Das interessiert mich auch mit dem wunschflug
Preisentwicklung AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie bucht man denn einen Aida Wunschflug 🤷♀️
Wenn man die Buchung durchspielt und dann bei An-und Abreise angekommen ist, dann gibt es einen Button Wunschflug. Oder frag dein Reisebüro. Die werden es auch wissen
-
Ich bin ja eher die jenige die die Flüge individuell bucht, weil man bisher meistens deutlich gespart hat.
Nun haben wir relativ spontan für Oktober 25 eine Woche Cosma gebucht und ich habe vor der Reisebuchung natürlich erst einmal die Flugpreise gecheckt. Egal bei welcher Airline ich geschaut habe, teilweise auch mal bei einem andeeren Flughafen, die Flugpreise waren einfach nur hoch. So hoch, dass ich nun den Aida Wunschflug gebucht habe. Hier bin ich zwar 100 Euro teurer als hätte ich individuell gebucht, aber dafür spare ich mir das Hotel bei der Vorübernachtung.
Also was die Flugpreise angeht, ist es tatsächlich langsam irre was da abgeht ehrlich gesagt
Ja. Tatsächlich habe ich das auch beobachtet. Bei der von mir angedachten Karibikreise liegt das Anreisepaket bei 1235 Euro pro Person. Ich bekommen zwar für 870 Euro den Flug, aber nur bis Punta Cana. Den Transfer nach La Romana kann man für gute 100 Dollar bekommen und man braucht dann noch ein Hotel. Denn ohne wäre es nur mit Mega-Stress machbar. Man ist immer noch günstiger, aber die individuellen guten Flugpreise bei individueller Anreise gibt es nicht immer.
Bei unserer Januarfahrt ins Mittelmeer dagegen bin ich ab Malle sehr viel günstiger durch das individuelle Buchen. Also pauschal kann man nicht sagen, dass individuell immer viel günstiger ist.
Daher plädiere ich immer für das gesonderte Beobachten der Preisentwicklung für alle Bestandteile. Für die, die alles über AIDA buchen ist es jedoch selbstverständlich egal, welche Komponente sich verteuert ...
-
Ja. Tatsächlich habe ich das auch beobachtet. Bei der von mir angedachten Karibikreise liegt das Anreisepaket bei 1235 Euro pro Person. Ich bekommen zwar für 870 Euro den Flug, aber
Für April 25 fliegen wir auch indivduell zur Cosma und spare gegenüber 1200 Euro. Das ist nun echt hinfällig für Oktober 25, denn da ist es individuell echt sau teuer
-
Für April 25 fliegen wir auch indivduell zur Cosma und spare gegenüber 1200 Euro. Das ist nun echt hinfällig für Oktober 25, denn da ist es individuell echt sau teuer
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass für Oktober noch gar nicht alle Flüge sichtbar sind. Ich denke einige Fluggesellschaften veröffentlichen die Flüge erst ca. 10 Monate vorher
-
Das interessiert mich auch mit dem wunschflug
Wie schon von Sunnypenny beschrieben, kann man das bei der Buchung durchspielen, nach dem man sich die Kabine ausgesucht hat. Da kannst Du dann wählen zwischen den normalen Aida Flugpaket oder dem Wunschflug. Beim Wunschlug kannst Du Airline und Abflugszeiten selbst auswählen. Was man aber hier beachten sollte ist, dass dieser nicht Stornierbar ist, also hier volle Stornokosten anfallen. Aber bei den Summen, sollte man ja eh eine Reiserücktrittsversicherung haben
-
Und den gibt's nicht immer, bei meiner Buchung gab's den nicht
-
Wenn man die Buchung durchspielt und dann bei An-und Abreise angekommen ist, dann gibt es einen Button Wunschflug. Oder frag dein Reisebüro. Die werden es auch wissen
Danke schön - wieder was dazu gelernt. Sind ja sonst immer von Deutschland aus gestartet, da brauchten wir es nicht…
Hab jetzt gleich mal meine RBín bei AIDA angeschrieben….
-
Für Wunschflug gibts übrigens hier auch einen eigenen Thread im Forum:
maryanna20. Februar 2012 um 15:11 -
Für Wunschflug gibts übrigens hier auch einen eigenen Thread im Forum:
maryanna20. Februar 2012 um 15:11 Danke hab ich mir mal abonniert, damit ich nachher Lernlektüre habe (hätte mich auch gewundert, wenn es keinen extra Thread dafür gegen hätte 🫢)
-
Wir beobachten auch seit Monaten die Flüge für Oktober 2025, die sind deutlich teurer als an Ostern und im Sommer. Wir haben die blu ab Korfu gebucht und überlegen auch gerade, ob wir nicht den Wunschflug nehmen sollen, er ist etwas teurer, aber es fällt z. B. der individuelle Tagesaufenthalt und das Taxi dafür weg. Denke, im Oktober fliegen nicht mehr so viele Maschinen wie im Sommer.
