Niveau zurück gehen. Dazu gibt es mittlerweile sehr viel gute Mitbewerber im Markt. Die MS 7 ist gerade gestartet…und die MS Relax folgt.
Ich denke wir werden nach der Jungfernfahrt purzelnde Preise sehen. Dann wird es gute Varioschnäppchen geben. Vielleicht heißt das reduzierte Preisangebot dann nicht mehr Vario sondern Mega?
Die Reise mit der Diva ist jetzt in der BK nochmals teurer geworden ohne Früh. Rabatt
Preis 15.10.24 Preis 26.10.24 Preis 03.11.24 Reisezeit Tage Schiff Reisegebiet Kabine Kabine pro Tag Frü. Rab. Kabine pro Tag Frü. Rab. Kabine pro Tag Frü. Rab. 24.05.-31.05.25 7 AIDAdiva Schweden, Polen Meerblick 2690 192 300 0 0 7 Balkon 3200 229 ? 3330 238 0 3500 250 0
Der Grund ist, dass BB ausgebucht ist und nur noch die höhere Kabinenkategorie BA buchbar ist.
Ich denke schon, dass es einen "Neugier-Faktor" geben wird (und offensichtlich schon gibt). Das wird aber nicht zwingend nachhaltig sein und ich denke auch nicht, dass AIDA das erwartet und auf steigende Preise (bzw. ausbleibende Vario-Preise) setzt. Ich denke auch, dass AIDA das nicht braucht. Wenn man es schafft, durch den Umbau Gästezahl und Preis auf dem heutigen Niveau zu halten, ist das ausreichend.
Wenn man ehrlich ist, wird für das Gros der Kreuzfahrer auf einem knapp 20 Jahre altes Schiff das "Zimmer" mal renoviert, das machen Hotels i.d.R. alle 10 Jahre, ebenso dass Restaurants verlegt und modernisiert werden. Meist steigen dann die Preise für eine gewisse Zeit, und dann pendelt es sich ein. Ähnlich stelle ich es mir für die Diva vor. Da wird das Momentum genutzt, um etwas mehr zu verdienen. Aber es ist und bleibt ein "altes" Schiff, gebaut für Kreuzfahrtgäste von 2006, mit den Einschränkungen in der Konstruktion, Anfang der 2000er Jahre.
Der Grund ist, dass BB ausgebucht ist und nur noch die höhere Kabinenkategorie BA buchbar ist.
Das macht Aida öfters, dass sie nur BA, MA oder IA anbieten, um zuerst die teurere Kabinenkategorie zu verkaufen.
Sehr viel später werden dann erst die B - Kategorien freigeschaltet.
Bis letzte Woche gabs noch BB.
Und wer noch ohne Lanaibar auskommt für den gibts die Diva gerade für 490 Euro Pax ( 8 Tage MM )
Ist die Blu kommenden Sommer auch schon renoviert? War mal wieder gucken. Für 14 Tage Adria rufen die allein für das Anreisepaket 2490 € für Drei in den Sommerferien ab Köln/Bonn auf. Irre.
Eine Meerblick dann für 6420 € mit All In. Kind reist aber mit Buchung noch heute kostenlos in der Kabine.
Ist die Blu kommenden Sommer auch schon renoviert? War mal wieder gucken. Für 14 Tage Adria rufen die allein für das Anreisepaket 2490 € für Drei in den Sommerferien ab Köln/Bonn auf. Irre.
Eine Meerblick dann für 6420 € mit All In. Kind reist aber mit Buchung noch heute kostenlos in der Kabine.
Nein, ist sie nicht. Ist auch noch gar nicht bekannt, wann sie renoviert wird.
Die Flüge sind für die Reise echt extrem teuer. Wir hatten daher im vergangenen Jahr selber gebucht und damit einiges an Geld gespart.
Wir warn dieses Jahr im August für eine Woche in der Adria, allerdings mit Mein Schiff da Aida deutlich teurer war.
Wir warn dieses Jahr im August für eine Woche in der Adria, allerdings mit Mein Schiff da Aida deutlich teurer war.
Ja. Die liegen 1000 € drüber. In unserer Konstellation.
Das Aida Anreisepaket lag mal bei 1800 €.