-
...
Denke, im Oktober fliegen nicht mehr so viele Maschinen wie im Sommer.
Gleichwohl solltest du hier auch die Herbstferien auf dem Schirm haben. Der Oktober ist von den einzelnen Bundesländern gut belegt ...
-
Ich weiß, wir müssen ja auch in die Ferien, da wir regelmäßig nach Korfu fliegen haben wir ganz gut im Blick was im Sommer so an Flügen geht. Im Sommer zahlen wir um die 1000 Euro für vier Personen mit EW ab Köln, gleicher Flug im Herbst ca 900 Euro teurer, wirklich verrückt.
-
Ich weiß, wir müssen ja auch in die Ferien, da wir regelmäßig nach Korfu fliegen haben wir ganz gut im Blick was im Sommer so an Flügen geht. Im Sommer zahlen wir um die 1000 Euro für vier Personen mit EW ab Köln, gleicher Flug im Herbst ca 900 Euro teurer, wirklich verrückt.
vier Personen hin und zurück mit Gepäck ? von welchem Flughafen ist das denn möglich ?
-
Köln, vier Personen und zwei Koffer.
Wir fahren jeden Sommer, der Preis ist hier tatsächlich relativ stabil die letzten Jahre. Mal ist Eurowings günstiger, mal Discover. -
Hallo, ich habe letzte Woche eine Reise ab Mallorca gebucht, habe nach individuellen Flügen geschaut. Wären auch billiger gewesen, aber Transfer, Hotel käme es wieder in etwa auf AIDA-Flug hinaus. Dann habe ich Wunschflug eingegeben und siehe, für uns gute Flugzeiten mit Lufthansa und 180,- billiger!!! Konnte es kaum glauben, aber so kann’s auch gehen. Ist wohl eher nicht die Regel, weil ich vorsichtshalber mit meinem Reisebüro telefoniert habe. Ein paar Tage vorher wurde dieser Flug noch nicht als Wunschflug vorgeschlagen, einfach Glück gehabt und ab und zu nachsehen, lohnt sich.
-
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass für Oktober noch gar nicht alle Flüge sichtbar sind. Ich denke einige Fluggesellschaften veröffentlichen die Flüge erst ca. 10 Monate vorher
Hallo,doch sind sie.
Flüge werden ein Jahr vorher frei geschalten.Mitarbeiter Aussage der Lufthansa und Condor.
Ich hatte für diesen Herbst ab Nov.23 nach Flügen geschaut.Preise wurden von Monat zu Monat höher (unterschiedliche Geräte,IPs, VPN usw.)
Aber die Flüge waren in unserem Fall nach Palma im Herbst fasz doppelt so teuer als wenn wir im Sommer geflogen wären.Dafür waren die Hotels deutlich günstiger.Wir waren vor der Reise nocg einige Tage auf Mallorca.Angebote gab es genug.Es wurde ein Black Friday Angebot.
-
Hallo, ich habe letzte Woche eine Reise ab Mallorca gebucht, habe nach individuellen Flügen geschaut. Wären auch billiger gewesen, aber Transfer, Hotel käme es wieder in etwa auf AIDA-Flug hinaus. Dann habe ich Wunschflug eingegeben und siehe, für uns gute Flugzeiten mit Lufthansa und 180,- billiger!!! Konnte es kaum glauben, aber so kann’s auch gehen. Ist wohl eher nicht die Regel, weil ich vorsichtshalber mit meinem Reisebüro telefoniert habe. Ein paar Tage vorher wurde dieser Flug noch nicht als Wunschflug vorgeschlagen, einfach Glück gehabt und ab und zu nachsehen, lohnt sich.
Toll-Glückwunsch
-
vier Personen hin und zurück mit Gepäck ? von welchem Flughafen ist das denn möglich ?
Mallorca 4 Personen ab Frankfurt (Sommer24 mit 4x Gepäck etwa 1200,- LH) im Herbst24gleiche Kombi 2200,- LH
Hätte ich 10 Monate vorher gebucht anstatt 8 Monate wären es 1900,- Euro gewesen (alles LH)
Condor war fast gleich.
Ryainair lehne ich kategorisch ab wären 1700 Euro gewesen .
Gruß
-
Wir haben für Dezember im September Stuttgart nach Mallorca ein Tag vorher Anreise eurowings p.P. 181 € bezahlt. Hotel Doppelzimmer 93 €. Transfer ca. 70 € Taxikosten.
D.h. für 2 Personen insgesamt 525 €.
Paket für 2 Personen bei Aida 980 €.
-