Jeder vergleicht ja die Preisentwicklung von AIDA mit den Mitbewerbern nach den eigenen "Vorgaben" und kommt so immer wieder zu anderen Ergebnisse. Je nachdem, ob man Alleinreisender ist, mit Flug bucht, mit Getränkepaket, Balkon oder Innen usw. kommt man zu einem anderen Ergebnis. Pauschal lässt sich das "der oder die" sind teurer nicht so einfach sagen. Daher ist es für die, die in einer anderen Konstellation buchen immer hilfreich, wenn man die Konstellation mit aufführt. Ich muss zugeben, dass das dann auch mehr Arbeit macht und kann jeden verstehen, der das nicht macht. Aber ein "x Euro kostet der Grundpreis Meerblick, das Kind y Euro, Flugpaket z Euro und in Summe hat sich das stark nach oben entwickelt." wäre für mich hilfreich.
Was ich feststellen kann (und das sagen wohl die meisten hier) dass die Flugpakete nur eine Richtung kennen. Und da wir 2026 wieder in die Karibik fliegen und AIDA in der Regel nur mit Flug anbieten schaue ich auch auf den Flugpreis. Ansonsten mache ich das gar nicht, da wir sonst immer individuell buchen. Aber hier lässt sich AIDA den Flug gut bezahlen.
Jeder vergleicht ja die Preisentwicklung von AIDA
mit den Mitbewerbern nach den eigenen "Vorgaben" und kommt so immer wieder zu anderen Ergebnisse. Je nachdem, ob man Alleinreisender ist, mit Flug bucht, mit Getränkepaket, Balkon oder Innen usw. kommt man zu einem anderen Ergebnis. Pauschal lässt sich das "der oder die" sind teurer nicht so einfach sagen. Daher ist es für die, die in einer anderen Konstellation buchen immer hilfreich, wenn man die Konstellation mit aufführt. Ich muss zugeben, dass das dann auch mehr Arbeit macht und kann jeden verstehen, der das nicht macht. Aber ein "x Euro kostet der Grundpreis Meerblick, das Kind y Euro, Flugpaket z Euro und in Summe hat sich das stark nach oben entwickelt." wäre für mich hilfreich.
Was ich feststellen kann (und das sagen wohl die meisten hier) dass die Flugpakete nur eine Richtung kennen. Und da wir 2026 wieder in die Karibik fliegen und AIDA in der Regel nur mit Flug anbieten schaue ich auch auf den Flugpreis. Ansonsten mache ich das gar nicht, da wir sonst immer individuell buchen. Aber hier lässt sich AIDA den Flug gut bezahlen.
Also ich vergleiche es nicht, da in meinen Augen die Preisentwicklung stetig nach oben zeigt, denn wenn auch der scheinbar sichtbare Preis mal nach unten geht, so werden doch immer mehr Inklusivleistungen gekürzt bzw. verschwinden komplett. Bei Aida gibt es heute ja kaum noch was inklusiv. Bei anderen Gesellschaften ist das übrigens auch so, jedoch meiner Meinung nach nicht ganz so extrem.
Da kommt es dann darauf an ob man die inklusive Leistungen haben will oder nicht und da dann wieder auf die eigene Situation achten
Deshalb ist das Preise vergleichen auch immer sehr persönlich finde ich
Wie Mausgatt auch schon schreibt
Ich bin ja eher die jenige die die Flüge individuell bucht, weil man bisher meistens deutlich gespart hat.
Nun haben wir relativ spontan für Oktober 25 eine Woche Cosma gebucht und ich habe vor der Reisebuchung natürlich erst einmal die Flugpreise gecheckt. Egal bei welcher Airline ich geschaut habe, teilweise auch mal bei einem andeeren Flughafen, die Flugpreise waren einfach nur hoch. So hoch, dass ich nun den Aida Wunschflug gebucht habe. Hier bin ich zwar 100 Euro teurer als hätte ich individuell gebucht, aber dafür spare ich mir das Hotel bei der Vorübernachtung.
Also was die Flugpreise angeht, ist es tatsächlich langsam irre was da abgeht ehrlich gesagt
Ich bin ja eher die jenige die die Flüge individuell bucht, weil man bisher meistens deutlich gespart hat.
Nun haben wir relativ spontan für Oktober 25 eine Woche Cosma gebucht und ich habe vor der Reisebuchung natürlich erst einmal die Flugpreise gecheckt. Egal bei welcher Airline ich geschaut habe, teilweise auch mal bei einem andeeren Flughafen, die Flugpreise waren einfach nur hoch. So hoch, dass ich nun den Aida Wunschflug gebucht habe. Hier bin ich zwar 100 Euro teurer als hätte ich individuell gebucht, aber dafür spare ich mir das Hotel bei der Vorübernachtung.
Also was die Flugpreise angeht, ist es tatsächlich langsam irre was da abgeht ehrlich gesagt
Wie bucht man denn einen Aida Wunschflug 🤷♀️